Lange Standbilder im Minutentakt

So! Und jetzt zeigst du mir bitte mal die Stelle wo ich die Server als Ursache oder sogar als einzige Ursache benannt habe.
Es betrifft auch nicht ausnahmslos alle. Und auch das habe ich nicht behauptet.
Und was sollte jetzt dein Kommentar?
Wenn du dich mit mir auf einem Level unterhalten willst, dann antworte mir bitte auch auf das was ich geschrieben habe und nicht auf die Fiktion, die gerade in dein Feindbild passt.
Hier laufen genug jakes und Tallarons herum, die permanent die Diskussionsebene wechseln oder Strohmänner aufbauen. Bitte begib dich nicht auf deren Niveau!
Meine Ausdrucksweise mag grob sein, aber Blizz hat es nicht anders verdient. Und die üblichen Deppen halt auch nicht!

Was soll denn, nach deinen Aussagen anderes Schuld sein als der Server, wenn du sagst an deinem Rechner, Router, Provider und dem Weg zum Server liegt es nicht? Wenn du von extrem hohen Latenzen sprichst.

Warum man jetzt dann noch dem Unternehmen gleich den Tod wünschen muss :man_shrugging:

Der fmode Fehler verursacht Freezes und ist nicht für Latenz Probleme verantwortlich.

1 Like

Das ist nicht korrekt, die Latenz Probleme durch den Fmod fehler verursachen freezes.
Und die ganze Problematik ist von Blizzard nicht zu lösen, da Microsoft drann schuld ist.
Sämtliche Blizzard Spiele sind davon betroffen auch WoW, Heros of the Storm, Starcraft II etc. Nur treten die Probleme dort weniger häufig/in selteneren szenarien auf.

Die sind dann aber nicht wahrnehmbar. Ich habe nie spürbare Latenz Probleme vor einem Freeze gehabt.

Es geht hierbei um Treiber Latenz, nicht um Ping.

Aber davon hat er doch nicht geredet oder? Jedenfalls habe ich das nicht herausgelesen.

Wer ihm noch folgen kann, hat vermutlich den waren durchblick… :slight_smile:
Aber Fakt ist, wenn man die meissten Probleme beseitigen will muss man halt eine andere windows version installieren, ich hab mit 1709 keinerlei probleme in diablo (abgesehen von area damage lag gedöns was es schon immer gab) Win11 soll ja auch runder laufen…
Es gibt nichts was blizzard tun könnte um die Probleme selbstständig zu fixen auch der fmod workaround behebt längst nicht alles was so rumkreucht und fleucht von dem dreck den Microsoft da verzapft hat über die Jahre…

Langsam geht mir das gesabbel mit dem fmod… auf den Sack.
4 Spieler, alle fmod gewechselt. Standbilder im 4er ohne ende.
Wir kommen gar nicht mehr aus dem Spiel raus so steht der schrott.

Und immer noch die gleichen Probleme zuzüglich des „FMOD Error sound not ready in 200ms“ Problems!
Fix YOUR F**** GAME Blizz!
Wenigstens mal ne Meldung von euch wäre mal angebracht!
Allem Anschein nach wird daran einfach nicht gearbeitet. Stattdessen spielt ihr wahrscheinlich Beer-Pong und begrabscht Frauenärsche!

Warum sollte das auch nicht mehr der Fall sein oder habe ich einen Patch verpasst?

Wie gesagt, haben sie vor einiger Zeit bestätigt, dass Microsoft mit dran Schuld ist und das an einer Lösung gearbeitet wird und sie sich melden falls es etwas neues geben würde. Gibt halt nichts neues zu berichten.

Ich gehe davon aus, dass sie tatsächlich darauf warten, dass Microsoft das Problem löst. Allerdings glaube ich nicht daran, dass das passieren wird.

Beste Möglichkeit dem Problem aus dem Weg zu gehen wird dann in naher Zukunft wohl sein das kostenlose Upgrade auf Windows 11 zu nutzen, sofern die Hardware unterstützt wird.

Windows 11 scheint wieder mit fmode kompatibel zu sein.

JohnSmith hat drüben im mainthread etwas ausführlicher zu der fmode Problematik was geschrieben.

Gibt eine neue Rückmeldung. Kommt ein PTR dafür.

2 Likes

Ich frag mich ob der „fix“ sein wird die „hängenden“ Sounds einfach zu ersetzen.
Aber ich denke das diese 5-10sek hänger so oder so ein Ablaufdatum haben. Sobald win11 released ist und man das richtige C++ redistributable package hat, tritt der Fehler auch nichtmehr auf. Oder sehr selten. (testen erst zu zweit seit 5 tagen)

Sieht dann so aus: imgur. com/a/TqV9nRi

1 Like

Moin JohnSmith.
Alles Richtig !

3 Beteiligte sind Schuld an der Misere.
1.Eine Softwareklitsche in Australien, seit Ewigkeiten kein fmodex update mehr. Hopfen und Malz verloren.

  1. MS, die umfangreichen Änderungen in der Cpp Klassenbibliothek seit W10/
    1904 sorgen auch bei Industriesoftware
    für heftigen Schluckauf. Beispiel: Simatic S7, WinCC und darauf basierende CAD/CAM Anwendungen.

  2. Aktivision/Blizzard, hat den Sprung auf W10/64 nie ordentlich vollzogen.
    Nach Wie Vor sind Basis ExeS 32 bit Anwendungen und laufen unter WoW.

Windows 11 geht noch einen ganzen Schritt weiter und kommt von Hause aus ohne VCpp, Die Redistribution muss
manuell nachgeladen werden. Korrekt ist: Keinerlei Freezes unter W11. bis 120incl. (nun im BetaRing)

Blizzard überprüft beim Start des Launchers die Checksummen aller beteiligten VC DLLs, ein manueller Austausch der DLLs wird sofort erkannt und diese wieder ersetzt. Dies kann man verhindern, Warden flagt dann aber mit Sicherheit den Account.
Bleibt zu hoffen, der aktuelle PTR bringt die Beteiligten an einen Tisch. Klingt aber utopisch.
:pray:

Richtig unter meiner Windows 11 22000.120 Testinstallation läuft es so gut wie unter Windows 8.1 Pro x64. FMOD Fehler gibt es in der D3Debug.txt nicht.

Im Mehrspielermodus neigt es zum ruckeln wenn jemand das Feuervogel Set spielt.

Vermutlich ist der Phenom II X4 965 einfach dazu nicht schnell genug. Am Hauptrechner wo ein AMD Ryzen 1800X verbaut ist passiert das nicht. Da läuft unter Windows 8.1 Pro x64.

.
Auf dem PTR habe ich leider heute niemanden gefunden der Feuervogel Set spielt. Somit war ein Test ob es Leistungsverbesserungen gibt nicht möglich.

Edit:
Nach mehren Grifts der Stufe 108 mit dem Barbar (SaisonVIII) habe ich jetzt ein paar FMOD Positionsfehler in der D3Debug.txt. Ein Freeze haben die aber nicht verursacht.

1 Like

FMOD Fehler gibt es weiterhin, diese führen aber nicht mehr zum Freeze.
Alles Positionierungsfehler. Werden jetzt wohl abgefangen. Gut so, die Richtung stimmt.
Hab nun auch ein paar Publics mit wechselnder Besetzung gemacht auch FB und GOD dabei.
Keine Freezes!, auf Nachfrage auch nicht bei den Mitspielern.

Lags treten wegen der 280ms Latenz grade mit FB auf, ist aber normal und nicht Sinn dieses PTRs.

Alles unter W11.22000.120. Läuft richtig gut. lol
Edit:
Schaut man sich die D3Debug.txt genauer an so findet sich Dies:
„win32-x86_64-vc140 release“
AhA!
https://drive.google.com/folderview?id=1LjsUUkBLZ9gEufoiUqyTEUanTkpxlzs2
:sunglasses:

Bei weiteren 10 Tests, alle mit sader 130
7x keinerlei FMOD Fehler, dann 1x 7 Positionsfehler, 2 mit Audio Device not Ready.

Keinerlei Freezes !

Ich plädiere dafür, die PTR Änderungen sofort allen zugänglich zu machen.
Die Masse wird noch den Ein oder Anderen
Fehler finden.
:sunglasses::pray:
Edit: Grad kommt ein Patch. v77337
1.run fehlerfrei
2.run 3 Fehler!! ?? , aber kein Freeze.
Morgen weitertesten.
Edit:
Nach weiteren runs, diesmal alle mit Fehlern bin ich etwas entäuscht.
Windows 11 ist das schnuppe, keine Freezes, aber alle anderen W10… lol, Weiss ja nicht, bin eher pessimistisch.
Nach 100ms vergeblicher Positionssucherei gibt es nun einen Timeout und Break.
Vorher wurde endlos weiter versucht bis zum Freeze. Also W11 und gut ist.
Genug.

Ist hier ausser W3C keiner der mal unter W11 mittestet?
Kann doch nicht so schwer sein.?!
JohnSmith hats auch schon vorgeschlagen,
Double OS. W10 und W11 friedlich in Koexistenz auf einer Platte. 60minuten Arbeit.
:dog2:
Edit:
kurzes Update zum PTR Patch v77360
Aufräumarbeiten in der D3Debug.txt
Jetzt keinerlei FMOD Einträge mehr.
Ein paar HC runs nach G Drive kopiert.
keinerlei freezes! (w11.22000.120)
:coffee:

Patch ist wohl nun live.

1 Like

Komisch, seit 2 Tagen hab ich jetzt das Problem. Hab Win 8.1 drauf. Wurde das jetzt für Win 10 gefixt und dafür hab ich mit Win 8.1 jetzt das Problem?

Es kann nicht sein das man nicht mehr zocken kann in einer 4er Gruppe, weil sobald man im 150er Grift ein Illusionist Pack hat fängt es an so krass zu laggen das nichts mehr geht.
Meine Gruppe hat schon verschiedene Kombinationen getestet und wir haben rausgefunden das es wirklich nur an diesem drecks Illusionist Packs liegt.
Blizzard soll diesen drecks Affix einfach rausnehmen, dann dürfte ein teil des Problems mit den Laggs behoben sein…

So macht es wirklich einfach keinen Spaß mehr dieses Spiel zu zocken…