Kritischer Error - Spiel schließt sich

Hallo in die Runde,

ich bräuchte langsam wirklich mal Hilfe von Blues. Ich habe seit 3 Monaten regelmäßig plötzliche Spielschließungen. Diese betreffen ausschließlich WoW und Diablo 3. Andere Spiele kann ich 3-4 Stunden spielen ohne auch nur ein einziges Problem zu bekommen.

Was ich schon selber versucht habe:
-Alle Treiber aktuallisiert
-Nur die Spiele offen, sonst nichts
-Temperaturen sind alle im Norm Bereich
-PC komplett platt gemacht und neu aufgesetzt

Ich kann mittlerweile fast alles von meiner Seite ausschließen. Ich benutze eine Logitech Tastatur und eine Roccat Maus die über Software konfiguriert werden können.
Mir wird jedes mal ein Code angezeigt, dem ich dem Support zeigen kann, jedoch habe ich ihn eben leider „Überschrieben“, sodass er gerade nicht zur Hand liegt. Da ich aber mehrere am Tag bekomme, reiche ich den nächsten hier nach.

EDIT: Fehlercode bekommen

927FE155-39C5-4918-8743-8341F9E62C63
42692055-1643-42AF-A154-922154F8B7A8
0E163A76-13E8-46CB-A3AB-BF9BAF66E7C6

Vielleicht kann mir aber jemand aufgrund der Informationen helfen.

Liebe Grüße

Ich konnte mir dank der Nummern mal die Errorlogs anschauen und auf den ersten Blick wirkt es, als wenn da Overlays eine Zugriffsverletzung auslösen.

Schalte bitte einmal alles ab, was ggf. ein Overlay verwendet. (Discord, Windows Game Bar, Nvidia Geforce Experience, etc.)

Wenn auch das nichts bringt, versuche es bitte einmal mit den anderen Schritten hier:

3 Likes

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe nun alle Overlays deaktiviert und schaue mal ob ich veränderungen sehe.

Liebe Grüße und einen angenehmen Abend.

EDIT:
Leider erneut ein Fehler, der das Spiel sofort beendet hat, hier der Code dazu:

B42C3CA4-599A-43BB-9A57-5BAD4BF33F90

Ich bin mir sehr sicher, dass kein Overlay mehr aktiv ist. Ebenfalls ist alles auf dem aktuellen Stand, sei es Treiber und/oder Versionen.

Gibt es weitere möglche Ursachen die ich vermeiden kann? Oder ist es Hardware bedingt?

Hallo,
Ich habe auch ständig crashes, merhmals am tag.

Mein game friert auch oft für ein paar Sekunden ein in rifts. Also bei großen kills oder loot drops ist das ja normal aber das ist was anderes. Das passiert aber oft auch einfach so wenn nichts aufwenigs gerade passeirt im rift. Dann habe ich für 5-8 Sekunden ein Standbild, manchmal bleibt das standbild wenig da stehen, dan warte ich eine minute und beende den game Prozess manuell. Beim Rift Boss kill oder bei Goblin-rifts da friert das ja nur für eine halbe Sekunde ein, das ist was anderes weil da auch etwas massives passiert was geladen werden muss.

Ich lese oft ingame im chat das leute sagen das ihr game genauso freezed.

Ich habe mir die Error Codes bzw Report IDs von den crashes nicht aufgeschrieben.
Stehen die Report IDs in den error logs drin ?
\Diablo III\InspectorReporter\ReportedBugs…

Ich konnte in den dateien den error code nicht direkt finden.
Soll ich den inhalt von einer speziellen datei hier posten oder irgendwohin privat schicken damit keine account daten geleaked werden ?

Ich habe einen AMD Rhreadripper 3960X, es gibt einige ältere games die nicht mit so vielen kernen/threads klar kommen, kann es daran liegen ? Ich weiß das ich für einige alte games kerne abschalten muss damit es läuft. Aber Diablo läuft ja generell, es crasht nur halt zwei-drei mal innerhalb von 10 stunden gametime. Schwer sowas zu testen.

AMD Threadripper 3960X
64GB DDR4 3600mhz cl15
Nvidia GTX 1080
Samsung SSD 960 pro (windows)
2x Seagate SSHD (hybrid) im Raid1 (game drive mit diablo)

Schönen Gruß.

Der neue Error Code ist leider nur eine Standard-Zugriffsverletzung und hilft leider nicht wirklich.

Gehe bitte mal alle weiteren Schritte in diesem Beitrag hier durch:

Wenn das nicht hilft, schicke uns einmal die Systemdateien über das Ticketsystem.

@ Boomix

Ein AMD Threadripper 3960X unterstützt Offiziell maximal 3200MHz RAM Taktgeschwindigkeit. Je nachdem wie viele Module gesteckt sind und welchen Aufbau sie haben kann die Offiziell unterstützte Geschwindigkeit auch drunter liegen. Am geringsten fällt diese aus bei 4 Modulen mit Dual Rank, Dual Side Aufbau.

https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-threadripper-3960x

  1. Bitte reduziere die RAM Geschwindigkeit zu Diagnosezwecken. OC RAM kann viele Probleme mit sich bringen.

  2. Die kurzen Hänger bei Loot drops und großen Kills konnte ich reduzieren durch deaktivieren von V-Sync.

  3. Deaktiviere die Windows Game Bar. Das ist ein Overlay. Overlays führen auch teilweise zu Fehlern.

  4. Bitte poste die DXdiag und die MSinfo Datei bei z.B. Pastebin und verlinke sie im Forum.

.
.
Das Vorschaufenster vom Fertigen Post skaliert irgendwie falsch. Zeilenumbrüche werden nicht mehr richtig angezeigt. Anordnen von Inhalt wird somit erschwert.