Mit 2 Charaktern gleichzeitig spielen

Geh mal pls an die frische Luft :man_facepalming:

Das Verbot für die genutzten Programme, die ebend jene Aktionen auf unterschiedliche Instanzen des selben Clients übertragen, gilt nicht nur für WoW alleine, sondern für alle Spiele.

The rule of thumb is one key press = one in-game action per game client.

Da kannst du noch so viel suchen wie du möchtest.
Es wurde nie unterstützt, ganz zu schweigen denn davon dass es irgendwo genemigt wurde.
Es wurde lediglich für lange Zeit tolleriert.
Ebend bis zu dem Punkt, dass Blizzard allgemein die Nutzung dieser Programme nun untersagt.

Punkt.

Aber wie ich oben schon angedeutet hatte, bedeutet es nicht, dass es dadurch gänzlich untersagt ist unterschiedliche Instanzen von dem selben Spiel oder unterschiedlichen Spielen offen zu haben, sofern jede autonom bediehnt wird.

…\Diablo III\x64\Diablo III64.exe" -launch

Leertaste zwischen " und -launch

3 Likes

Zitiere mir bitte doch die Stellen, wo ich Multiboxing mit Zuhilfenahme eines Drittprogramms beschreibe.

Multiboxing ist nicht gleich Multiboxing.

Meine Fresse, ey. Er wollte lediglich erklärt haben, wie man D3 ein zweites Mal öffnen kann - und das ist nicht verboten.

Schnapp’ mal frische Luft bevor du wieder irgendwas reininterpretierst was nicht geschrieben worden ist. Danke!

Du schreibst es ja selber:

Ah :man_facepalming: die Leertaste. Übersehen.

1 Like

Habe dich jetzt auf die Ignor-Liste gesetzt, da ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf diese sinnbefreiten Diskussion mit dir habe. Vier Monate Auszeit, Balbero.

Und bezog sich dabei auf ein Video, in welchem gezeigt wurde, wie man via Multiboxing farmt …
Du bist echt ne Blitzbirne …

Deswegen hatte ich ja eingeworfen, dass es inzwischen untersagt ist.
Aber vllt bist du ja auch einer von denen, der sich schon darauf freut in dieser Manier D4 zu spielen ? Wer weiß ?

Auf jedenfall hat es schon seinen Grund, weshalb entsprechende Programme vom Warden ( also dem Anti-Cheat-Programm ) aufgegriffen werden.

:man_facepalming: :anger:

Du hast das Video nicht gesehen… oh man.

Das erklärt er im Video auch so… :man_shrugging:
Im Video ab 2:03.

Stop dein trolling, sonst machst du eine Auszeit.

Ganz bestimmt nicht - ich kaufe keine Spiele mehr von einer Firma mit solch bekanntgewordenen Skandalen.

Nur eine Sicherheitskopie für mich zur Erinnerung an Menschen, die erstmal laut schreien müssen, bevor sie sich die nötigen Informationen holen. :+1:

Sag mal, bist du gerade auf irgend einem Trip oder so ?

Der einzige der hier rumschrie und rumpolterte, meinte das die gegebenen Informationen nicht zutreffend sein könnten, das warst du selbst …
:man_shrugging:

Ich fasse mal zusammen:

Du schreibst zuerst, dass Multiboxing verboten ist seit 2020.
Im Verlauf nennst du mich Blitzbirne mit dem Hinweis, dass du deinen Post eingeworfen hast bzgl. des Videos. Zudem sagst du, dass die Programme, die ein Multiboxing erleichtern, verboten sind.

Tja, das Problem ist, dass im Video lediglich das Spiel mehrmals geöffnet wird ohne Zuhilfenahme von Drittprogrammen.

Deswegen:

Aber das kannst du in Erfahrung bringen, wenn du dir das Video anschaust.

Nein.
Das Problem ist, dass es schlecht deklariert ist.

Dies hatte ich auch schon am Anfang ganz klar und deutlich ausgeführt gehabt.

Wärend du ihm zwar helfen möchtest unterschiedliche Clients zu öffnen, ist der Begriff des MB mit Vorsicht zu genießen und es war zu dem Zeitpunkt nicht absehbar, in wie fern er es automatisiert auf unterschiedliche Clients anweden wollte, gab und gibt es dahingehend ja immer noch Spieler die dies publiziert haben.

Von daher war meine Warnung gegenüber dem MB in seinem allgemeinem Sinne, also dem Ausführen einer Aktion in unterschiedlichen Client-Instanzen, mehr als nur angebracht.

Dein Wutausbruch und dein Unverständniss dem Thema gegenüber aber nicht.
Gerade solche Aufforderungen, ich sollte die Informationen wieder löschen und das sie irritierend seien, spricht da wohl eine eigene Sprache.
Dazu dann auch noch der Mangel am Verständniss, dass es bisher nur tolleriert wurde, trotz dessen, dass es seit Jahren in der EULA steht und der Anpassung der Regeln im Warden …

Ich habe jetzt mal gegoogelt.

Es gibt KVM Switsches mit Syncronfunktion für bis zu 8 PCs zu kaufen.

Wenn ich das Richtig verstehe kann man mit so einem Gerät 8 Einzelne PCs mit einer Maus und Tastatur gleichzeitig bedienen. Sie werden auch für Gaming „empfohlen“.

Sofern man genügend Einzel PCs besitzt braucht man also keine „Verbotene Software“ mehr. Der KVM dient sozusagen als Hub (Fernbedienung) für alle PCs. Er gibt die Eingaben an alle PCs gleichzeitig aus.

https://www.dcongowenze.com/index.php?main_page=product_info&products_id=393581

1 Like

Es wird leider immer Mittel und Wege geben um sich Vorteile zu verschaffen. :frowning:

Aber hier geht es ja vorrangig um die Programme die genutzt werden / wurden um solche Setups zum Laufen zu bringen.

Sicherlich können auch die von dir genannten Varianten zuweilen einen nicht zuverachtenden Schaden in der Ökonomie eines Spiel verursachen, gerade wenn Materialien und Raredrops frei gehandelt werden können und jeder Spieler der an einem Kill beteiligt oder in der Gruppe war ebenfals von der Loottable profitiert.

Doch ist der Aufwand sich 8 Rechner hinzustellen schon ein anderer, als einen zu haben auf dem acht Versionen des selben Spiels laufen können.

Aber wie schon angesprochen, sind die Programme welche zur automatischen Synchronisation und Befehlsausgabe verwendet werden / wurden inzwischen so weit fortgeschritten, dass sie sich kaum bis garnicht mehr von Bots unterscheiden lassen und oftmals von ebend diesen auch genutzt werden, um sich an vorgegebene Routen zu halten.

Und um Bots besser mit dem Anti-Cheat-Programm erfassen zu können, wurden diese Software ebend verboten.

Und der Warden hat ja nun nicht für jedes aktive Spiel eine eigene Kennung an Programmen, welche nun erlaubt sind oder nicht.
Dies würde schon dann zu Problemen führen, sobald zwei Spiele offen sind, in dem ein Programm beim einen erlaubt und beim anderen Verboten wäre.

Dann muss sich das kurz nach 08/20 geändert haben!?

Ich hab nich gegoogelt aber das Nebenthema mit
Interesse verfolgt ))

Zumindest noch im selben Jahr

Naja, Video nicht gesehen, stattdessen eine eigene Interpretation von Multiboxing ins Spiel gebracht und rumpöbeln.

Wenn man schon Klugsch**ßen will, dann sollte man sich vorher die nötigen Informationen holen um dies auch effektiv tun zu können, gelle?

Übrigens:

Autofahren auf öffentlichen Straßen ist auch verboten…

... ..wenn z. B. man keinen Führenschein hat.

Waren zu kaufen ist auch verboten…

... ..wenn man Hehlerware kauft.

Die Nutzung eines Computers ist auch verboten…

... ..wenn man ihn zum Hacken benutzt.

Ganz wichtig damit alle das wissen! :joy:

Ausnahme, man trägt einen weißen Hut :stuck_out_tongue_winking_eye:

Den checke ich nicht… :thinking: