Mönch lvl 70

Guten Tag liebe Mönche,

Ich bin neu und habe einen frischen Mönch auf 70. Der hat bereits ein Set zusammengestellt. Gewandung der tausend stürmte.

Nur komme ich über Qual 9 nicht hinaus, wobei 9 auch nur mit ach und krach.

Ich war schon im Internet unterwegs, aber mir persönlich fehlen guids für Anfänger hehe. Kann mir einer sagen was für sockel ich wo hin benötige? Also grüne rote weiße oder so…

Platz habe ich in der Waffe, Brust, Hose, Ring, Kette und kopf.

Spiele auf der switch, daher kann ich nichts einstellen um mich zu zeigen. Vielleicht kann mir jemand auch über ts / line oder what’s app oder so auch etwas genauer erklären. Würde mich sehr freuen.

Danke euch

ich fürchte du hast so ziemlich das schwierigste mönch-set an.

Am einsteigerfreundlichsten ist: Innas Mantra

wegen den sockel: in brust und hose kommen die grünen
im kopf, je nachdem was du dringender brauchst:

  • violett für mehr leben
  • weiss für abklingzeiten
  • gelb für resourcenreduktion

Waffe immer ein grüne

Ring und amulett (bei Innas) verderben der gefangenen, vollstrecker, verderben der macht

1 Like

Glöckner Build mit Sunwoku Set (Gewandung des Affenkönigs) ist auch relativ einsteigerfreundlich zu spielen.
Kannst mal meinen Monk als ungefähren Anhaltspunkt nehmen:
https://eu.diablo3.com/de/profile/TollCollect-2366/hero/111113559

Schmuck Slot in Kanais Würfel ist mit dem Prunkring bestückt.

1 Like

falls du ihn noch nicht hast:

rede mit zoltun kull in der stadt
porte nach sescheron (akt 3)
lauf zur zweiten ebene (kann rechts oder linker hand sein)
auf der zweiten ebene nach ganz rechts unten ( dort auf einem podest)

Von den anderen beiden habe ich nur 2 Set Teile. Leider.

In wie fern ist er schwer zu spielen?

Ich muss irgendwie mit den sturmding klar kommen… Haha. Hat wer Tipps wie ich nicht Unfalle? Bin ja onehit Opfer

die ganze zeit rasender angriff nutzen und primärangriff (immer schön abwechselnd)

Kannst ja mal diesen Guide zum „Gewandung der tausend Stürme“ Set auf Youtube anschauen:

1 Like

Der erzählt irgendwas von einem Begleiter und doppelt so viel Kraft. Was meint err? Habe es paar mal zurück gespult und nochmal angehört, aber ich verstehe es nicht.

War bis jetzt ohne Begleiter unterwegs

Sorry, ich hatte oben ein veraltetes Video verlinkt, ist jetzt korrigiert.

Mit Begleiter sollte entweder Templer, Schuft oder Verzauberin gemeint sein.
Allerdings erhält man durch den Skill „Mystischer Verbündeter“ einen weiteren Weggefährten.

1 Like

Wenn ich nochmal was erfragen darf, wie sieht das aus mit den Waffen / Schmuck? Er sagte man kann es sich herstellen?

Und mit den Würfel. Was für Fähigkeiten pack ich da rein um den Vorteil zu haben. Er nennt rüstungsteile auf, die kenn ich nicht als Anfänger… Wo krieg ich die her etc.

Danke

Ok,
hier mal ein Guide zu Kanais Würfel, wo man ihn findet und was man mit ihm anstellen kann:

Kurz und auf die Schnelle:
Der Würfel hat mehrere Funktionen.
Zum einen hat er eine Sammlung von Eigenschaften bzw. Fähigkeiten (die man zunächst natürlich anlegen muss),
zum anderen kann man mit den weiteren Rezepten Gegenstände herstellen, sofern man die Ausgangsmaterialien hat.
Dadurch wird das komplettieren eines Sets bzw. Builds erheblich beschleunigt.

Bei dem NPC Kadala, die in jeder Stadt herumsteht (nur im Abenteuermodus) kann man zudem auch mit den Blutsplittern, die man in Rifts und Grifts als Belohnung erhält, auf bestimmte Gegenstandstypen gamblen, und mit etwas Glück Legendäre Itmes bekommen.

1 Like

Ne, das weiß ich. Ich meine, wie weiß ich was für meine Klasse ist? Wie kann ich was spiziel wo farmen?

Gibt es eine Liste mit wo was stoppen kann etc?

Wenns speziell fuer ne bestimmte Klasse is dann sieht
mans glaub rechts oben auf der Gegenstandsanzeige.
Das 1kSet wuerd ich so schnell wie moeglich austauschen
gegen n anderes Monkset weil es nur bedingt einfach zu
spielen is. Und zum Durchrauschen durch die Qualstufen
gibts auch geeignetere Moeglichkeiten.
Die Builds findest du im MonkForum und ne Faq. Die Faq
brauchst du. Wett ich drauf! ))

1 Like

es gibt keine spezielle farm"ort", lauf am besten nephalemportale je nachdem wie hoch du läufst desto schneller kriegst du dein zeug zusammen

Was für dein klasse ist steht rechts oben, wenns nicht für dein klasse ist ist die schrift rot (sprich für eine andere klasse)

die frage verstehe ich nicht, kannst du sie genauer stellen?

Ich vermute mit Smartphone und Autotext geschrieben…
Die Frage lautet: „Gibt es eine Liste mit wo was droppen kann?“
(Würde zumindest in dem Kontext Sinn ergeben…)

2 Likes

Thema: doppelt so viel Zähigkeit:
Es gibt den Ring „Einheit“, der den Schaden auf alle Träger des Rings aufteilt.
Wenn du einen trägst und dein Begleiter (Templer,…), erleidest du nur noch
halb so viel Schaden.
Der „Trick“ ist jetzt, dass es ein Item gibt, das deinen Begleiter unsterblich macht.