Kanais Würfel Items

Also die gabe des sammlers ist so einer oder? Den haben wir, das heisst den kann ich am Ende des Rifts (ich lerne dazu) dann aufwerten?

ja, gabe des sammlers ist so ein legendäre edelstein, jedoch ist er speziell, da man ihn nur in einem schatzportal bekommt, falls du noch das jährliche diablo-fest- erreignis nicht verpassen willst :point_left:t2: geht noch bis ende januar (akt 1, ruinen bzw auf der wegpunkt-übersicht ist ein pentagramm, kann man nicht verfehlen), dort könnt ihr noch ein legendären edelstein ergattern.

die kleinen portale dienen dazu in dem man die nephalemportalschlüssel findet und so die grossen öffnen kann

nein, nur im grossen kann man aufwerten

Ihr helft mir schon viel! Vielen dank!!!

Kann man die rumliegenden leichen im event in tristram aufwecken? Das labyrinth haben wir fertig, da war glaube ich irgendwas mit roter blutsplitter dabei. Aber die leichen draussen liegen immernoch rum und man kann nix machen

1 Like

guck hier rein wenn ihr alles aus diesem event holen wollt:

https://diablo3.ingame.de/diablo-3/die-finsternis-in-tristram/

korrekt, den meinte ich mit dem legendären edelstein. glückwunsch :partying_face:

Eine letzte Frage: wo ist adrias haus?

Akt 1, Wegpunkt „Alte Ruinen“.
Nach Norden aus Alt Tristram rausgehen und bei der nächsten Möglichkeit nach rechts gehen.

1 Like

Läuft soweit prima dank Eurer Hilfe. Wir machen brav die Kopfgelder und kleine Nephalemportale. Aber Schlüssel für die großen kriegen wir keine. Gibts da was besonderes was man beachten muss?

Schlüsselsteine für die Großen Portale droppen immer am Ende eines kleinen Portals, vom Portalwächter.
Je höher der Schwierigkeitsgrad gewählt ist, desto mehr Schlüsselsteine droppen (auf Qual 16 können z.B. bis zu 4 Stück droppen).
Voraussetzung ist allerdings, daß man auf Maximalstufe, also mit Charakterlevel 70 spielt.

70 sind wir schon, qual 5 und portal level 26, haben 2 kleine gemacht und keinen Schlüssel bekommen :frowning:
Bei den kopfgeldern ist auch immer ein schlüsselsymbol, das sind dann wohl die Schlüssel für die kleinen Rifts?

Die normalen kleinen Portal benötigen keine Schlüssel.
Auf Qual 5 droppt immer mindest ein Schlüsselstein und mit einer 44% Chance ein zweiter.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, wo auf der Konsole die Schlüsselsteine im Inventar zu finden sind.

Auf dem PC werden die Schlüsselsteine gar nicht mehr als Item abgelegt, sondern nur noch als Zahl angezeigt.
Beim öffnen eines großen Portals wird dann automatische die Menge 1 abgezogen.

Ihr meint wahrscheinlich die Schlüsselwächter. Diese sind mit einem Schlüssel auf der Karte markiert.

Wenn ihr dort seit zeigt ein lila Pfeil wo sich der Wächter befindet.

Die Wächter lassen infernale Maschinen fallen.
Mit diesen kann man in der Stadt von Akt 1 Portale für Überbosse öffnen.

Diese lassen wiederum Materialien für die Höllenfeuer Gegenstände fallen.

Hallo zusammen, ich mal wieder :wink:
Nachdem wir eure Anweisungen brav befolgt haben läuft es grad recht gut. Kann es echt sein dass der setbonus von den zwei Ringen (litanei und noch irgendwas) mächtiger ist als ein 6er-set? Uns kommts so vor, denn seit wir uralte Gegenstände und diese zwei ringe anhaben sterben die viecher wie die Fliegen (qual 9)

Das einzige was wir nicht finden sind die Zutaten für die Höllenfeueramulette. Droppen die von den Bossen in den kopfgeldwelten oder müssen wir wo anders hin?

In der Regel nicht. Davon ab wird mit den Ringen kaum noch gespielt, da es seit einiger Zeit den legendären Edelstein Vermächtnis der Träume gibt, welcher den Setbonus der Ringe hat. Somit sind die Ring Slots wieder frei für Ringe mit netten Effekten.

Wie oben beschrieben droppen die Schlüsselwächter nur infernale Maschinen.

Um diese einzusetzen müsst ihr in der Akt1 Stadt nach rechts oben gehen. Rechts neben der Mystikerin befindet sich eine verschlossene Hütte. Die Tür könnt ihr zerstören.

In der Hütte könnt ihr dann mit einem Rechtsklick auf die jeweilige Maschine ein Portal zu zwei Überbossen öffnen.

Diese Bosse lassen dann die Zutaten für die Höllenfeuer Gegenstände fallen.

3 Likes

Die portale haben wir schon zig mal gemacht aber das zeug für die speziellen höllenfeuerringe droppt irgendwie nie… (wirbelsäule etc…)
Normale Ringe können wir massenhaft herstellen

ihr hab da anscheinend den veralteten plan bei krümmelchen gekauft (den blizz leider nicht geschafft hat aus den spiel zu bannen), die wirbelsäulen sind veraltet, der neue plan beinhaltet die selben materialien wie der ring

Das heisst die Höllenfeuerringe der Stärke, Vitalität, Geschicklichkeit kann man gar nicht mehr herstellen? Oder wir haben auf der Switch was anderes?
So toll ist der Ring ja jetzt nicht, verschlechtert uns eher…

Doch aber es gibt bei Krümmelchen zwei Pläne. Einer stammt noch aus Urzeiten von Diablo 3. Ihr müsst den zweiten kaufen um die aktuelle Version des Ringes herzustellen.

Der Ring macht aber eigentlich keinen Sinn außer zum selber hochleveln eines anderen Chars.

Die Amulette sind ab und an Mal in einem Build drin.

oje, ein fehler meinerseits, hab mich verlesen, ja man kann die ringe herstellen aber eher die höllenfeuer-amulette bringen dir mehr weil du dann noch ein zusätzliches passive fähigkeit dazubekommst.

Ich habe 4 amulette und einen Ring zur Auswahl die man alle mit den Drops aus den Maschinen herstellen kann. 4 Ringe die dann wohl auf dem alten Plan beruhen. Bei Krümelchen gibt’s 2 pläne, die habe ich. Das ist dann alles oder hat die beim nächsten Besuch vielleicht einen anderen?

Grade versuchen wir das Regenbogenwasser zu ergattern aber das scheint ja ne jahrhundertaufgabe zu sein :wink:
Kann man davon ausgehen dass die sachen nicht droppen wenn man dafür kopfgeld bekommt?

nein, die droppen immer, hab auch schon zweimal (nacheinander, natürlich!)
das wasser bekommen, als ich die höhle clearen musste

noch schlimmer zu erfarmen ist der kauderwelschedelstein

1 Like