Kennt sich jemand damit aus?

Meine alte hdd ist sehr alt und hat fehlerhafte Sektoren daher habe ich mir eine 2TB HDD zugelegt und verschiebe alles dort.
Ich möchte gerne das komplette Bnet Verzeichnis auf einem anderen Datenträger verschieben, ohne alles zu löschen und neu herunter zu laden, geht das ?
Wenn ja wie ?
Edit : Früher ging das ja bei wow zB dass man den Ordner komplett verschieben konnte, und hinterher verifizieren musste. Nur kp ob das unter der B net app immernoch so geht. Im Menue der App finde ich nichts diesbezüglich.
Lediglich den Pfad ändern als Option, für zuküftige Installationen.
(Abmelden von der App, Ordner per click n drop verschieben und hinterher neu starten?)

Die Ordner der Spiele Installationen zu verschieben sollte überhaupt kein Problem sein.

In der Battle.net App sind dann beim nächsten Start anstatt der „Spielen“ Buttons „Installieren“ Buttons vorhanden.
Etwas kleiner daneben ist dann eine weitere Schaltfläche mit „Installation finden“.
Damit kann dann einfach die neue Ordner Lokation ausgewählt werden.

Nur den Ordner der Battle.net App selber würde ich nicht verschieben, sondern über die Systemsteuerung entfernen und dann auf dem C Laufwerk unter Programme neu installieren.
https://www.blizzard.com/de-de/download/

5 Likes

Die Betonung liegt auf sollte :grin:

1 Like

Super, danke - hat geklappt.
Einfach die 174gb verschoben und in der App die shortcuts neu zugewiesen, jetzt noch die 74gb wow neu saugen… ^^

3 Likes

Hoffe doch das es eine SSD geworden ist, sonst dürften die Games recht lange Ladezeiten haben(auch wow).

1 Like

Wohl nicht. Naja, dann kann man sich in der Zeit 'ne Kippe drehen… :joy:

1 Like

Rechner, launcher, spiel starten, 8 Stunden zur knechte, wiederkommen, Warteschlange.
Neu ne HDD kaufen. Skilled selbst ist 300008. -.-

Ich würde NIE mehr das Betriebssystem und Programme/Spiele auf
HDD installieren.
Meine erste SSD war der ultimative Boost „damals“ für meinen Rechner.
Zur der Zeit musste man noch knausern mit Platz.
(Reichen 32GB oder müssens 64GB sein?)
Heutzutage sind selbst 1 TB auf SSD kein Problem mehr/finanzierbar.

1 Like