Lags beim laden von Icons im Inventory, der Bank oder bei Profilen anderer Spieler

Jo, stimmt, auf dem Rechner mit ATI/AMD Karte habe ich ebenfalls diesen Effekt.

Und ich spiele fast nur solo.

es gibt einen lösungsansatz aus dem us forum, so soll dieser effekt nur bei niedrig gesetzten texturen auftreten und das problem mit setzen auf hohe texturen behoben sein…
werde das am abend zur rush hour mal testen

1 Like

Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1060 und das Problem taucht auf.

Und ich habe keinen MAC.

Das muss ich dann heute Abend auch testen ^^

So wie es aktuell läuft, ist an entspanntes Spielen nicht zu denken … leider.

Für Mac muss es doch sicher auch sowas wie revo uninstaller geben ? darüber durch die deinstallation gehen von battle.net und Diablo 3 und er sucht nach der deinstallation alleine ALLE Daten die noch dazu gehören die übrig bleiben.

Heute ist Tag 3 seitdem ich alles entfernt und neu gemacht hab gibts es keinerlei Probleme mehr und ich hatte 1 zu 1 all das was ich in euren Videos seh. Inventar bug + Boden drop bug und längere Teleportladescreens/Ebenenwechselscreens.

Hoffe ihr findet für Mac auch so ein programm - es muss halt selbstständig alle verbindungen finden - selbst findet ihr die garantiert nicht das waren hunderte/tausende Dateien überall verteilt auf dem PC.

Edit: Und mal als Beispiel ich hatte zuerst auch einfache Deinstallationen versucht auch BAttle.net deinstalliert - und nach der neuinstallation hat er sich einfach wieder automatisch eingeloggt, weil er immer noch auf dem Rechner irgendwo Daten dafür hatte.

Ohne extra Programm werdet ihr das Problem nicht lösen können denke ich dazu waren das zu viele Einträge in zu vielen Unterverzeichnissen laut Revo Uninstaller. Und ich hatte das Problem wie gesagt schon seit der letzten Season.

nach etwa 1 stunde testen kann ich sagen, dass sich die dauer der ladescreens – durch die erhöhung der texturen in den optionen – gebessert hat, auch das droppen der atem des todes, die anzeigen in der (mini)map und auch bis auf ab und zu auftretende wirklich kurze ladezeiten im inventar (die es schon nonseason ab und wann gab), scheinen die probleme mit diesem workaround (zumindest bei mir) behoben zu sein

Ich habe es nur 5min probiert und hossa, was für ein Unterschied. Es ist wieder alles sofort da. Ich kann noch kein abschließendes Urteil geben aber es sieht gut aus.

Meine Änderung war die Texturen von low auf high zu setzen, auch bei mir waren sie low weil ich meine fps schonen wollte und ich keine high class action show brauche, wer mal C64 zockte kommt mit wenig aus, hauptsache alles sofort sehen können :slight_smile:

@GM
Kann es sein dass low texturen und high texturen auf unterschiedliche Weise geladen und/oder gecached werden? Könnte es sein dass high texturen in caches vorgehalten werden und low evtl nicht?
Wenn ja, wäre das ein bug?

Edit: Nach ca. 1,5h rift + gr farmen hatte ich nur einen kleinen Hänger, vll 1 aktion von hunderten, also ein voller Erfolg.

freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat!

fazit nach mehreren stunden: selten mal dass das inventory paar sekunden nach lädt, aber deutliche verbesserung als vorher bzw. mit low texturen. restliche (loading screen, maps, breath of deaths, …) delays ebenfalls so gut wie kaum noch vorhanden

Ich habe das Problem seit dieser Season genauso auf einem iMac mit 3,6 GHz 8-Core Intel Core i9, Radeon Pro Vega 48 8 GB und 48 GB RAM (MacOS 10.15.7).
Es liegt bestimmt nicht an der Hardware. Das Problem tritt in allen Akten auf und es ist egal ob ich allein oder in einer Gruppe spiele. - Das nervt wirklich!

Nein, bei mir tritt das auch bei Texturen auf hoch gesetzt auf!

Hallo,

Selbes Problem bei mir auch, Texturen sind auf Hoch.
System:

Intel i5 9te Gen.
32GB Ram
GTX 1660 Gaming OC von Asus
M.2 Platte mit 3200 lesen/schreiben

Ich denke das System sollte ausreichen, hats ja bis jetzt auch :slight_smile:
Internet VDSL2 - 80/20 Leitung kein WLAN … Ethernet Verkabelung.

@Blizzard bitte bringt einen Patch der das behebt, ich behaupte mal wir sind unschuldig.

ich habe seit 2 Tagen das Problem das das Spiel nicht geladen wird.
Wenn ich es verlassen möchte muss ich den Rechner runter fahren.
Kann nur über die Windowstaste das Spiel schliessen aber nicht wirklich.

Egal welche Region, hab es nochmal getestet.
Ton weg
Bewegungen oder Steuerung nicht möglich.

gestern den ganzen abend über hat das mit den hohen texturen bei mir auch nicht mehr geholfen, inv delays vom feinsten… aber nur in der gruppe

Gestern Abend in ner Gruppe gespielt, hohe Texturen, trotzdem war das Problem wieder da.

Genau das gleiche Problem habe ich auch schon seit ein paar Tagen mit meinem MacBook Pro (16 Zoll, 2019) mit macOS Big Sur. An der Hardware kann es nicht liegen, hier ist es ein 8-Core Intel Core i9 mit 32 GB Arbeitsspeicher und einer AMD Radeon Pro 5500M 8 GB. An der OS Version kann es auch nicht liegen, da ich das Problem vor dem Launch der Season 22 nicht gehabt habe.

Also habe ich heute versuch im Internet nach einer Lösung zu suchen, mit der Hoffnung, dass ich mit meinem Mac nicht der einzige mit dem Problem bin und bin letztendlich hier gelandet.

Da hier ein einfacher Lösungsvorschlag genannt wurde welche die Grafikeinstellung angeht, also die Texturqualität hochzustellen, wollte ich dieses Mal ausprobieren. Leider musste ich feststellen, dass die Texturqualität bereits auf „Hoch“ gestellt war. Also habe ich mir die Frage gestellt, wenn es bei anderen mit hochsetzen der Texturqualität geholfen hat, wie schaut es mit dem Umkehrschluss aus? Also habe ich die Texturqualität von „Hoch“ auf „Niedrig“ gestellt, und siehe da, im Moment scheint das Problem gelöst zu sein. Vorher hat das Laden der ICONs im Inventar (aber generell im kompletten UI) bis zu fünf Sekunden gedauert, und jetzt werden diese innerhalb von einer Sekunde nachgeladen. Wie lange der Lösungsansatz funktionieren wird kann ich damit noch nicht sagen. Jedenfalls muss hier Blizzard nachbessern.

[UPDATE 1]

Ich habe eine weitere Beobachtung machen können. Hier spielt die Texturqualität Grafikeinstellung eine wesentliche Rolle. Nachdem ich das Spiel verlassen habe, um meine Qualstufe zu erhöhen, hatte ich nachdem ich wieder im Spiel war das gleiche Problem. Nachdem ich jetzt aber die Texturqualität von „Niedrig“ auf „Hoch“ gestellt habe, war das Problem wieder behoben. Also muss man im Worst Case die Texturqualität umstellen, so ist es im Moment bei mir der Fall um das Problem temporär zu lösen.

2 Likes

So hatte ich es auch im Gefühl, wenns hakt sollte man die texturen ändern

So nun nach 2 Tagen der Verzweiflung DIII alles gelöscht, jede Datei, alles.
Neuinstallation und siehe da - es geht.
Woran das gelegen hat? keine Ahnung, aber es läuft wieder.

2 Likes

das ist auch mein lösungsansatz derzeit, bei bedarf einfach die texturquali ändern, dann funktionierts einige zeit lang wieder…

gibt einen weiteren ansatz aus dem us forum, so sollen die inv delays nicht in akt 2 auftreten… ich war heute noch mit keiner gruppe in akt 2 um das beurteilen zu können, aber vl ist ja was dran…

Meiner Meinung hat es nichts mit der Spielkonfiguration zu tun. Kann jeder selber ausprobieren während einer schlaflosen Nacht um 4 Uhr morgens läuft alles perfekt, dann pünktlich um 7 - 8 Uhr fängt das Ganze wieder an.

Es liegt eher an den Servern und dem Spielerandrang am Anfang einer Season, ich denke wir können dagegen eigentlich nichts machen.

1 Like

War bei mir leider nicht so.
Egal welche Zeit, welche Region - es ging nichts mehr.
Bis Neuinstallation. :face_with_raised_eyebrow: