Maustasten neu vergeben

Hallo!

Ich spiele DIII RoS am PC als DH in Season.
Nach etlichen Stunden mit Krämpfen in der Hand vom dauernden „Rumgewirbel“ kam mir die Idee, die Funktion der RMB einfach auf eine andere Taste zu legen. Dies ist aber leider in der Setting ausgegraut.
Meine Maus: „Roccat Kone Aimo“.
Angedachte Taste wäre die am Daumen. Was wesentlich entspannter zu halten wäre. Aber wie gesagt, Funktion dieser Tasten sowie „ESC“, „STRG“ u.ä. sind in der Setting „ausgegraut“. Habe ich was übersehn?

Danke!

ESC, STRG usw sind ausgegraut, weil die Aktionen nur diesen Tasten vorenthalten sind. Du kannst allerdings ganz einfach eine Taste mit deinem „Wirbel“-Skill auf beliebige andere Taste legen. Gehe in Oprtionen → Tastenbelegung → in der Spalte „Taste 1“ wähle die Aktionsleiste, wo dein „Wirbel“-Skill hinterlegt ist, angenommen, es ist auf der Aktionsleiste 1. Linksklick bei Aktionsleiste 1 auf das Feld mit der 1 (das ist die Taste die du auf der Tastatur drückst) und drücke dann die Taste die du für den Skill benutzen möchtest. Bei mir steht dann nicht mehr 1 sondern MAUSTASE 4 drin. Im Spiel wenn ich die Daumentaste (Maustaste 4) drücke wird der Skill aktiviert der in der Leiste als erstes steht.