Lags lags und freeze und zeitumkehrung?

Hallo an alle, habe seit Tagen / letzten 2 Wochen massig lags ingame, d.h. ich spiele momentan einen Mönch und wenn ich mein speedgear anhabe und einen ganz normalen rift mache, dann passiert folgendes: Das spiel freezt ein und mein Mönch wird nach einem kurzen Sprung wieder zurück an eine andere stelle teleportiert. Hinzu kommt, dass ich eine art freeze bekomme wo alles steht ausser der Char und die karte nicht weiter geht und ich durchsichtige Stellen habe, bei denen ich aber nicht durchkomme und es wie eine art wand ist… Nach 2-10 Sekunden warten, geht es dann einige zeit wieder und das gleiche Problem tritt wieder auf, bzw. die beiden Probleme…
Alles im Allen habe ich das nicht nur beim Speedfarmbuild des Mönches in rifts sondern auch sehr oft in Grifts, was atürlich nervig ist, da es auch immer wieder passiert das ich dadurch sterbe. An was könnte das liegen?

Klingt nach extremem „Rubber-Banding“, deine Verbindung zu den Servern ist gut? Denn darauf wirds im Endeffekt hinauslaufen denke ich.

Allgemeinen Chat schliessen und auch die Coms. Ggf ersmal
den Router vom Strom nehmen fuer n Minuetchen. Vlt wirds
dann schon besser.

Also habe nun die Chats alle mal bis auf den Clan und flüstern ausgestellt… bis jetzt gehts… wie kann ich die Verbindung zum server prüfen?

Zuallererst am Ping inGame (Latenz).

Dann gibts hier noch paar Tipps:

und das Tool WinMTR:

Nicht geladene Karten usw. schreihen quasi danach, ja. Neben den MTR-Tests ruhig auch mal den einen oder anderen DSL-Speedtest laufen lassen. Vielleicht liegt das Problem auch beim ISP, weil dessen Netz überlastet ist und Du zwar einen „grünen Ping“ aber kaum Bandbreite zur Verfügung hast.

Die nächste Frage wäre, ob Du bei Dir etwas an der Technik geändert hast. Umstieg von Kupfer auf WLAN z.B. Oder irgendwelche anderen Bandbreitenfresser ins Netzt genommen.

Also habe momentan noch Kabel mit 1 GBits Leitung, ping tests sind alle ok… Seitdem ich die Chats ausgeschalten habe läuft es auch ohne Probleme… gibts ja nicht das das nur am Allgemeinchat gelegen hat?

Sollte eigentlich nicht. Vielleicht lag es aber auch am Netz Deines Betreibers, welches ein paar Tage überlastet war. Das kann man nat. im Nachinein kaum noch nachvollziehen.