Ist Asheara’s Vestments wert, benutzt zu werden?

Suchfunktion und Google konnten mir nicht verraten, ob es Sinn macht, das Set zu tragen.

Jetzt können wir sie ausrüsten und auch wenn ausstrahlen nur für den einen aktiven Begleiter zählt, scheinen die anderen doch von ihren Stats zu profitieren und uns mit ihren Skills zu beglücken. Das Set funzt sogar im Multiplayer und das angeblich für jeden Spieler, der es trägt, als uU für alle 4 Spieler (wobei ich stark vermute, dass es als Glitch noch gefixt wird.)

Nachdem ich nun gelesen habe, dass auf Qual 4 die Begleiter Mobs im Alleingang killen, frage ich mich zum einen, ab wann Begleiterschaden irrelevant wird und ob es wert ist benutzt zu werden, besonders, wenn noch weder 6 Set Bonus, noch ein komplettes ancient LoD zu Verfügung steht. (Ich schiele da auch ein bizzi zu hardcore, weil ich da quasi noch nix aufgebaut habe.)

Was meint ihr? Benutzen oder weglassen?

Lohnt sich nicht.
Auch nicht für Supporter. Da gibt es andere Gegenstände und Kombinationen, welche nicht nur effektiver, sondern auch konstanter sind.

Auch was den Schaden angeht.
Abseits von Dornen ist dieser immer noch so mickrig, dass er zu vernachlässigen ist.
Und Dornen kommen auch nur dann zur Geltung, wenn sie wirklich permanent geschlagen werden.

Ab den höheren Stufen ist da garnichts mehr zu merken.
Die Begleiter sind halt einfach nur dazu da, um dem Spieler einige kleine Buffs zu spendieren.

Selbst wenn Asharas dauerhaft alle Begleiter rufen würde …
Man würde immer noch zu viele Ausrüstungsplätze opfern, als dass es diesen Verlust ausgleichen könnte.

1 Like

Absolut wahr. ashara bringt nichts.
Auch beim zDH nicht.
Ist ein Gag, mehr nicht.
Der Begleiter kommt sowas von zufällig, ist nur 30 sek aktiv und macht ab 130 nix.
OK, die 10% CDR+ der Verzauberin sind bei mir mit 2.1%+ sichtbar aber nach 30 sek futsch. Das 2.te Leben ist dem zDH Wurscht. Also Nein, beim zDH ist jedes andere Set besser.

Im englischen Forum wurde gesagt, dass die alten Begleiter zwar nicht dafür getaugt haben, aber das die neuen als Dornen-Angreifer mit Flächenschaden zwar immer noch fun build sind, der aber selbst auf Qual 13 noch irgendwie läuft, wenn auch langsamer. (Was weit mehr ist, als ich erwartet hatte.)
ZB.: der Templer mit Hack, Dornen-Rüstung und gecraftetem Dämon Set erreicht bei vollen 25k Str dann 500 mil dmg erreicht. Wichtige Stats: Main Stat, Vit, CHC, CHD (und Cooldown beim Templer fürs Heal).

Aber es geht mir ja auch nicht drum damit Grift pushing zu betreiben, sondern auf irgendeiner Qual Stufe nach Set teilen zu farmen, um den Sprung nach Qual 16 dann mit einem kompletten Set zu schaffen.

Warum farmen, wenn man über die Seasonreise ein 6er Set geschenkt bekommt?

Das mag jetzt nur für mich gelten, aber ich mag nicht jedes Set

Man kann damit dann ja sein gewünschtes Set schnell erfarmen.

Geht ja nur darum möglichst schnell in einen guten Farmzustand zu kommen und da wird wohl der Weg über das Geschenk der schnellste Weg sein.
Ansonsten bietet sich noch der legendäre Edelstein Vermächtnis der Träume an.

Über die Begleiter lohnt sich einfach nicht.

Wie Corn schon sagte, hilft dabei ja die Seasonreise.

Und auch abseits davon, ist man besser damit beraten sich vorerst einmal mit den anderen Sets aus zu statten.

Hände+Kopf = Weisen → Eine menge Mainstats
Hose+Gürtel+Schuhe = Crimson
Brust + Schultern + Waffe = Borns

Damit erhält man sogar ohne den RoRG viele nützliche Grundwerte, Zähigkeit und noch dazu eine menge Abklingzeit, um seine defensiven Fähigkeiten am laufen zu halten :slight_smile: :sunflower:

Angeregt durch obiges hab ich meinen sader auf zero damage umgebaut, nur Gelbes Zeugs. Ein Skill ist wichtig: Provoke
Dann den Templar mit Hacken, Dornenbrust UND VoTo !
Main: 35613 STR, 17384 VIT, 268674 Dornen. Kein CC/CD/AD- alles unnütz für Dornen.
Bin jetzt bei GR55 in 9:54
Weisse Schadenszahlen ca 10M, beim Boss 37M. Leider hat der Begleiter eine Vorliebe für Morlos. Dann wird das nix. Kann aber eindeutig sagen: zDH hat die Nase bei diesen Spielereien vorn.

Ist ja nunmal auch die einzige Klasse die nen 150% Multi verteilen kann XD

Wunder mich eh schon seit langem, weshalb die Begrenzung von Unity beim Mönch noch nicht aufgehoben wurde.

Bei diesen Tests auch mal Ashara eingebaut, alles Crap Zeugs, In Solo sollte jetzt ein weiterer Templar erscheinen, kommt aber nicht. Also zum OP:
Vergiss Ashara.
Edit:
Letzter run GR61 in 13:47 , weisse Schadenszahlen gelegentlich bei 68M
Alles sehr zäh. man könnte noch mit LON versuchen,dann vlt GR 64.

kein weiterer Templer - dein Templer

Wie bringst du da Ashara unter?

Ich hab mir wegen des Season Thema auch Ashara vorgenommen, kombiniert bisher mit IK und Tal Rasha, Innas steht noch aus.
Ja ok, ich spiel damit nicht 100+ aber es macht halt wirklich fun.
Im Gruppenspiel ist es eben auch ganz nett, wenn die Begleiter auftauchen, zwar sind die Buffs nur für mich, aber über drei Chaosfelder und drei Oculus Ringe freut sich jeder.
Mit etwas Glück kommt auch noch Nemesis zum Tragen, was wir vielleicht sonst nicht unter bekommen…
Meist tauchen sie sofort am Start des Rift auf, was sehr angenehm ist, sehr oft sind sie beim Riftboss dabei und im Schnitt etwa 4 Mal bei einem 3 bis 4 min Rift.
Besonders fand ich (als HC Spieler), dass mir die Verzauberin mit 8 Skill Token auch schon mal im Gruppenspiel den Allerwertesten gerettet hat, das ist doch nett!?
Mein Barb bleibt auf IK und Ashara bleibt auch, aber ja - ich ziele mit IK eh nicht auf 100+

Der Begleiterschaden sollte sowieso irrelevant sein & auch irrelevant bleiben.

Die Begleiter waren oder sind nicht da um Schaden zu machen.

Es spielt keine Rolle, was wer sagt oder meint, solange du mit dem Set zufrieden bist oder Spaß hast benutze es.

Gibt ja auch Spieler die im Weißen Gear rumlaufen also

ZDH und 3Ashara+ Prunkring geht tadellos, sind sogar 2 damit in den Rankings. Nur bei meinem Test kam definitiv kein weiterer (also kein Zweiter) Templar. In Gruppe nicht getestet, weil da ist Ashara eigtl Quatsch.
Sry, jetzt versteh ich was du meinst, LoN/LoD geht natürlich nicht mit Ashara.