Lasst uns über die kommenden neuen Sets spekulieren

Ja würde sich deswegen halt auch supergut in Gruppe anbieten um den Wizard abzulösen.

Blackthornes-Set (überarbeitet):

(2) Erhöht die Chance den Effekt von ‘Lichtkranz’ und ‘Mirinae, Träne des Sternenwebers’ auszulösen auf 100%.
(3) Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit pro blutendem Gegner von ‘Schmerzverstärker’ auf 15%
und die Bewegungsgeschwindigkeit von ‘Lichtkranz’ auf 75% sowie die passiven Effekte von
‘Juwel des wirksamen Giftes’ auf 75%.
(4) Erhöht den Schaden von Legendären Edelsteinen um 100.000%

1 Like

Jo da bin ich auch dabei, hab das schon seit Ewigkeiten.

1 Like

Ich hätte es schön gefunden wen man als Barbar auch einfach mal wieder ganz normal schnetzel könnte.

Wen ich an einen Barbaren denke, dann denke ich an einen großen dude der anderen mit na Axt die schädel spaltet.

Ich denke nicht an den Tasmanischen Teufel.
Ich denke nicht an einen Pingpong Automaten.
Ich denke nicht an “Hau den Lukas”
Ich denke nicht an Super Mario.

Du hast recht, aber viele beliebte Runen sind schon über die bestehenden Sets verfügbar. Ein neues Set bringt dann nichts sieht man sehr schön an dieser Season zwei Klassen haben ein neues Set gekriegt, aber gefühlt 99,9 % der Spieler spielen Barb, weil ein altes Set mit einer beliebten Rune gebufft wurde.

Mein großes Problem liegt darin, dass ich mir in vielen Fällen wirklich nichts gutes als neues Set vorstellen kann.
Bei der Zauberin ist es egal was für ein Set kommt es wird darauf hinauslaufen, dass wieder ein Archon-Build daraus entsteht.
Beim Wd, Dh und Barb sind für mich alle guten Runen schon in den bestehenden Sets verpackt, alles was neu kommen könnte wird mir nicht zusagen (siehe Hebalons Aussage mit der Stachelfalle).

@Beastman, super Gedanke, finde ich wirklich super ! Poste das bitte auch im US-Forum.

Das finde ich jetzt nicht unbedingt, kann jetzt nur vom DH sprechen, da würde ich mir schon ein Set für Charkams oder Elementarpfeil wünschen. Beim letzteren, könnte ein Seteffekt sein, um es speziell zu machen, das Kugelblitze nicht mehr durch Gegner fliegen sondern dran haften bleiben und nach 1-2 Sekunden verschwinden (Das könnte natürlich Lags verursachen, so das man das deckeln könnte, das nie mehr als 10 Kugeln gleichzeitig aktiv sein könnten, oder so ähnlich). Bei Charkams könnte man mehre Runen gleichzeitig durch das Set Aktivieren, so das man pro Schuss gleich gut 5-8 Chakram gleichzeitig abgibt und das in unterschiedlichsten Flugbahnen. Alles wäre natürlich zu schauen und zu skalieren, das sie nicht zu übermächtig wären. Ich denke aber, das dies machbar wäre.

Ich würde mir wünschen daß Sie das Blackthornes neu aufsetzen. Da es klassenunabhängig ist, sollte der Bonus genauso für alle brauchbar sein. In dem Zusammenhang fand Ich die neue Idee des Karmessins Crafting sets sehr gelungen.
Bei einem Barbaren Set würde mir vorstellen ein neues Set zu einer Kombi aus Flächen- und Singletargetdamage. Bislang fehlt die Revanche noch und als weiteren Skill würde Ich den Felswurf nehmen.
Zu den % Zahlen kann ich nichts sagen, da es sicher schwer zu berechnen ist.
Auslöser könnte sowas wie, wenn man nur einzelnes Ziel trifft beim Wurf, so wird die Wut rückerstattet. Wenn man mehr Teile hat, könnte dann der Wurf weiterspringen zum nächsten Gegner. Ebenso die Revanche, trifft es nur einen, gibts Wut zurück, aber trifft man mehr als 5 Gegner werden die Gegner aus 20m Radius herbeigezogen. Revanche stackt dann bis 10 und endet in Explosion.
Sicher gibts noch Ideen für den 6 Teile Bonus wo dazu passen. Als Teile könnte man Lacunis mit Effekt versehen, da IAS sicher auch gut passt, es würde dabei in Konflikt kommen mit den Armschienen die es schon für Waffenwurf gibt… Als weiteren Gegenstand wäre es der gute Mempo, auch wieder wegen IAS, der dann Revanche bufft. Als Waffe haben wir schon den 300ten Speer für Waffenwurf, aber es wäre noch eine Revanche Waffe eine gute Idee wie etwa der Blutrechen.

Beim WD würde mir ein Set auch sehr gefallen zu bekommen und es sollte ein echten Opferbuild ermöglichen, wo es auch lohnt seine Hunde zu opfern, ferner noch der Skill mit den Armen aus dem Boden, da hier schon Waffe gibt.

Theoretisch würde es passen, da wohl immer zwei Sets kommen, würde das ja nicht aufgehen bei 7 Klassen, könnte man am ende das BT-Set völlig überarbeiten, so das es neu ist und für alle klassen nutzbar ist. Aber ob es mehr bietet als mehr Schaden und oder umständliche Spielweise ist fraglich.

Für Chakram hast du schon drei Sets und für Elepfeil zwei, das Problem liegt nur darin, dass die Builds für diese Runen extrem schwach sind verglichen zu den momentan gängigen Builds für diese Sets.
Das meinte ich die ganze Zeit für diese Runen fehlt die Balance und nicht, dass man keine Möglichkeit hätte sie zu spielen.

Das was du beschreibst würde ich mir auch wünschen, „leider“ hast du jetzt schon eine Masse an Möglichkeiten für diese Runen. Ich weiß nicht wie ausschlaggebend es für die Entwickler ist, dass Builds rund um diese Runen für das Endgame nicht verfügbar sind, damit ein weiteres Set für sie kommt.

Ich denke mal, es fehlen einfach die entsprechenden Leg-Items dafür, die den bestimmten Skill in astronomische Höhen katapultieren im Vergleich zu denen, die man aktuell spielt?

Genauso ist das. Für Chakram gibt es Dornen des brodelnden Hasses und Schwert der bösen Absichten. Beides schöne Items, aber die Splitterpfeil- und Mehrfachschuss-Waffen bieten halt Kostenreduktion und Schaden in einem Item.

Ebenso bei Elementarpfeil: Kriderschuss und Augustines Wundermittel. Auch tolle Items, aber der Multiplikator reicht auch hier nicht aus.

Es gibt vereinzelt Spieler, die damit spielen, aber das sind dann Liebhaberbuilds.

1 Like

4er bonus -= waffenwurf gewährt 10% schadensreduktion und 5% rüstung hinzu 4x stapelbar hält 5 sekunden an, jede getroffener gegner verringert die abklingzeit von ansturm um zusätzlich 1 sekunde,

Glaskugel sagt:

DÄMONENJÄGER

Sperrfeuer-Set

(2) ‚Sperrfeuer‘ erhält den Effekt jeder Rune.
(4) Reduziert euren erlittenen Schaden während ihr ‚Sperrfeuer‘ kanalisiert um 50%.
(6) Erhöht den Schaden von ‚Sperrfeuer‘ um 20.000%.

Oben drauf werden dann noch die K’mar-Repetierarmbrust und Vallas Vermächtnis angepasst.

1 Like

Du hast die obligatorischen 50% Dmg Reduction vergessen :rofl:

Mein Vorschlag für ein neues Set.

Gewandung des Ausruhens.

2x Bonus. Wenn der Char ausgelogt ist, generiert er X amount of Gold/hour.
4X Bonus. Wenn der Char ausgelogt ist, generiert er X amount of Xp/hour.
6X Bonus. Wenn der Char ausgeloggt ist, wird jede Stunde ein Primal Item im Inventar generiert.

1 Like

Klingt eher nach Gewandung des Bottens :joy:

1 Like

Wie Hebalon schon geschrieben hat gibt es sogar einige gute Legs für diese Skills mit der geeigneten Schadensanpassung könnte man auch mit ihnen diese astronomischen Höhen erreichen.

Deshalb sehe ich auch ein Set für eines dieser Skills nicht kommen, hier bleibt eher die Hoffnung auf Balaceänderungen. Auch beim Dh gibt es genug „Runenleichen“, die für ein Set infrage kommen, da sie mit keinem der momentanen Sets spielbar sind.

Die Klassen, die mich persönlich am meisten interessieren sind Dh, Wd und Wizz und bei keiner dieser Klassen habe ich die Hoffnung auf etwas gutes mit den neuen Sets.

Ok, vielleicht der hier schon erwähnte richtige Opferbuild beim Wd, aber auch hier werden gerade in hohen Griftbereichen wieder irgendwelche verrückten Buildzusammensetzungen und Spielweisen am optimalsten, die mir nicht zusagen werden (siehe momentaner Rendbarb).

Psssst :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der Itemphilosophy von D3 kann ich nur noch mit Sarkasmus begegnen.

Immerhin kommt das ding ohne 10.000% Buffs aus. XD

1 Like

Das wäre, wie Heba schon sagte, nur Stachelfalle, was ich hoffe das es nicht kommt. Ich bin jedenfalls gespannt was beim DH kommt, andere Klassen eig nicht, vielleicht beim Necro noch da ich da, für mich, kein vernünftig spielbares Build bisher gefunden habe.
Das Kreuzritterset war schon mal sehr gut, nur das vom Monk habe ich bisher noch gemieden, es scheint mir nicht so toll zu sein was die Spielweise angeht.

Beim Dh gibts doch die waffe Katastrophe
Und den Skill Todgeweiht (oder war das ne Rune von den Skill)
Vllt lässt sich hierraus ein Set basteln
Zb. 4er Bonus jeder todgeweihte gegner gibt Schadensreduktion
6er der obligatorische 20.000 erhöhter schaden an todgeweihten mobs

:snowflake::owl: