Nur Gast Account beim koop an der switch möglich

Hallo community…

Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit dem koop bei diablo 3 an der switch Variante. Ich habe eine Familienmitgliedschafft auf den 2 profile Laufen. Meins (Admin) und meine Frau. Beide sollen laut nindendo damit berechtigt sein online Dienste zu nutzen. Aber wenn es darum geht einen Nutzer zu wählen wenn man im Spiel einen 2 Spieler anmelden möchte geht das nicht. Keiner der Profile ist anwählbar. Ich kann lediglich das ganze überspringen. Dann kommt eine Warnung das dass dann als Gast Account angemeldet wird und in dem Falle der Char nicht geschpeichert werden kann. Ich habe die switch schon zurückgesetzt und mein savestand von diablo 3 gelöscht weil ich nicht weiter wusste… Danke für schnelle hilfe

Scheint nicht zu gehen.

Hi Ektelesy,

da ich das Thema recht interessant finde und hier glaube ich etwas nicht so ganz stimmt, oder sich vielleicht auch vor kurzem etwas geändert hat, antworte ich nochmal hierdrauf.

Wir haben auf einer switch 4 Profile. 3 innerhalb einer online-Familienmitgliedschaft. Jedes dieser 3 ist mit einem eigenen Nintendoaccount verknüpft. Das vierte ist ein reines Gastkonto ohne nintendoaccount und so logischerweise auch ohne onlinefunktion. Alle 4 Switch-Profile lassen sich zusammen ohne Problem auf dieser einen Konsole in Diablo3 spielen. Allerdings nur im lokalen Modus (im Spiel auswählbar). Wirklich online lässt sich Diablo 3 nur mit meinem Switch-Profil (für welches gezahlt wird) spielen. Die Charakter und der Fortschritt im Spiel aller Profile werden aber ganz normal gespeichert und man kann alle auch alleine spielen.

Gruß

2 Likes

Hey Ektelesy,

ich habe heute das selbe Problem mit meiner Freundin gehabt und bin fast verzweifelt.
Alles mögliche ausprobiert und nichts hat geholfen. Sowohl meine Freundin als auch ich haben einen eigenen Nintendo Account und eine Online Mitgliedschaft.
Des Rätsels Lösung war, dass keiner von uns meine Switch als Hauptkonsole im E-Shop registriert hatte (Diablo haben wir als Cartridge). Wir hatten beide unsere Accounts über die Switch Lite meiner Freundin erstellt. Als ich diese dann de-registriert und meine Switch registriert hatte ging es plötzlich.

Gruß

2 Likes