Legendäre Eigenschaft extrahieren

Hallo, ich spiele noch nicht so lange und will mich vergewissern ob ich es richtig verstanden habe, wie das mit Kanais Würfel funktioniert.

Ich habe einen Kreuzritter mit dem Flegel „Dunkellicht“. Die legendäre Eigenschaft von Dunkellicht boostet ja die Fähigkeit Himmelsfaust.

Kann ich mit Kanais Würfel diese legendäre Eigenschaft extrahieren, sie mir im Würfel auf den Waffenslot legen und dann statt dem Einhandflegel Dunkellicht einen dicken Zweihandflegel verwenden und immer noch die legendäre Eigenschaft von Dunkellicht nutzen? Hab ich das richtig verstanden?

Nicht dass ich mir Dunkellicht kaputtmache und hinterher funktioniert es anders als gedacht.

Danke für die Hilfe.

ja, dass hast du richtig vernommen.
mit der ersten seite vom würfel kannst du sie extrahieren und wenn sie im würfel ist bleibt sie permanent drin. du musst sie dann nur noch auswählen und sie funktioniert.

4 Likes

Ja, das ist richtig so. Au0erdem wird im Würfel immer der bestmögliche Wert genommen. D.h. wenn ein Legendärer Effekt einen Spielraum von 800-1000% hat, dann erhält man über den Würfel immer die 1000%.

Das stackt aber nicht. D.h. wenn man eine Eigenschaft im Würfel ausgewählt hat, und dieses Item auch trägt, dann profitiert man nur von dem Wert, der auf dem tatsächlich getragenem Item zu finden ist. Der Wert im Würfel wird dann ignoriert.

Zusätzlich sollte man bedenken (aber das muss in diesem Fall jemand beantworten, der den Kreuzritter besser kennt als ich), dass „ein dicker Zweihandflegel“ zwar unter Umständen den angezeigten Schaden stark erhöht, aber ob diese Kombination dann wirklich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Bei einigen Spielweisen möchte man z.B. eine höhere Angriffsgeschwindigkeit haben, und dann sind die schweren Waffen nur bedingt geeignet.

2 Likes

dass stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen :sweat_smile: