Niedrigste Paragon bei Abschluss der Seasonreise

Hi,

kann mir jemand sagen, was das bisher niedrigste Paragonlevel beim Abschluss der Season Reise war/ist?

Kann man das wo nachschauen?

Gruß
Ody

Kann man wohl nirgends einsehen. Ich habe daraus seit ein paar Saisons meine eigene Challenge gemacht.
Letzte Saison hatte ich die Reise mit P599 fertig, diese war es P572.
Mich würden eure Level auch interessieren.

Vielleicht finden sich ja zur nächsten Saison ein paar Leute für eine inoffizielle Liste.

Gruß,
JayAre

1 Like

Mein Para S18 am Ende der Seasonreise war 623.

1 Like

478 S8 oder so…

1 Like

Ich mach die Season reise meistens erstmal bis zu Setportal - und dann schieb ich das Erledigen des Setportals vor mir her,…

schieb - schieb - schieb

es ist mir einfach lästig, manchmal kann ich mich dann 2 oder 3 Wochen vor Schluss dazu durchringen und dann bring ich die Sesonreise natürlich meistens noch am selben Tag zu Ende - deshalb kommt es nie vor, dass ich beim beenden der Seasonreise noch unter p1000 bin / war. - (Falls noch überhaupt andere Herausforderungen zu erledigen waren…)

Was ist ist maximalen Paragon bei Abschluss?

Ich habe die immer noch nicht fertig, weil ich keinen Sinn darin sehe.

Ich bin immer noch bei Schlächter dabei.

1 Like

Sag ich dir, wenn ich fertig bin :rofl:

Mit schnellster Zeit?
Ich werde z.b. schneller denn je fertig obwohl Para über 500… ganz einfach weil man quasi direkt nach erreichen T8+ spielen kann.
Denke die Season unter 10h.

Wir haben mal jmd in 5h42Min zum Wächter gezogen, komplett Solo liegt mein Rekord bei etwas über 12h.

Max Para wird wohl über 5000 sein, müsste man die Profile der Highroller durchschaun.

Das Niedrigste dürfte bei mir 508 gewesen sein. Ich habe darauf aber tatsächlich nicht jedes Mal geachtet.

Diese Season hat die Reise bei mir echt “lange” gedauert, Para 756 stand auf der Uhr. Und Ihr?

P693 nach 14 Stunden 49 Minuten.
War montag abend erledigt.

1 Like

Nicht genau drauf geachtet, so um die P480 waren es. War recht schnell erledigt, am Di oder Mi (das meiste sogar bereits am WE).

1 Like

Para 647, zwar eine knappe Woche benötigt, waten aber “nur” 13 Stunden.
Bis auf eine Runde T13 Kopfgelder mit jemandem aus dem Clan komplett solo.

1 Like

Wenn “Saisonreise abschließen” oberste Priorität ist dann ist ~p500 schon ein guter Wert. In Jeder Season eigentlich.
Mann muss nur sehr effizient mit den GR runs vorgehen, dann ist unter p400 wohl möglich. Alles Solo und ohne Zeitdruck erledigen.

Wenn man als oberstes Ziel ein möglichst niedriges Paralevel haben will, dann sollte man das Vorhaben mit einem Helfer angehen.
Der zieht einen erst mal auf Level 70. Unter anderem durch das Abschließen von 5 Kopfgeldern, damit das bereits abgeschlossen ist.
Dann bereitet er die restlichen Kopfgelder auf normal vor (macht alle so weit fertig und erst dann betritt man das Spiel). So bekommt man aus den unteren Stufen die 5 Schmiedepläne, die 5 Juwelierpläne und Würfelchen aus Akt I / II / III / IV und V.

Beim Nephalemportal sollte der Helfer auf Qual 13 in unter 4 Minuten durchrushen und man bleibt in der Stadt. So bekommt man die ganzen Riftdinger auf einen Schlag und nur die Erfahrung für das Abschließen. Dann aber nicht vergessen, die Portalsteine abzuholen.

Die benötigt man dann später für das Solo Grift Stufe 75 (für die erste Errungenschaft und die solo Griftaufgaben). Das ist das einzige Grift, welches man selber spielt. Alle anderen steht man in der Stadt und geht nur runter um von Urshi die Edelsteinupgrades zu erhalten (für Errungenschaft 2 und die Legendäre Edelsteinaufgaben). Die Grifts werden auf der niedrigsten Stufe für 100% Aufwertungen erledigt.
Für weitere Portalsteine den Helfer das Rift bis Kill Riftboss machen lassen, runter porten, Steine abholen und das Spiel verlassen; das Rift schließt man nicht ab, da man dafür Belohnung erhalten würde.

Um ausreichend Steine für den makellos königlichen Edelstein zu bekommen, kann man die kaputte Krone nutzen. Zwischendurch mal 5 Edelsteine sockeln, damit der Punkt bereits abgeschlossen ist. Die Truhen bei den Kopfgeld-Bossen geben immer einige Edelsteine.

Das Leveln der Handwerker erledigt unter anderem unter Zuhilfenahme der CR-Kisten; diese reichen auch aus um 40 Legendäre Eigenschaften zu extrahieren, ein Leg umzuzaubern und was man eben sonst noch so im Würfel machen muss.
Idealerweise sammelt man bis kurz vor Ende der Season die CR-Belohnungen und startet erst dann mit dem ganzen Leveln usw. So hat man viele Mats, viele AdT und viele Blutsplitter.
Den Würfel holt man sich in Akt III, indem der Helfer da hin rennt und man sich dann zu diesem teleportiert.

Die “Tötet Boss X auf Schwierigkeitsgrad Y” Dinger bereitet ebenfalls der Helfer vor (immer nur auf der benötigten Qualstufe, nicht höher) und man joint nur für den Bosskampf.

Das erste Set bekommt man recht schnell zusammen, indem man 4 Teile aus der Belohnung Kapitel II und III nimmt und sich die fehlenden Teile bei Kadala abholt oder im Würfel upgraded.

Die Schlüsselhüter und die Uberbosse macht man ebenfalls nur auf der erforderlichen Stufe, der Helfer beseitigt vorab alle anderen Mobs.

Für das Setportal nutzt man eines, bei dem man wenig Monster killen muss und nimmt den Helfer mit, damit man das Setportal sicher beim ersten Run meistert.

Errungenschaft 3 kann man die Kampagne in unter 1 Stunde machen. Man bleibt in der Stadt und den Rest erledigt der Helfer.
Die anderen Errungenschaften werden schwer, da man die Gabe nicht leveln sollte (man bekommt zu viel Erfahrung aus den Grifts) und für das 45er-Grift ohne Set bekommt man nur mit viel Glück die Items zusammen, die man benötigt.

Erfahrungsschreine und Pools sind natürlich tabu.

Aber das nur so als gaaaanz grob umrissenes Vorgehen :slight_smile:
Hab ich noch was vergessen bzw. falsch beschrieben?

Leider kann ich das nicht mehr so durchziehen, da ich die Reise abgeschlossen habe und mein Kumpel, mit dem ich so Zeug immer wieder mal mache, ebenfalls schon einiges gezockt hat.