Just the 36th faulty thread, "Final One?" & various topics

Ist sie für gewöhnlich oder sollte sie sein. Aber ich konnte mich trotz dessen heute ganz gut mit Kaffee und Kuchen in den Nebel nach draußen setzen ohne zu frieren :eyes:

Aber hast recht. Wird Zeit für den Frühling :smiley:

Heute is der 16. Februar und ein Nachbar hat unglaublicherweise
den Rasen im Vorgarten gemaeht. Mit nem Benziner klarerweise …

Gibt es dahingehend überhaupt andere, zulässige Methoden ?
Schlußendlich ist das Anwerfen dieser Geräte ein kollektives Signal, welches dazu aufruft seinem Beispiel zu folgen.

1 Like

Ernstgemeinte Frage?

Gibt auch elektrisch betriebene Mäher oder kleine Roboter.

Oder auch handbetriebene Handvertikutierer.
Sensen kann auch eine Möglichkeit sein.

Die ganz Verrückten nutzen auch eine Schere.

1 Like

Bezweifel ich. Bzw hoffe, dass nicht …

Wenn ich ab Mitte April die Katzen sehe, wie sie vortaeuschen,
dass sie in der Kalahari durchs Elefantengras schleichen, dann
fang ich an drueber nachzudenken, dass ich mal maehen sollte.
Demnaechst. Vlt.

1 Like

Also eher die Sense oder doch Brandrodung? :grin:

1 Like

Kommt wohl darauf an, wie man es auffast. Ansonsten hätte ich das „zulässig“ weggelassen :slight_smile:
Wie schon gesagt, sind die Motoren immerhin ein Aufruf an seine Nachbarn und Passanten, dass die passende Jahreszeit da ist.
Würden wir ins Tierreich blicken, würde ich es fast schon mit der Brunftszeit vergleichen, wo man die Hirsche röhren höhrt.

Man steckt sein Revier ab, säubert seine „Höhle“ und macht seine Umgebung darauf aufmerksam, dass hier ein ganz Tüchtiger am Werk ist. :grin:


Wenn der Mann schon draußen arbeiten soll, so müssen dies doch alle mitbekommen oder etwa nicht Oo

1 Like

Mitte Februar?!?

Elektrorasenmaeher. Der hat Doppelwumms is aber recht leise.
Der Handrasenmaeher kommt dann im Herbst zum Einsatz wenn
aufgrund der zu erwartenden Duerre es eher nach Trockensavanne
aussieht.

ich würde auch erst ab märz oder april anfangen zu mähen

1 Like

Wohl weniger…
Aber da wir hier ja vom sozialen Faktor ausgehen, ist dies ja erst einmal unerheblich.
Da die Temperaturen scheinbar passabel waren, ruft er nunmal zum Frühjahrsputz auf und presentiert seinen Fleiß für alle höhrbar.
Entweder möchte er zeigen dass er ein guter Partner wäre oder dies inzwischen schon ist.

So ein Balzverhalten von Gartenbesitzern sollte man nicht unterschätzen :astonished:


Ich fand die Idee mit der Brandrodung eigentlich nicht schlecht :thinking:
Wenn man bedenkt wie viel Mühe das ganze immer macht…
Erst mähen, dann aufharken und mit der Karre wegkutschieren.

Man könnte sich zumindest eine menge Zeit dadurch sparen.

Vom Anwalt zum Diablo Immortal Mitarbeiter …

Ist irgendwie schwierig dort die einzelnen LVL zu zählen, welche er dort in Richtung Hölle auf/abgestiegen ist :thinking:

Das ist doch irgendwie so typisch deutsch :smiley:

Der hat tuerkische Wurzeln ))

Bei dir waechst doch noch garnix. Da reichts im Mai …

1 Like

Wichtiger wäre doch eher die Frage, ob er im Vorgarten auch Gartenzwerge stehen hat.

Zum Glueck nich.

Sobald man einen Rasen auf deutschen Boden hat wächst der Drang ins unermessliche Samstag zur besten Grillzeit diesen mähen zu müssen. Müssen wohl die Chemtrails sein, die hier irgendwo herumfliegen

1 Like

War morgens ca um 11h. Denke mal, der Rasen war auch noch klatschnass.

Es macht auch einfach keinen sinn, den rasen zu mähen, solange die gefahr besteht, dass es noch frost geben könnte. Der ist überhaupt noch nicht im sprießmodus. Das schadet eher.

Wenn ich überlege, dass ich meine 1000m² mit etwas anderem als nem benziner mähen müsste, würde ich den für verrückt erklären. Das erste mähen im frühjahr dauert 2,5 stunden. Danach jeden samstag 45-60 minuten.