Kreuzi Aegis der Tapferkeit .... bitte drüberschauen

Hallo zusammen,

also ich komme irgendwie nicht weiter. Zocke halt gern Aegis der Tapferkeit mit Hauptschaden auf Blitz.

Die erste Frage, deren Antwort mich intressiert: „Stärke“ ist ja das Primärattribut vom Kreuzritter, und da ich aber Aegis der Tapferkeit (auf Blitzschaden) spiele, möchte ich gern wissen, ob sich „Stärke“ bei den zu vergebenden Paragonpunkten überhaupt auf den Blitzschaden auswirkt, denn mir kommt das nicht so vor.

Und wenn ich das richtig verstehe, ist Blitzschaden respektive Himmelsfaust lediglich der Sekundärangriff.

Wirkt es nun, oder nicht, wenn ich „Stärke“ immer weiter hochtreibe?
Denn, und das ist mir aufgefallen: Mit der Ausrüstung Aegis der Tapferkeit kann man zwar gut austeilen aber nur extrem schlecht einstecken.
Bei jedem Dreck verrecke ich fast, besonders bei Gift.

Klar, man könnte jetzt einfach sagen: Du Dummkopf, nimm doch das, was jetzt grade am geilsten ist. Will ich ja aber nicht.
Ich mag dieses Set wirklich gern und bin für Optimierungsvorschläge gern offen.

Schaut mal drüber und lasst mal ein paar Tipps da, denn selbst bei Grifts gehts echt nicht großartig weiter als bis zu Level 91 - 92.

Ich möchte aber gern machen, zumal ich gern die Legendären Edelsteine weiter aufwerten möchte.

Danke für Tipps und bescheuerte Antworten …

Tja das liegt daran, dass dein Season Charakter ungeimpft ist.

1 Like

Die erste Antwort und dann sofort die Kategorie „Bescheuert“ <3

Gut, und nun mal weiter im Text - kann mir geholfen werden, bitte?

http s://maxroll.gg/de/guides/aegis-der-tapferkeit-himmelsfuror-kreuzritter-guide
http s://maxroll.gg/de/guides/aegis-der-tapferkeit-himmelsfaust-kreuzritter-guide

-diana-

Danke für die Rückmeldung - habe mir das mal angeschaut, sieht soweit ganz gut aus, muss dann eben schauen, ob ich das irgendwie mit „Kavallerie“ kombinieren kann, damit ich etwas schneller durch die Level komme.

Mir fällt auf, dass auf vielen items „Widerstand gegen alles“ fehlt,
daher kommt deine Anfälligkeit gegen Gift und alles andere.
Bis du passende items gefunden hast, wäre der Einsatz des esoterischen
Edelsteins zu überlegen.

1 Like

Stimmt, das fehlt etwas, da ich eigentlich voll auf „Stärke“ wegen des Schadens. Danke für den Tipp.

CDR noch pushen und eventuell den Schild, der die Abklingzeiten beim blocken reduzieren kann. Weiß gerade nicht obs nen Schild für Himmelsfaust gibt.
Ne Waffe mit besseren Effekt hast du wahrscheinlich eh schon aufm Schirm.

Irgendwann kommt der Punkt, an dem manche Builds einfach nicht mehr funktionieren und man ggf. auf andere Builds bzw. -Varianten umsteigen muss.

Dein Problem mit der Zähigkeit liegt zum einen daran, dass Dein Build einfach unvollständig ist und Dir die Erfahrung mit dem Spiel und der Klasse fehlen.

Die verlinkten Guides sollten eine gute Grundlage darstellen. Allerdings ist es wichtig, dass Du verstehst, warum die Items, die dort genutzt werden, genutzt wurden.

Dass Du mit dem im Profil angezeigten Build überhaupt bis 90+ kommst, ist schon aller Ehre wert. Immerhin spielst Du ohne 6er Bonus. Die Waffe im Cube bufft Himmelsfaust. Willst Du damit spielen, bietet es sich an auch noch den passenden Gürtel dazu auszurüsten (Khassetts blabliblubb oder so ähnlich).
Zusätzlich hat Du auch noch Himmelsfuror dabei. Hier für gibt es Armschienen, ein Schild und eine 2H-Waffe. Das konkurriert dann ein wenig mit dem Waffen-Set. Spielt aber zumindest in der Season keine Rolle, denn da spielt man aufgrund der Ätherischen Waffen eben diese und nicht das Waffen-Set.

Non-Season:
Neun Deiner 13 Items sind verrollt oder gar nicht gerollt. Vier Items sind für den Build sogar unegeeignet. Zudem teilw. unsinnige Skills und Passiva.

Season:
Falsche Waffe. Sieben der übrigen 12 Items sind verrollt/ungerollt. Phew …
Immerhin passt der Cube zum FotH-Build und auch die Gems in der Rüstung kann man gelten lassen. Bei der Wahl der legendären Edelsteine hast Du Dich drei von drei mal falsch entschieden.

Das Build selbst wird man in den Leaderboards eher nicht finden. Wenn Du das, was man im Profil sieht, ohne Hilfe und Erfahrung zusammen gepuzzelt hast: Ok.
Du solltest Dir aber definitiv die Guides anschauen.

Aber, bevor Du Dich zu früh freust. Valor FotH ist ein rel. „squishy“ Build. Hoch hinaus geht es damit nicht. Dafür kommt dann Himmelsfuror zum Einsatz. Ein etwas anderer Build. Dennoch solltest Du schon spürbar weiter kommen, wenn Du Dich einfach mal mit den Guides auseinander setzt … :wink:

Die Guides waren ihm schon lange bekannt.
Genutzt hat er sie wohl nicht und anscheinend hat er dies auch schon wieder vergessen gehabt :grin: