Lobby zu Zweit

Ich habe mit einem Freund eine Lobby erstellt und spielten zusammen. Am nächsten Tag konnten wir nicht zusammen in die gleiche Lobby gehen, also erstellten wir eine neue Lobby und spielten nochmal. Am nächsten Tag kamen wir wieder da nicht rein.
Es steht jedes mal:
„Diesen Spiel kann man nicht mehr beigetreten werden. Bitte versuchen eine andere Spiel beizutreten.“
Was läuft hier falsch???
Was machen wir beide falsch, das wir in die Lobby vom vorigen tag nicht mehr reinkommen.

Ich gehe mal davon aus, du sprichst hier von Diablo 2 oder D2R

Hier gilt :

In regular Diablo, if you create a game and leave it after less than five minutes, it persists for 30 or 60 seconds. If the game is older than 5 minutes, it persists for 5 minutes

Sprich
Eine Lobby bleibt nur für eine gewisse Zeit erhalten, ehe man diese verlassen hat.
Es ist nicht, das der erstellte Raum auf unbegrenzte Zeit reserviert wird.

Also fängt man jedesmal von vorne an. Ich wollte mit meinem Freund zusammen das Spiel spielen und dachte wenn wir eine Lobby erstellen das wir jeder einen anderen Charakter so uns hochleveln und zusammen sammeln bis zum Endgegner. Also heißt es, wenn wir die Lobby verlassen, die wir erstellt haben, können wir da nicht mehr rein sondern müssen dauernd eine neue erstellen???

Ja.

Ihr müsst Euch eine neue erstellen.
Dies stellt aber kein Problem da.

Euer Fortschritt bleibt Euch erhalten und ihr könnt vom letzten freigeschalteten Wegpunkt Eure Reise fortsetzen.
Ihr erhaltet eine frische, unerforschte Map / Umgebung und könnt dort auch schon bereits bezwungene Bosse erneut aufsuchen, um diese zu töten und zu looten.


Schlußendlich wird das Spiel eh darauf hinauslaufen, dass man die selben Bosse und Endgegner tausendfach in immer wieder neuen Spielen aufsucht, um diese zu bezwingen.
Sei es rein für deren Chance besonderen Loot zu droppen oder rein nur für die Erfahrung.


In einem einzelnen Durchgang, ist das Spiel selbst nicht zu bezwingen.
Geschweige denn von den nachfolgenden Schwierigkeitsgraden.

Das Spiel selbst erfordert nun einmal, dass man an gewissen Stellen grinden muß.


Anbei gebe ich einmal einen „Speed-Run“ von einem der wohl bekanntesten D2 Spieler, um Dir und deinem Freund einmal einen kleinen Überblick zu geben.


Schwierigkeitsgrad -Normal

3 Stunden 6 Min


Schwierigkeitsgrad -Nightmare

2 Stunden 21 Min


Schwierigkeitsgrad -Hell

2 Stunden 25 Min