Idee für ein neues Barb Set / Idea for a new Barb Set

Blizzard hat angekündigt für jede Klasse ein neues Set zu bringen. Dadurch entstand die Diskussion überhaupt.

Aber zu deinen Ideen Mortifier:
Die Idee ist gut, wird aber niemals passieren. Im Grunde ist das Problem des Barb: Geschwindigkeit gewinnt. Und der Barb als Nahkämpfer hat dadurch ein Problem. Blizzard hat dies gelöst durch eigentlich Barbuntypische spielweisen wie Erdbeben, WW und Charge. Viele Barbarenbuilds haben im Gegensatz zu anderen, das Problem, das sie eben nicht smooth wirken sondern eher erzwungen und mit Ecken und Kanten.

Charge ist totaler mist und buggy. Kann meines erachtens komplett überarbeitet werden… gibt sicher einige Fans. Ansonsten ersetzen.

WW ist so ne Sache. Ich finde das Set durchaus angebracht als Barbar. Aber die Spielweise ist etwas fragwürdig. Das könnte man interessanter… abwechslungsreicher gestalten. Aber für mich und vermutlich viele andere, bei der aktuellen Spielweise nur langweilig.

Beim Erdbebenbarb… sehr interessant… würde ich mir wünschen, das die Sprünge etwas smoother ablaufen. Das wirkt doch sehr gehackt… wie wenn es die Mechanik nicht vorgesehen hätte. Der Schaden ist ok. Das Problem des Erdbebenbarbs ist meines erachtens simpel: Kein Zusatzschaden. Die Supportitems… und davon hat er sehr viele… machen die Spielweise erst spielbar. Dadurch gibt es aber das Problem, das er der einzige mir bekannte Build in Diablo3 ist, der durch Supportitems den Schaden der Primärangriffe (Erdbeben) nicht buffen kann.
Daher sollten seine Supportitems meines erachtens um einen Schadensbuff und erhöht werden und die den Radius von Erdbeben erhöhen. Dann könnte er ggf. auch mal als Trashkiller mitgenommen werden. Zudem wäre ggf. als Idee noch, das Sprung die Gegner zusammen zieht. Sowas hat der Barb nicht, aber gerade bei Erdbeben und Flächen setzen, ist das eigentlich essenziell. Es gibt als Erdbebenbarb nichts schlimmeres wie wenn man seine CDs zündet und der Boss einfach mal aus der Fläche läuft oder portet.
Ich würde mir hier auch wünschen, das die Schadensreduktion nach Sprung und der Schadensbonus nach SS etwas länger andauern. Weil er sonst instant stirbt, wenn er mal in einem Effekt festhängt, einfach 2-3sec mehr.

zum Thema:
Habe mir ein paar legendaries angeschaut. Wenn Blizzard es sich einfach macht und ein mögliches neues Set auf bestehende, ungenutzten legendaries des Barbaren aufbauen will, würden sich Klinge des Kriegsherren und Eidbewahrer förmlich anbieten.
Damit würde Blizzard mächtige Waffen wichtiger machen und hätte zwei legendaries die als Modifier genutzt werden könnten.
Wenn sie sich nun noch bestehender passiva bedienen würden, könnten sie Schwert und Schild wiederbeleben statt das man mit 2 1h Waffen spielt.
Das Problem daran ist, das Hieb ein Wuterzeuger ist und eine Spielweise wie beim Raserei-Barb eine ausgeburt schlechter Mechaniken ist und mehr nicht und daher nicht gefördert werden sollte. Also muss die Mechanik als “Modifier” etwas anderes als Wuterzeuger haben. Übrig bleiben da eigentlich nur Revanche und aufstampfen.
Alternativ Schwert und Schild zu 2 2h-Waffen aufwerten. Da lies sich viel machen.

1 Like

2er Bonus:
Wuterzeuger erhöhen die Rüstung um x% für 7sec. Aufstampfen bekommt den Effekt aller Runen und zieht die Gegner an den Barbar ran.

4er Bonus:
Solange Aufstampfen aktiv ist, erhöht sich der Schaden um x% und der erlittene Schaden reduziert sich um y%.

6er Bonus:
Für jeden Statuseffekt der auf einem Ziel ist und vom Barbar kommt, erhöht sich der erlittene Schaden um x% (betäubt durch auftampfen, bluten durch verwunden, einfrieren durch Hieb -> würde Raserei ausknocken).

das mit der agriffsgeschwindigkeit geht klar ging in diablo 3 noch vor Ros ja auch da gebs deutlich mehr attackspeed und was ich denn beim 4rer set boni noch ändern würde für jeden gegner der rurch waffenwurf getötet wird wird berserker aufrecht erhalten um x% sekunden

ich bin ehrlich ich liebe waffenwurf und bin der meinung der hat ein set verdient

3 Likes