Kann man Reinkarnation 3x pro Session einsetzen oder nur 3x pro Account?

Hallo, ich habe ewig kein Diablo 3 gespielt, das letzte mal war glaube ich noch Session 12 oder so. Ist also schon einige Jahre her. In der Zwischenzeit ist ja viel passiert.

Nun habe ich mir einen neuen Saison Charakter erstellt und spiele mit dem die Story auch nochmal durch weil es fast wie neu ist. Mach halt Laune. Natürlich habe ich diesmal eine andere Klasse genommen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage die oben steht:

Im Hauptmenü sind ja meine ganzen Charaktere, also z.B auch meine Level 70 Mönch und Dämonenjäger mit den ganzen Paragons etc.

Jetzt ist dort ein Button wo Reinkarnation steht. Allerdings steht dort das ich dieses nur 3x anwenden kann.
Bedeutet das jetzt das ich das insgesamt mit meinem Account nur 3 anwenden kann oder bedeutet dass, das ich es ich jede Saison 3x anwenden kann?

Heißt also im Klartext: Wenn ich jetzt in der aktuellen Saison 3x Reinkarnation mache, kann ich das dann in der nächsten Saison wieder 3x machen oder ist das dann nie wieder (kostenlos) möglich?

Zusatzfrage:
Was ist eigentlich mit den ganzen Items?
Werden die dann nur übernommen welche ich im Inventar habe oder wird auch alles was in der Truhe ist mitgenommen?

Falls ersteres eintritt, wäre es ja eigentlich schlauer die „wichtigsten“ Items dann in das Inventar zu packen von den Charakteren die ich Reinkarnation machen möchte. Und haben meine Begleiter (Schuft, Templer, Zauberin) dann auch alle ihre Items die sie damals hatten?

Hallöchen,

die Reinkarnation ist 3x pro Saison möglich.
Mit der Reinkarnation hast Du dann einen Saisoncharakter mit Level 1 und er ist nackig. Es ist das Gleiche wie ein neu erstellter Charakter mit dem Unterschied, dass die Spielzeit des Charakter mit übernommen wird.
Alle getragenen und im Inventar befindlichen Items sind in der Ingame-Post, die Du in Non-Saison innerhalb 30 Tage abholen kannst/musst, sonst sind diese weg.

3 Likes

wenn du das seasonende meinst, es wird nix zurückgelassen, alles wird rübergenommen ausser die ätherischen weil sie seasononly gegenstände sind (stand auch so im patch)

was das reinkarnieren angeht, hat mein vorredner schon erklärt, wollte noch dazu sagen: bevor du reinkarnierst, mach deine chars schon vorher nackig in dem du deren items in die truhe tust, dann musst du dich nicht mehr um die ingame-post kümmern

1 Like