Ist lilith jetzt der oberschurke ?

Ich habe jetzt auf ein paar Gaming seiten schon gelesen , das sie lilith als oberschurke bezeichnen . Aber so viel ich weiß hat blizzard dies doch nicht offiziell bestätigt das es so ist oder ???

Warum ein neuer Thread? Darüber haben wir doch schon in dem anderen gesprochen und nein, es ist noch nicht raus, welche Rolle Lilith überhaupt einnimmt, man weiß nur, dass Sankturio wohl am Abgrund ist, daher vermutlich auch das “Blessed mother, Save us!” aus dem Trailer und sie wird allgemein halt eher düster und makaber dargestellt, aber ob das alles wirklich so ist…

Ich gehe aber stark davon aus, dass Lilith keinesfalls der Endboss sein wird, ist aber nur meine persönliche Einschätzung, da ich das für zu einfach halte.

1 Like

Ja stimmt vergiss den Beitrag diese game seiten verbreiten auch nur fake news : D

Holst du dir diablo 4 für pc oder konsole ?

Die Gamingseiten schreiben das, weil es in der Geschichte von Diablo noch nie große Plottwists gab.

Genau so, wie mit dem Ankündigungstrailer von Reaper of Souls klar war, dass Maltael der neue große Gegner sein wird, so klar ist es auch mit Lilith beim Diablo 4 Trailer.

Was wissen wir denn bisher überhaupt?

  • Die Welt (Sankturio) steht am Abgrund, Hass regiert (Gameplay Video) nach den Geschehnissen von Teil 3
  • “Hell is coming”, das sagt zumindest der Narrator im Gameplay-Video,(der alte Horadrim vor dem Grab (von Cain?))
  • drei oder auch vier (war der eine von Anfang an vom Necro besessen?) Grabräuber wurden mit dem Versprechen auf Reichtum (Gold) in die Beschwörungskammer gelockt
  • Dort wurden sie teilweise dazu gebracht sich selbst zu opfern, wodurch sie schlussendlich Lilith beschwören
  • Der Horadrim (?) bekommt dadurch das Wissen, nach dem er gesucht hatte, Flashbacks zu Inarius Folterung, Erschaffung von Sankturio, etc, aber stirbt auch dabei
  • Durch die Beschwörung und (freiwillige) Opferung wird Lilith aus ihrer Verbannung aus dem “Abyss” befreit
  • Der Necro sagt zu ihr “Blessed Mother, safe us”
  • “Safe us” Wovor? Der Hölle? der Zerstörung von Sankturio? Dem allgemeinen Leid?

Also von den reinen Ereignissen her, würde ich gar nicht mal sagen, dass das alles tatsächlich einen “Oberschurken”-Hintergrund hat, die Frage ist, was Lilith nun daraus macht.