In Akt 1 ist das kurz. Und kurze Wege sind toll. Kurze Wege fühlen sich gut an.
In Akt 2 ist es deutlich länger - fühlt sich zäher an.
doch in Akt 3 ist es furchtbar weit, wenn man da Items zerlegen muss und Blutsplitter eintauschen muss - sind meine Helden von den langen Wegen meist so ermüdet, dass sie hinterher kaum noch kämpfen können.
Das übelste ist aber, das das Startgebiet von Akt 3 doppelt so oft kommt - weil es auch für Akt 4 dasselbe ist.
Und Akt 5 ist ist ein zwar näher aber doch weiter als Akt 2…
Kadala dürfte in keinen Akt mehr als doppelt so weit vom Schmied entfernt sein als in Akt 1 - Aber nicht 10 oder gar 20 mal so weit. Das sollte endlcih mal behoben werden.
das man sich eh am beschweren ist: (und eingentlich könnt wegen dem ein neues thema aufmachen aber, kein bock )
was dringend gelöst werden muss ist der standort von portal im ersten akt! muss das so nah am gasthaus kleben? besser wäre zwischen dem schmied und der truhe oder dort wo die begleiter stehen
Danke Guts!
Der Standort des Portals ist wirklich ein Ärgernis.
Für alles andere reicht ein Port nach Neutristram.
Das kann man nach einiger Zeit aber nicht mehr sehen, drum
wähle ich ab und an Akt 2, das von den Laufwegen her auch
akzeptabel ist.
Wenn wir schon am Motzen sind, warum steht Schnadala so nah am Portal, nach Goblin Rift ist das dummerweise schon passiert, dass man Blutsplittern wollte bei der Guten und zack war versehentlich das Portal zu.
warum erscheint nach besiegen der Höllenfeuer Überbosse kein Portal zurück in die „Zuflucht des Ketzers“ ?
Warum muss man jedesmal umständlich zurück in die Stadt porten und wieder zu dem Haus laufen?
Natürlich wechselt man sofort auf Akt 1, aber nach GR für einen neuen Rekord fischt, ist es aber schon krass, wenn man auch noch davor auf Akt 1 muss, dann für höchstens 5s seine Heldennase in den Rift hält und wieder das Spiel verlässt, wenn man das 50 mal hinter einander macht, beginnt man sich aber schon zu wünschen, warum das Akt 3 und 4 Startgebiet so sein müssen wie sie sind.
Das Problem beim GR-Fischen lässt sich also nicht Solven - und Gr-Fischen ist eben ein wesentlicher Spielinhalt für jene die das Rekorde Verbessern regelmäßig betreiben. - Ist mir schon klar eine Vielzahl der Spieler tun das nicht, die nehmen die Ka:k-Maps so wie sie nun mal sind. Und sind nicht interessiert an persönlichen Rekorden. Davon sind die meisten dann auch nicht besonders motiviert mehr als die Seasonreise zu schaffen und höchstens ein Zehntel der Zeit in das Spiel zu stecken, wie die Nerds.
Die Gelegenheitsspieler können die Laufwege ja egal sein, Leute die nur gelegentlich Spielen kann eigentlich das ganze Spiel egal sein… Aber warum spielen viele davon eigentlich nur gelegentlich? Weil wohl einiges am Spiel nicht genügend Spaß bereitet und anderes ihnen den verbliebenen Spaß auch noch raubt.
Diablo 3 -und kein Diablo sollte es nötig haben, den Spielinhalt durch unnötige Laufwege und noch unnötigeres Akt-wechseln zu strecken. Ich weiß nicht ob jede Form von Spielinhaltsausdünnung in irgendeiner Form irgendetwas solved. Es ist höchstens eine Problemverschleierung.
Aber Gelegentheitsspielern kann das egal sein, denen ist sowieso an D3 ziemlich alles egal.
Natürlich ist das, und auch was anderen Spielern noch auffällt ein alter Hut und schon hunderte Male erwähnt worden. Aber nur weil sie viele dazu entschlossen haben Dinge hinzunehmen sind diese Mankos nicht behoben. Und von Zeit zu Zeit bedarf es der Erinnerung, das einiges nicht - noch immer nicht gelöst ist.
Auch kleine Missstände verbessern ein Spiel nicht! Und seien sie noch so klein.
Ein Ärgernis verbessert ein Spiel erst wenn es behoben wurde und nicht wenn man des Jahrelang erdulden muss oder es aus Gewohnheit umgeht.
Das ist gut. auch Gelegenheitsspielern solllte Ärgernisse am Spiel nicht egal sein. Und niemand sollte dazu gezwungen sein mit Missständen abzufinden. - Entschuldige, natürlich war eine gewisse Provokation beabsichtigt.
Ist Blizzard der Umstand egals das 10.000 Spieler beibetreten des Spiel immer sofort auf AKt 1 wechseln, und sehen sie nicht das manche Startgebiete total unbeliebt sind? Und hat es Diablo 3 nötigt dass es solche unbeliebten Startgebiete braucht?
Aber auch Akt 1 ist nicht vollkommen…
Ich spiele auch öfters von Akt 2 aus, weil es im Wüstenlager heller ist… Der Sand und die Sonne - sind nicht echt - aber ich mach auch nicht Urlaub in D3.
Warum gibt’s im Reich der schätze (geöffnet durch einen getöteten gob) kein Portal zurück?
Ist mir die Tage mal wieder bei bounties passiert (natürlich in einer Höhle, natürlich auf der zweiten Ebene). Im Lauf umgenietet, schnell mal loot aufsammeln und bevor sich das Portal öffnete, war ich schon drin. Dezent gereizt.
Auch so ein unnötiger Laufweg, mit dem man sich mitunter herumschlagen bzw abfinden muss.
Antwort steht da:
Wir sind zu gewohnt uns mit den Mankos anzufreunden und es muss ein wenig aufgefordert werden… falls es den Wunsch nach Beseitigung dieser gibt, eben diese auch aufzuzeigen.
Oder man gibt sich dauerhaften Umgehen dieser Mankos zu frieden…
Und darf dann diese gleichen „Fehler“ und „Ärgernisse“ auch in Diablo 4 als Dauerzustand begrüßen. - Darum ist es wichtig, zu sagen, dass es den meisten Spielern nicht gefällt - auch nach Jahren nicht - sinnlose Wege zu laufen, dass sich Portale zu den Überbossen nicht schließen und dass die unbeliebtesten Startgebiete am häufigsten sind und man zum Ewigen Akt-Wechseln gezwungen ist. - Ich brauche keine solche mangelhaften Dauerzustände. - und Blizzard sollte wissen dass damit in D4 erst garnicht anfangen sollen.
Und damit sie sowas auch checken, muss man ihnen das in Erinnerung rufen. sonst laufen wir in D4 auch über Jahre Meilen tausende Meilen umsonst.
Ja, das ist auch unfassbar nervig. Oder halt die Lösung wie beim Set-Portal. Da landet man per TP, wenn ich mich recht entsinne, zwar in der Stadt, das Portal steht dann aber vor der Set-„Säule“.
Zum Thema Akte:
Ja, ein wenig tweaken wäre wirklich schön und auch rel. gering vom Aufwand her. In Akt3/4 würde es z.B. schon ausreichen Kackdala und Tyrael die Plätze tauschen zu lassen.