Ist es notwendig das Cpt. Crimson set auf UE Multishot zu haben?

Ich habe seit 3 seasons ungefähr nicht mehr D3 gespielt und als ich wieder angefangen habe bemerkte ich, dass leute das Cpt. Crimson set benutzen und ich wollte wissen ob es so einen krassen unterschied macht, denn ich mag den Geisterstunden Gürtel und noch dazu hab ich augments auf boots und Gürtel

Ja Crimson wertet den UE-Builds massiv auf. Durch die Kostenreduktion steigert sich deutlich die Zähigkeit, mit der Abklingzeit kann man auf einige CDR-Rolls für Dauer-Rache verzichten, und natürlich kann man besser durchfeuern.

Wird auch gerne mit der neuen Krümelchens Halskette verwendet.

Stiefel kannst du ja lassen vom Set, und stattdessen die Hosen von Karmesin craften.

Naja meine Hosen sind auch ancient und geaugmented. Mein gesamtes gear is geaugmented also ist es halt naja :/. Was für eine halskette? was macht die denn?

Krümelchens Halskette

Ansonsten, mit Bick auf dein Profil via d3planner: 80er Augments sind ja nicht die Welt (auch für solo nicht). Und Hosen und Stiefel mit Rüstung sind ohnehin suboptimal (Widerstände wären besser).

Probier das (neue!) Karmesin-Set einfach mal aus. Ich bin mir fast sicher, dass du eine Steigerung merken wirst. Experimentiere dann auch mit Gogok oder einem Topaz im Helm, und ersetze ggf. Gunes im Würfel durch Magierfaust oder Fall des Hochmuts.

Bei 40% cdr gibts mit dem Set 40% mehr Schaden. Bei mehr Zähigkeit (ca 60%).
Die Geisterstunde gibt dir vielleicht 10% mehr Schaden, bei weniger
Zähigkeit…
Eigentlich gibt es keinen Grund, den Build NICHT auf Karmesin umzustellen.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Dauerfeuer, Dauersalto, schneller gehts nun
wirklich nicht…

2 Likes

Bin grade dabei aber ist es wirklich nötig mein Gunes zu ersetzen ich kann mir nämlich vorstellen dass es mir schon mit dem set relativ gefallen könnte. So tanky mit Gunes zu sein gefällt mir nämlich

Gunes zu ersetzen ist nicht nötig. Da kannst du nehmen, was dir gefällt.
Magierfaust bringt noch mehr Damage, Aschemantel finde ich auch nicht
schlecht (ResReduce). Fall des Hochmuts mag ich persönlich am liebsten,
da man dann nie Resourcenprobleme hat, auch bei Salto nicht.
Hohe Grifts mache ich mit dem UE eher selten.

Okay gut zu wissen danke!

Servus!

Ich wollte einfach mal meinen Input dalassen.

Das Kapitäns-Set ist definitiv stark und wird wohl auf 90+ auch zur Pflicht, da der Kosten/Nutzen-Faktor wirklich enorm ist.
Mehr CDR/RCR und den daraus resultierenden DMG/DEF-Werten machen den DH unglaublich tanky und stark.

Allerdings würde ich vor dieeser 90+ Schwelle das Set nicht als gesetzt sehen.

MIttlerweile sind die Set-Bonis so verdammt hoch, dass du problemlos sogar ohne Fokus+Zurückhaltung spielen kannst.
Sogar Wraps of Clarity sind bei “niedrigeren” Stufen nicht Pflicht und ja… auch Dawn ist kein Pflichtitem mehr!

Gerade bis 85-90 hast du vorher sooo viele Indivídualisierungsmöglichkeiten, die man auch gerne nutzen sollte!
Das ist nämlich die Spanne, die noch außerhalb der grässlichen Meta koexistiert.

@DJ

Probier aus und halte dich nicht immer an den Meta-Kram, dann kann vor allem der DH echt nochmal mehr Spaß machen!

Peace! :wink:

PS:
Schau dir meinen Season-DH mal an, wenn du magst. im Cube sollte eigentlich noch eine Leorics Krone zu finden sein.
So kann ein DH aussehen, der 85er in 2min rennt und mal ein paar andere Items trägt und cubed. Vorsicht schnell!

wie lange habt ihr denn geafrmt bis ihr die pläne hattet? ich hab aktuell 0,3% dropchance ud mir ist auch erst ein plan gedroppt - farme seit fast 20 stunden. ich kann ohne den mist nicht weitermachen - der multishot geht ohne das set nichtmal bis 100. ich spiele derzeit zusammen mit freunden, wir haben uns urlaub genommen um uns würdig von D3 zu verabschieden und ich muss nachtschichten einlegen weil ich die sch**** pläne nicht finde. alle anderen hatten auf denen 100% dropchance… kann doch nicht sein dass ich jez schon knapp 300 boxen aufgemacht habe und gerade maln einen gezogen hab. iwas is da doch faul^^ die neuen aughilds pläne die zur gleichen zeit eingeführt wurden sind bei mir auch gleich gedroppt, also jeden run mindestens ein plan bis man alle hat. das war bei meinen kumpels auch ganz normal, die hatten die pläne der reihe nach aus den bounties gezogen. DAS IST DOCH EIN BUG und hat nichts mit der dropchance zu tun - der support fertigt mich mit “weiterfarmen - liegt am glück”… aber warum hatten dann 3 kumpels von mir 100% und ich 0,3% dropchance - tendenz weiter fallend. soll ich denen mal vorrechnen wie groß die chance ist, dass das passiert? soviel stochastik bekomme ich noch hin^^ die chance stehen iwo bei 3Mio:1… also wenn das kein bug ist dann ist WTC7 auch von selbst zusammengefallen - die chancen stehen ähnlich^^

Bist du ein Troll oder hast du den plan gestern noch gefunden und das set gecraftet?

Bin mir bei diesen ganzen “Plan XY droppt nicht!”-Threads nämlich nicht mehr sicher.
In HC dachte ich auch ne ganze zeit, dass mir der plan fehlt, bis ich mal just4fun zum schmied gegangen bin und nachgeguckt habe und siehe da: er war bereits erlernt. Beim kistenöffnen muss ich ihn im Aufsammel-Speed-Eskalationseifer mit aufgesammelt und dem schmied in den … gesteckt haben.

Gestern war das Karmesinset noch nicht am Char (DH).
Wäre aber dennoch toll, wenn sich sue181 nochmal melden würde.

Gerade nach 300 würfeln??? Nach 60 runden?? Völlig unwahrscheinlich oder aber alle auf normal gefarmt. Dann: selber schuld.