Leorics Krone in Grifts

Hey!
Kollegen und ich haben uns gefragt, ob es etwas bringt, Leorics Krone mit dem EXP Stein in Grifts zu tragen. Uns ist nämlich aufgefallen, dass bei den Charakterdetails unter Erfahrungsbonus „Dieser Effekt ist in großen Nephalemportalen um 100% reduziert“. Was genau hat es damit auf sich? Das würde ja bedeuten, dass die Krone in Grifts nichts bringt?

Kurze Antwort, ja funktioniert aber bringt nur sehr wenig.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat man Standardmäßig 100% auf Erfahrung. Diese werden da im Profil gemeint sein.

Bonus für Erfahrung auf Gegenständen erhöhen deine 0% wieder. Allerdings ist der Wert auf dem Charakterlevel 70 reduziert. 40% geben z. B. 4%. Die Boni werden dann noch mit der Gruppe geteilt.

Falls was nicht stimmt muss jemand mich berichtigen :wink:

Deswegen spielen z.B. die XP Barbs in Speed GRifts mit Rubin in der Krone, Cain Set und Hellfire Ring. Das gibt +17.2% mehr XP, die auf die Gruppe verteilt werden.

Hi, wenn, dann ab in die Haupthand- Waffe mit dem Ding. Sollte aber auch einigermassen hoch gelevelt sein.
HF & VG

Er meint einen Rubin und nicht den legendären xp Edelstein.

Der legendäre xp Edelstein kann auch nicht in einen Helm eingesetzt werden.

4 Likes

Ah, OK, verlesen…

es gibt einige die sagen es bringt gar nix, da dort ja 100% steht.
andere meinen die 100% beziehen sich nur auf das schliessen des grifts und nicht
auf das töten von dämonen im grift.

(einige zbarbs rennen auch mit dem gem in der waffe im grift rum…)

von den top streamern hab ich aber noch nie jemanden gesehn, der nen rubin im helm hat.

Der XP-Bonus von Ausrüstung gibt nur zusätzliche XP auf getötete Gegner.

Hier mal aufgeschlüsselt, was die Items geben:

Rubin in 100% Krone -> 8,2%
Cain’s Destiny -> 5%
Hellfire RIng -> 4,5%
Leoric’s Signet -> 3%
Born’s Command -> 2%

Insgesamt 22,7% mehr XP. Diese wird auf die Anzahl der Spieler aufgeteilt. D.h. im 4P game wären das 22,7/4 pro Spieler. Das sind lt. Blizzard Rechnung 5.6% pro Spieler.

Der Gem of Ease gibt einen weiteren geringen Bonus:
Auf die Base Monster XP werden 8000 XP addiert (bei einem Level 150 Gem). In einer 4P Gruppe bedeutet es, dass ein Lvl 150 Gem of Ease für jeden Spieler +2000 XP gibt.

Nein, dort kommt keine Null dahinter. Außer Du spielst nur den Bereich von Level 1 - 69. Das gilt für die Items und Gem of Ease.

trash0r redet doch nur von einem zukünftigen seasonthema was kommen könnte

2 Likes

Einer, der’s versteht.

PS: würde mich freuen, wenn in S22 in Sachen zahlen noch was geht. Bisschen low die letzten themes. Potential ist auf jeden Fall da. Doppelslots in Schmuck wäre noch n1, doppelt mainstat auf gems für caldesan, doppeleleschaden auf gear, 100 gaben für doppelprimal mit doppelstats usw. usf.

1 Like

Jetzt ist hier durch die Löschungen alles ausm Kontext zerrissen … Wie unpraktisch …

wobei ich 4 ring-slots echt mal cool fände

Mal nicht übertreiben, ja ?
3 reichen völlig aus…

4 Likes