Mit 2 Charaktern gleichzeitig spielen

hallo,
Durch meine Neupartiitionierung wollte ich wieder mit 2 Charaktern gleichzeitig spielen.
(besitze zwei gekaufte Accounts).
Aber ich weiß nicht mehr wie das ging… lang ists her…

Musste mann erstens das Spiel installieren und dann nochmal installieren oder so?
ich weiß nicht mehr…

Einmal installieren reicht aus.

D3 einmal normal über die Blizzard App starten und ein zweites mal über eine Verknüpfung zur „Diablo III.exe“ mit -launch als Startparameter (Z.B.:
"C:\Program Files (x86)\[...]\Diablo III\Diablo III.exe" -launch).
Da musst du dann nach dem Spielstart die Logindaten des zweiten Accounts eingeben.
So hat es zumindest bei mir funktioniert. Falls es noch bessere Möglichkeiten gibt, gerne her damit.

1 Like

Battle.net öffnen :arrow_right: im Launcher bei Diablo 3 auf „Optionen“ klicken :arrow_right: „Spieleinstellungen“ :arrow_right: „Allgemein“ und dort dann „Mehrere Instanzen von Battle.net erlauben“ ein Häkchen setzen. Fertig.

Dann kann ich über die Battle.net-App Diablo 3 aber dennoch nur 1 mal starten, da der „Spielen“-Button nach dem Start von D3 zu einem „Wird aktuell gespielt“-Button wird (auch wenn ich die Battle.net-App je einmal mit den beiden Accounts öffne).
Oder hatte ich da irgendwo an anderer Stelle was falsch eingestellt?

So klappt es definitiv.

Hmm… :thinking: Das war mir nicht bewusst, hab’ das jetzt selbst einmal geprüft -
Warum macht Blizzard nur halbe Sachen? :man_facepalming:

Das hört sich nach Stress an, immer einen Charakter zu ziehen.
Wirklich gleichzeitig zu spielen ist ja wohl nicht möglich.
Ist das wirklich sinnvoll?

Ich glaube, darum geht es nicht.

2 Likes

Hi Monky!

Meintest du sonst Multi-Boxing? Hier ist ein Guide (englisch):

1 Like

nein, ganz normales PC spiel. Das macht schon Spaß mit 2 Charktern zu spielen. Den zweiten nehme ich dann meist als Itemsammler mit entsprechender Ausrüstung…Und die besten Items bekommt immer der 1. Charakter…Geplant ist mal ein Charkter mit der Henne. Der kann ja dann in ultratempo die Items nachsuchen und alles aufsammeln.

sry das ich das nach langem aus grabe aber -

das mit dem launch geht irgendwie nicht „G:\Diablo III\Diablo III.exe“-launch

da steht :

der im Feld °ziel° angegebene Name ----- ist ungültig.
stellen sie sicher .das der Pfad und Dateinamen Angabe richtig sind

habe ich wie oben auf dem YT Video gemacht.

bitte um Hilfe ,ich weiß immer noch nicht wieso man das nicht 2 mal starten kann

Es muss „G:\Diablo III\Diablo III.exe“ -launcher heißen.

1 Like

Ich empfehle dir dringends davon die Finger zu lassen !

Multiboxing (also das gleichzeitige Ausführen und Bediehnen verschiedener Accounts gleichzeitig) wurde zwar lange tolleriert, aber ist defakto seit 2020 gänzlich verboten worden.

Policy Update for Input Broadcasting Software

November 3, 2020 by Blizzard Entertainment


Auch an dich :slight_smile:

Was hat WoW mit D3 zu tun? :thinking:

Da ist explizit von WoW die Rede…
Ansonsten, poste doch bitte den Link bzw. zitiere, wo es auch auf D3 zutrifft. Danke.

danke.

launch(er) ging beide nicht, und ich will mich selber ziehen und nicht fragen ob einer meinen 2 /3 char pushen will in der Sea…

Dafür würde ich dir eher das „Juwel der Leichtigkeit“ empfehlen.
Einen Char hochziehen, Gem leveln und dem neuen Char über Truhe geben.

@Balbero

Kannst du bitte deinen Post löschen, der hat nichts mit den Gegebenheiten zu tun und irritiert andere Leute. Danke.

Wie gesagt.
Multiboxing wurde noch nie unterstützt, wohl aber tolleriert.

Da die Programme, welche genutzt werden um Maus- und Tastaturbefehle an alle Instanzen/Boxen des Spiels gleichzeitig zu übermitteln, inzwischen so umfangreich und mächtig geworden sind, dass sie viel mehr können und hauptsächlich in der automatischen Ausführung von Abläufen eingesetzt werden, wurden diese generell von Blizzard auf die schwarze Liste gesetzt.
(Und 3´ed Partyprogramme sind für Diablo generell verboten)

WoW wurde hier nur insbesondere benannt, da es dort häufig auftritt.

In Diablo macht Multiboxing wenig bis garkeinen Sinn.
Egal ob Solo oder in einer Party, ist man schneller und holt mehr heraus, als würde man immer durch alle 4 Instanzen tabben müssen.


Dies alles, ehe du darauf zurück kommen möchtest, hat aber nichts damit zu tuen, dass man nicht auch unterschiedliche Instanzen vom Launcher offen haben kann.

Es steht jedem frei einige Speedruns in Diablo zu erledigen, während man noch in der Warteschlange eines Ranked-Spiels in SC oder in HotS steckt und darauf wartet, dass genügend Mitspieler gefunden werden.


WHAT ?

Dein Ernst ?

Deine Aussage ist, dass Multiboxing de facto seit 2020 verboten ist.

Das trifft nach meinen Recherchen nicht auf Diablo 3 zu.

Also, wozu diese Aussage?
Dein Post macht halt keinen Sinn.