Ist Diablo 3 nicht zu alt für trust 3

Naja.
Aber du wirst auch kaum bis keinen Dev mit seinem öffentlichen Arbeits-Acc in den Foren antreffen, sofern sie dort keine Bakanntgaben abgeben.

Wenn dann sind sie mit einem zweit oder privat Accounts unterwegs.

Und das Sammeln und Auswerten von Eindrücken, fällt in den Bereich des CS und CT.


Just saying

Tut es, außer es wird explizit von den Mods darauf hingewiesen, dass die Devs den Thread verfolgen und er genau dazu existiert.

Ich hab das Forum durch gesehen und herauszufinden versucht, wieviele unterschiedliche Nutzer zu einem Thema schreiben.

Die drei Nutzer stärksten Themen haben 44, 36, 33 verschiedene Autoren.
Danach nimmt es stark ab. Die meisten Themen haben deutlich unter 10 unterschiedliche Autoren. Und die Schar jener die sich häufig zu Wort melden ist relativ überschaubar.

Nach dem Durchsehen, schätze ich das 80 - 90% der bisher geschriebenen Beiträge von 8 bis 12 Autoren verfasst wurden. - Um im Soll zu bleiben bräuchten wir pro Tag 200 neue Beiträge…

Diese Nutzer (die häufig antworten) müssten also pro Tag gemittelt zwischen 12 bis 15 Beiträge pro Tag verfassen, damit pro Tag zwischen 160 - 180 neue Beiträge entstehen. Der Rest würde dann von den sporadischen Wortmeldungen kommen die es bisher gibt.

Da wir aber weit weit Weg sind von der erforderlichen Anzahl von Beiträgen - für trust level 3 erforderlich sind - gibt es auch noch keine 12 Autoren die heute schon zwischen 240 bis 300 Beiträge seit bestehen des Forums geschrieben haben…

Natürlich wäre es seltsam zu verlangen, dass einige wenige für den Großteil der Wortmeldungen sorgt, so sollte es eigentlich nicht sein. Das Forum bräuchte also für 4000 Wortmeldungen in 20 Tagen 3x soviele aktive Nutzer. Was aber unrealistisch ist, das dies eintritt. (Außer Blizzard baut so großen Mist, dass dieser Fall eintreten würde, was man wiederum von Blizzard nicht verlangen kann.)

Man müsste also die erforderlichen gelesenen Beiträge für Trust-Level 3 um 60% oder etwas mehr reduzieren, damit die Beiträge die in Zeitraum von 100 Tagen erstellt und gelesen werden müssten, überhaupt vorhanden sind.

Wie bereits gesagt.

Dies ist kein Rennen gegen die Zeit :blush:

Auch wenn es verständlich ist, dass die Mitglieder gerne so bald wie möglich aufsteigen wollen, so solltet ihr Euch doch von der Vorstellung trennen, das ihr nun gezwungen seid alles in einem gewissen Zeitrahmen zu erreichen.

Die von Pachi niedergeschriebenen Informationen sind recht variabel, was Region und Spieleforum anbelangt.

Ihr braucht das TL3 hier also nicht zu theorie craften, sondern einfach normal an den Themen teilnehmen :slight_smile:



Good Loot ; Have Fun

MfG Balbero

2 Likes

Damit ist doch erstmal alles gesagt. Wir werden sehen, welche Voraussetzungen „wir“ erfüllen müssen für Para3

Falls die Zahlen gar nicht stimmen (oder für das Diablo-Forum angepasst werden / wurden), wäre es nett, wenn sie öffentlich gemacht würden. - Innerhalb der nächsten 21 Tage (was 3 Wochen ist) - ich denke, dieser Zeitraum müsste auch für einen sehr beschäftigten CM reichen.

Sieht natürlich anders aus, wenn wir die tatsächlichen Zahlen nicht erfahren dürfen, aber auch das könnte man mitteilen.

Was dann eine unerfreuliche Nachricht wäre, aber dazu gab es schon eine kleine Diskussion an anderer Stelle. Und ich denke, die meisten die an den aktuellen Zahlen für die Anforderungen interessiert sind, würden jene unerfreuliche Nachricht weniger unerfreulich finden, als ein Schweigen.

Ich denke mal die hier bereits gezeigten Reaktionen zeigen doch bestens auf, weshalb es zu dem Thema keine offiziellen Zahlen giebt.

Ebend damit sich die Leute keinen “Tagesplan” / “Arbeitsplan” anlegen und krampfhaft versuchen z.B. ihren Postcounter zu puschen, nur weil sie eine fixe Postzahl pro Tag erreichen müssen.

:wink:



Good Loot , Have Fun

MfG Balbero

1 Like

Wenn es nur um den TL3 geht … nur um ihn zu erreichen, dann leidet die Qualität der Themen und Beiträge. Viel Blablablub um der Zahlen wegen.

Relax … denn gehaltvoller Meinungsaustausch sollte auch ohne Counter und Zielzahlen möglich sein.

Kommt mir etwas verkrampft hier vor …

1 Like

Keine Ahnung von was ihr da sprecht…:man_shrugging:t2::thinking:

Hatte noch nie das Gefühl, dass hier (also auch im Alten) nur geschwafelt wird.

Para3 ist deppert und sollte einfach abgeschafft werden. Zumal kein User das TL eines anderen sieht - außer auf Umwegen. Wieso also so ein Blödsinn überhaupt?

2 Likes

Ja, was soll eigentlich der Blödsinn?
Habe auch im alten Forum meist nur mitgelesen. Alles was belanglos war hat man halt ausgeblendet. Ohne TL, nur aus der persönlichen Erfahrung heraus.

Abwarten, was noch von offizieller Seite kommt und dann überdenken oder gleich einstampfen.

Persönlich sehe ich null Mehrwert.

Mit dem Start von Season 18 ist noch mehr Schwung ins Forum gekommen…

100 neue Themen in 20 Tagen überschreiten wir derzeit sogar. Das Forum ist noch keine 60 Tage alt und wir haben die erforderliche Themenzahl schon erreicht (mit mehr als 300) - Gz - an die aktiven Nutzer!:sparkler:

Anders sieht es aber noch bei den Beiträgen aus. Nach 40 Tagen hatten wir genau jene Beitragszahl erreicht die man aber schon nach 20 Tagen gelesen haben sollte. - Natürlich sind die bekannten Zahlen nicht die richtigen. - Niemand kennt diese.

Aber wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, müsste jeder der schon in den ersten 40 Tagen des neuen Forums gepostet hat, in den nächsten 40 Tagen die doppelte Anzahl von Beiträgen machen (gemessen an den bisher abgegebenen).

Ja es ist Schwung im Forum - aber damit wir in den verbleibenden 52 Tagen noch auf 20.000 Beitäge kommen können, müssen wir unsere Anstrengungen verdoppeln.

Wer etwas Erholung vom Forum-Schreiben braucht kann sich zwischendurch ja bei einigen Gr-Runden entspannen!

Wenn ich das richtig gelesen habe im US kann man über folgenden Link sehen, welcher Nutzer Level 3 ist und die Vorraussetzungen wurden wohl runtergesetzt. Bin wohl selber Level 3.

https://eu.forums.blizzard.com/de/d3/groups/trust_level_3?desc=true&order=added_at

Auch interessant, dass es eigentlich wohl auch ein paar Moderatoren gibt.

1 Like

Cool, in der Liste stehe ich auch drin.

Hast du auch noch die Anforderungen?
Bzw. In welchem Thread hast du das gelesen (link)?

Habe jetzt nicht alles gelesen aber glaube die genauen Anforderungen sind nicht bekannt.

2 Likes

Interessant :+1:t2:

Wenn man 51 aktive Tage im Forum hat, kann man trust level 3 haben. - (Weil man dann bereits mehr als 50% der Tage von 100 aktiv war)

Alle anderen Bedingungen wurden also herabgesetzt…

Demnach bin ich auch Trust 3, aber Killerbug z.b finde ich in der Liste (noch?) nicht…

Vielleicht war er einfach zu lang in Wacken :joy::joy::joy:

1 Like

Killerbug hat erst 46 aktive Tage … er braucht also noch 5 Tage die er hier im forum aufkreuzt und was macht…

1 Like

Laut meiner Übersicht habe ich “nur” 4,6k Beiträge gelesen. Also muss die Grenze unter 5k liegen, zumindest hier bei uns.
Wer hat deutlich weniger und ist TL3?
Hat jemand schon 5k?

Die Grenzen wurden auf jeden Fall auf realistisch erreichbare Werte gesetzt, das finde ich super :+1:

1 Like

Ich dachte, ich hätte eigentlich jeden Beitrag hier im Forum gelesen, komme aber „nur“ auf 4,1k Beiträge… :thinking: Die Frage ist ja noch, was genau als „gelesen“ zählt. Weil angeschaut habe ich auf jeden Fall jeden einzelnen Beitrag… manche aber nur überflogen z.B.

Glaube die 5k gelesen sind noch nicht erreicht. Schätze also auf 4k (oder 3,5k) Gelesene als eine der Voraussetzungen.