Lasst uns über die kommenden neuen Sets spekulieren

Vorwort:
Hallo Ihr Krieger. Ich bin leider nicht sehr oft im Forum unterwegs und kenne mich daher hier auch nicht besonders gut aus. Sollte es also einen ähnlichen Thread schon geben bitte ich um Entschuldigung.

zum Thema:
Crusader und Monk sind schon abgefertigt aber was denk ihr, oder würdet Ihr euch wünschen, bekommen die anderen Klassen für neue Sets? Ich für meinen Teil bin absoluter Barbar-Fan und deshalb möchte ich hier meine Wunschvorstellungen hier mit euch teilen.

Ich fände es sehr interessant ein Set mit dem Basement auf Waffenwurf zu haben. es wäre einfach mal etwas total neues und ich konnte bei all meiner Sucherei keinen auch nur ansatzweise brauchbaren Build dazu finden.

Wie stelle ich mir das nun also vor?

2-Set-Teile:
Waffenwurf erhält 2 zusätzliche Projektile und kann bis 3 Ziele durchschlagen.
(warum: insgesamt ist Waffenwurf recht langsam und um konkurrezfähig zu sein brauchen wir eine höhere Tacktung als auch mehr potenzielle Ziele)

4-Set-Teile:
Sprung und wütender Ansturm haben keine Abklingzeit mehr, kosten nun aber 10 Wut und haben keinen Effekt mehr auf Gegner.
(warum: Waffenwurf ist ein sehr statischer Angriff und wir brauchen unbedingt mehr Mobilität. Eine ladefreie Verwendung gewährt uns eine angemessene Geschwindigkeit und die Tilgung der Effekte auf Gegner reduziert die Nutzbarkeit auf Movement only.)

6-Set-Teile:
Waffenwurf findet Ziele in 45° Blickrichtung automatisch.
Der Schaden von Waffenwurf wird um 10.000% erhöht.
(warum: einzelne Gegner anvisieren ist ziemlich fies, dieses “Autoaiming” sollte das Ganze deutlich angenehmer machen. Warum nur 45°? ich finde es ziemlich albern Projektile nach vorne zu werfen und Gegner hinter mir zu treffen. für den Schadensbonus hab ich jetzt einfach nur irgendeine Zahl genommen.)


Das war es dann auch schon mit meinen Phantasien.
Fändet ihr derartiges auch interessant, oder seht ihr das komplett anders?
Habt ihr eventuell eigene Vorstellungen zu einer der übrigen Klassen.

Ich warte gespannt auf eure Meinungen.

Danke, Smoke

2 Likes

Ein Set für Waffenwurf ganz klar +1 !!

Deine Ausführung finde ich aber mehr so lala.
Es gibt die Rune „Querschläger“ was mit deinem 2er-Bonus eine ganz nette Alternative geben könnte.

4er-Bonus finde ich mehr oder minder nutzlos. Da sollte vielleicht auch eher was hin bzgl. Kombi mit Waffenwurf.

6er-Bonus: Kann man nicht Waffenwurf auch überall hin werfen, ohne anvisierten Gegner? Also ich dachte schon… und in die Richtung zielen sollte man gerade noch allein hinbekommen. :wink:

Die 10000% klingen zwar nett, sind aber aufgrund des niedrigen % von Waffenwurf sicherlich nicht mal annähernd ausreichend um konkurrieren zu können.

PS: ==> Hier <==wurde bereits über das Thema an der richtigen Stelle philosophiert.

Was gibt es da zu “spekulieren” es wird so sein wie bisher “More Damage”.

Seid Blizzard diesen Weg eingeschlagen hat geht es in einer Spirale kontinuierlich nach “Oben”.

Blizzard sollte lieber diesen ganzen “Powercrep” wegwerfen und das System umkrempeln , was mit 99% Sicherheit nicht passieren wird.

Sollten sie auch. Aber dann müsste alles entsprechend angepasst werden, weil keiner der jetzt GR150 laufen kann, will darauf verzichten.

Also bleibt es dann wieder beim Alten, nur mit kleineren Zahlen. :man_shrugging:t3:

Ist eh müßig, dass wir uns jetzt noch über sowas Gedanken machen. Der Zug ist schon seeeehr lange abgefahren.

Beim DH würde ich mir auf jedenfalls ein Set wünschen was Chakrams aktiv nutz, primäre. Ja, das macht auch das Maro Set und das Nat Set, das eh theoretisch alles Buft. Aber keines davon irgendwie brauchbar.
Deshalb wäre mir ein eigenes Set lieber, vielleicht was zusätzlich Chakrams erzeugt, oder zusätzlich mehrere Runen nutzt. Zwar wäre es dann sehr stark, da man mit Chakrams spielen kann und damit keine Primärressource verbraucht, diese mit dem Köcher sogar generiert. Aber mit dem Messer Build hat man quasi auch keine Ressourcen Probleme. Aber vielleicht müsste da dass Set auch eingreifen, das es nicht ganz so einfach ist es zu spielen.

E L E M E N T A R P F E I L

1 Like

Blizzard: new set + random skill + 10000 % Damage Buff. Done :wink:

5 Likes

Haha, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Sowas wie Blackthorns, also klassenunabhängig, was einfach irgendeinen Skill auf einem Item (z.B. Brust) um xxxxx% bufft. Dann musst du nur das Item 1000e Male finden, bis du endlich deinen Wunschskill hast und dann noch das Set komplettieren. Der Buff wird nämlich nur aktiv, wenn du das volle Set trägst.

Und damit es schön einfach ist, hat das Set auch nur max. einen 4er-Bonus.

Voll super, dann wären endlich wieder ALLE Skills spielbar.

Beste Idee seit Langem!

:hearts: @Beastman
Reicht das mal bei Blizzard ein. Ein Jahrhundertgedanke!!!

2 Likes

Das Rezept bzw. Konzept hat ja wunderbar geklappt in der Vergangenheit also wieso nicht noch weiter ausreizen.

Macht halt am wenigsten Arbeit ein paar Nullen hier ein paar Null dort fertig.

Ich frage mich echt wann die Community genug von diesen „Einheitsbrei“ hat.

Ich frag mich bei so Aussagen immer was du denn genau erwartest?

Neue Sets bringen andere Skillz in den Vordergrund die dann auch wieder andere Spielweisen nach sich ziehen. Also hat man wieder ne ganze Weile Spaß mit neuen Spielweisen, Solo sowie auch in der Gruppe wo die Builds ja immer in ein wenig abgewandelter Form zum Einsatz kommen. Völligst Banane wieviel Nullen wo dran kommen.

Was sollen sie denn sonst machen als immer mal wieder was anderes interessant machen?

@ Hellfire
Natürlich hat das Spiel noch ein „gewissen“ Spielspaß ansonsten würde ich es ja nicht spielen.

Was für dich und vllt andere „interessant“ ist , wirkt auf mich nur öde und einfallslos.


Erwarten tue ich im Grunde quasi nix mehr , Blizzard hat meiner Meinung nach schon sehr lange den Bezug zum Spiel verloren.

Ein gutes Beispiel sind z.B. unter 5 Minuten für ein 150 G-Rift , allein hieran sollte jeder erkennen das hier was nicht stimmen kann.

Klar eine kleine Hoffnung ist noch da das sich mal was ändert aber um ehrlich zu sein glauben tut ich nicht wirklich daran.


Gutes Beispiel , da fällt mir nur der Totenbeschwörer ein.

Wie lange hat dieser „Firsche Wind“ denn wirklich gehalten?
und wie sehr hat sich dadurch das Spiel geändert?

Genau = Gar nicht

Weil neue Sets, neue Spielweisen oder eine neue Klasse ja auch das Spiel vollkommen auf den Kopf stellen und es auf einmal wieder besser ist ^^
Ob ich nun GR xxx mit Klasse a, b oder c laufe oder mit der ganz neuen gar nicht OP Klasse d ist nun mal völlig uninteressant, es ändert rein gar nichts am Spiel, genauso wie ne 0 mehr am Ende bei den Multiplikatoren.

Edit:

Pass auf gleich kommen die Meta-Jünger wieder aus ihren Löchern und behaupten felsenfest, dass der das ganze Spiel auf den Kopf gestellt hat, wegen Rathma und BK. :rofl:

1 Like

Naja wenn euch quasi nichts am Game gefällt würde ich ja aufhören.^^

Mir gefällt es so ich mag Rats/andere Speeds für Paragon farmen, ich lauf gerne hohe grifts im Meta-Style bin also durchaus zufrieden wenn hier und da mal was anderes reinkommt womit ich den gleichen content also Speeds und Meta spielen kann. Ist halt D3 und es wird so bleiben.

Gibt ja noch andere Titel wie zb Wolcen was bald rauskommt was euch vielleicht eher zusagt oder eben auf D4 warten.

Dafür bräuchte man keine neuen Sets, sondern in vielen Fällen „einfach“ die schon bestehenden Sets, Legs und auch mal direkt Runen anpassen.

Es gibt einige Sets, die mehrere Runen zulassen. Weil dies hier schon mal angesprochen wurde, ein gutes Beispiel ist Chakram beim Dh es gibt ganze drei Sets, die einen Build rund um diese Rune zulassen würden.

Vieles, besonders Builddiversität, scheitert an der mangelhaften Balance und weniger an neuen Sets.
Deshalb ist es meiner Meinung nicht so Banane wieviel Nullen wo dran kommen.

Und genau deswegen befürchte ich für den DH ein Stachelfallen-Set, das dann solo ganz grauselig zu spielen ist (falls nicht der Skill selbst auch überarbeitet wird), aber durch absurde Multiplikatoren der neue Trashkiller in 150er-Speeds wird …

1 Like

…wenn gleich ich die hier angebrachten Argumente verstehe und das Thema natürlich auch wichtig ist so geht es hier trotzdem nicht um Balancing sondern darum was ihr euch als neue Sets vorstellen oder wünschen würdet.

Necro mit Leichenexplosion. Wäre cool wenns dann einen Skill geben würde der auf 150 bissl trash killen kann damit genug leichen rumliegen und dann mit leichenexplosion den kompletten Pull inklusive Elite wegfetzen.

Wäre auf jeden Fall cool.

Totenbeschwörer-Set:

(2) Erhöht euren Sammelradius um 50 Meter.
(4) Reduziert den erlittenen Schaden pro Meter eures Sammelradius um 1%.
(6) ‘Verschlingen’ löst "Leichenexplosion’ aus. Erhöht den Schaden von ‘Leichenexplosion’ pro Meter Sammelradius um 200%.

Würde ich geil finden. Leichenbomber :star_struck:

1 Like

Destiny Lord hats noch bissl schöner ausgearbeitet da bin ich ja immer eher Ideenlos aber sowas in der Richtung wäre echt nice.
Da man auf dem Gear ja auch noch 22m radius haben kann wären das dann 14.000% mehr Schaden da würde ich fast auf 300-500% gehen weil außer den Handschuhen hats doch glaube keine großen Multiplikatoren. Eventuell dann noch ne neue Sense dazu die dann pro Sekunde Leichen fallen lässt wie das Golem bloß halt mehr und den Explosionsschaden erhöht.

Das Ding ist am Ende das ein neues Set Gruppentechnisch nur bestand haben kann wenn es sich in die bestehende Meta einbauen lässt und irgendwas anderes durch die Power ablösen kann.

War jetzt als letztes zb der Fall das der Crusader Impale Dh und Thorns Necro den Rang abgelaufen hat. Selbst wenn der Thorns trotz Quäler nerf immer noch einwandfrei mit diesem Boss funktioniert hat keiner Bock auf das gefische. Der Sader machts mit Power halt auch easy in 50sec auf 150.

Aber so ansich kann man schwer den Pullbarb und den Healmonk weglassen genug Progress macht man halt nur wenn man viel zusammenpullt und das auch ruckartig tötet wie es gerade der Bazooka Wizard kann.

Wenn man irgendwas so stark macht das es so durchs rift geht und Trash und Elite so schnell killt das man in Timee bleibt das läuft man halt damit auch mehr als easy 150er solo was blizzard ja nciht wirklich will.

Also Gruppentechnisch gesehen gibt es immer nur 2 Spots für neue Sets Bosskiller und Trashkiller. Der Barb und Monk stehgen halt schon seit ewigkeiten und es wird schwer das mit was zu ersetzen was am Ende dann nicht so OP ist das man 150 Solo in unter 10min läuft.

Amulett (Johnstones Kleinod) gibt es noch mit 200% Dmg-Buff.
Darfst aber auch nicht vergessen, dass Leichenexplosion Area-Dmg (20-25m) macht. Gerade wenn man Land der Toten zündet, würde das 'ne sehr spaßige Angelegenheit werden. :crazy_face: