Ich verliere fast kein leben

Wenn ich kämpfe verliere ich überhaut kein leben und wenn dann heile ich es in 2 Sekunden von selbst. Habe auch den Schwierigkeitsgrad erhöht und verliere ich trotzdem kein leben. Beim Boss kämpf auf Schwer ist der boss in 7 Sekunden erledigt. Warum ist das so?

6 Likes

Das sehe ich genau so

Antworten nicht gelesen?

Am Anfang ist das Spiel relativ einfach.
Ab Level 70 und dem Abenteuermodus kannst du bis Qualstufe 16 einstellen. Ohne Set oder den legendären Edelstein Vermächtnis der Träume bekommt man dann schon ordentlich Schaden.

Darüber hinaus gibt es noch große Nephalemportale. Diese bieten fast eine unendliche Steigerung der Schwierigkeit.

Mittlerweile ist es in der Gruppe relativ einfach die höchste Stufe zu erreichen. Solo ist es schon recht schwierig bis unmöglich je nach Klasse Seasontheme bzw. Paragon.

du kannst auf den titel „Ein Bug?“ klicken dann kommst du zum anderen thema und kannst dort dann alle antworten die unsere foren-community gegeben hat lesen

Am Anfang ist das Spiel tatsächlich extrem einfach. Ganz besonders dann, wenn man zu Beginn das eine oder andere Legendary findet, das auch später im Endgame noch einen Platz hat und deswegen den Schaden um 500% erhöht (oder so).

Es ist ebenso richtig, dass das Spiel später ein wenig anspruchsvoller wird, und ein GR150 habe ich z.B. auch noch nie von innen gesehen.

Allerdings ist auch vollkommen offensichtlich, dass durch die Änderungen im Endgame mit den absurden Schadens- und Defensiv-Multiplikatoren das Spiel auch auf den ersten Stufen komplett aus dem Ruder gelaufen ist, und die Balance vorne und hinten nicht mehr stimmt. Und selbst im Mid-Game hat man oft nur die Wahl zwischen „mache ich jetzt doppelten Schaden, oder verdoppele ich meine Zähigkeit?“. Ein feineres Tuning der Charakterwerte ist nur selten möglich, da praktisch alles nur noch über die legendären Effekte geht. Erst im Endgame kann man hier und dort etwas Feintuning betreiben.

Das ist leider so, und lässt sich für D3 nicht mehr ändern. Es bleibt nur zu hoffen, dass D4 nicht denselben völlig falschen Weg einschlägt.

2 Likes

Naja so völlig falsch war er nun nicht. Nur leider hat Blizzard nahezu komplett die Kontrolle über dieses Thema verloren. Ja, eines der „Probleme“ ist der mittlerweile zu einfache Schwierigkeitsgrad am Anfang. Bzw. nicht direkt am Anfang - da ist das noch ok. Aber leider hält diese Wahrnehmung bei den Spielen zu lange an.

Die Bezeichnungen der Schwierigkeitsgrade sind auch ein wenig verwirrend. Dass „normal“ mit „einfach“ in Verbindung gebracht wird, ist nachvollziehbar. Aber das „schwer“ ist halt alles andere als schwierig zu bewältigen.

Hier sehe ich einfach die Altlasten. Aus dem damaligen „Normal“, „Alptraum“, „Hölle“ und „Inferno“ wurden irgendwann eben „Normal“, „Schwer“, „Profi“, „Experte“. In jener alten Welt wurde es aber auch erst mit „Inferno“ merklich schwieriger.
Mittlerweile sehen wir aber auch auf jede Menge PowerCreep und zahlreichen Erhöhungen der Schwierigkeitsgrad zurück. Naja, genau genommen wurden die Schwierigkeitsgrade nicht erhöht, sondern weitere Auswahlmöglichkeiten mit höheren Schwierigkeiten geschaffen.
Zunächst wurde mit Qual 1-6 aufgestockt. Dies wurde dann auf 10, später 13 und letzten auf 16 erweitert. Wenn man nun auf den niedrigsten beiden Schwierigkeitsgraden von insg. 16 spielt, dann macht es durchaus Sinn, dass das Spiel auch entsprechend einfach ist.

Wie in jedem anderen Spiel auch, empfiehl sich ergo auch hier, einfach den Schwierigkeitsgrad erhöhen. :slight_smile:

20 :wink:

Als Anfänger kannst du den Schwierigkeitsgrad nicht nach Belieben erhöhen, das musst du erst freispielen, auch so ein Relikt aus der tiefsten Vergangenheit, welches nicht mehr zeitgemäß ist (ich meine für Meister musst Diablo killen in der Story oder Level 60 erreichen, irgendwie sowas).

2 Likes

Öhm ja, 20 nat. :slight_smile:

Mit den Einschränkungen für komplett neue Spieler hast Du auch recht - da war ja was:

  • Master wird freigeschalten, wenn man Akt 4 komplettiert.
  • Torment 1-6 gibt es ab dem ersten Charakter mit Level 60
  • Torment 7-16 braucht einen Charakter auf Level 70

Interessante Frage an dieser Stelle wäre, ob man Tx freischalten kann, ohne Akt 4 gespielt zu haben. Ich glaube aber schon … :smiley:

Jo, das geht schon, ich weiß aber ehrlich gesagt momentan nicht mehr genau, ob man überhaupt außerhalb der Season (Bedingung für Season war nen abgeschlossener GR) direkt im Abenteuermodus starten kann, soweit ich mich erinnere muss das auch erst freigeschaltet werden ^^

Alles halt total überholt.

Für Abenteuermodus muss man in Nonseason die Kampagne beendet haben. In Season kann man direkt mit dem Abenteuermodus loslegen.

Sicher? Mit nem jungfräulichen Account?

Sicher bin ich mir nicht. Blöd, dass sich das nicht testen läßt.

ich kann mich nur erinnern, dass von Zeit zu Zeit hier diese Frage mal wieder aufkam, da die den Abenteuermodus nicht betreten konnten, bzw. fragten, was das sei.

Meine auch, dass er Season direkt für jeden freigeschaltet ist.

Der beklagt sich, dass er auf dem PTR nicht in den Abenteuermodus kommt. Hat bisher immer nur Season gespielt und dort im Abenteuermodus, hat aber noch nie die Kampagne beendet.
Das erhärtet die Vermutung von Corn und mir.

1 Like

Kann ich soweit bestätigen. Obwohl in NS nicht freigeschalten, kann man in der Season mit dem Abenteuermodus starten. Die ganzen Freischaltungen sind ja „pro Realm“. Kann man also rel. einfach nachschauen … :slight_smile:

2 Likes