New 5´th Class = Necro | Diablo 4

Die neue, noch fehlende Klasse wurde bekanntgegeben.
Es ist der Necro.

Videos werden folgen.



3 Likes

Richtig nice, hab es auch gerade gesehen :smiley:

d4 soll 2023 rauskommen

2 Likes

Joa.
Aber dies war ja zu erwarten. Also nicht unbedingt was neues :X

Also abseits des Necro´s … wurde nicht wirklich irgend etwas neues mitgeteilt.

Mal als kleine Übersicht wie zumindest die Zuschauer bei Raxx auf die Ankündigung der neuen Klasse, als auch auf die Klasse selbst reagiert haben, im Poll

Evtl. interessiert es ja wehn, wie diese ausgingen.

Ratings gingen von 10 - 7,5 - 5 - 2,5 - 0


1 Like

Yupp, erwartet hatten wir´s…aber das hier sieht aus wie ´ne Bestätigung. Und die gab´s vorher imho noch nicht…

Necro: Sieht ´n bisschen aus wie Marilyn Manson… :wink:

War klar dass er kommt. Von Blizzard nicht mehr überrascht zu werden ist nicht mehr überraschend.

Soll. d:i sollte 2020?21? kommen. Und die anderen Diablo Spiele sollten doch auch früher released werden, als sie es dann letztendlich sind. Oder nicht [mein Kopf will gerade nicht mehr] ?

Ich bleibe bei 2024 frühestens. Wenn nicht sogar 2025.

Zumindest wenn sie sich treu bleiben mit: ,it’s done when it’s done.‚‘

Ich hoffe wirklich, dass die Führungsriege von ABK dem d iv Team genügend Zeit gibt ein tolles Game zu entwickeln. Und nicht, ähnlich wie bei CD Projekt Red so viel Druck macht zu einem bestimmten Zeitpunkt zu releasen, auch wenn es da erst halbfertig ist, nur um das Weihnachtsgeschäft oder sonst was mit zu nehmen.

Aber natürlich würde ich mich auch über ein tolles und fertiges Spiel freuen das schon 2023 erscheint. :muscle:

Hies es nicht das der Necro erstmal nicht kommt weil sie sich fürcden Druiden entschieden haben.
Also ich hätte lieber eine Plattenklasse
Pala oder Crusader oder was in der richtung

ich denke mal, dass später immer noch per dlc noch weitere klassen dazu kommen können. wie in d3 mit ros der crusi und per dlc der necro, oder in d2 mit lod die assassine und der druide.

darauf hab ich auch gehofft, hoffe aber das später noch weitere klassen hinzukommen

Monk muss her!

1 Like

:man_shrugging:

So schnell kann man sich umentscheiden.
Kann auch sein, dass die bisher geplante Klasse sich einfach nicht so aufgeht, wie man es sich wünscht und wieder zurück ans Reißbrett gebracht wurde.

Der Necro ist dahingehend nun schon wohl bekannt und die Entwicklung der Skills war sicherlich bei weitem einfacher.

Die Entwickler haben den Necro in einem aktuellen Interview mit zwei Faktoren begründet:

  • absoluter Fanliebling
  • passt ideal zu dem grim and dark setting welches in D4 gegenüber D3 angestrebt wird

Das mit dem Fanliebling mag noch subjektiv sein, wie immer bei beliebten Charakterklassen, aber gerade das mit dem grim and dark macht Sinn. Der Necro ist gegenüber all den anderen Klassen einfach der ideale Kandidat für sowas. :skull:

1 Like

Wie man es nimmt.
Eigentlich sollte das gesamte Spiel ja diesen Aspekt herüber bringen und nicht nur eine Klasse, oder ? :wink:

Nicht gleich übertreiben, man muss erst einmal krabbeln können, bevor man laufen kann :baby:

Ich vermute der Release beziehungsweise der Druck wird angepasst an das Geld, welches DI In der Zwischenzeit reinspült.

Sollte es doch hinter den Erwartungen zurückbleiben brauchen sie wohl für den Business Plan für 2023 ein weiteres Zugpferd sonst werden die Aktionäre nervös.

Und wenn sie schlau sind trennen sie den WOW Addon Release zeitlich 6 Monate von D4 um sich nicht gegenseitig zu kannibalisieren.

Vl September 2023? Der Sommer neigt sich dem Ende und der Schwung von DF lässt nach und gibt den Gamern Zeit in D4 zu suchten…