Öffentliche Bounties und ihre Tücken!

Ich habe bisher auch meist positive Erfahrungen gemacht, aber es gibt natürlich immer welche, die nur “abstauben” wollen und sich gerne irgendwo rumdrücken, bis jemand seins abgeschlossen hat und dann notgedrungen aushilft.
Ich sag mal, wenn es ein Spieler ist, der noch “klein” ist und sich aber redlich bemüht, dann macht mir das nix, nur wenn man merkt, dass sich einer rumdrückt z.B. beim Laufen in ein Ebene2 Bounty ewig in Ebene1 bleibt, dann ärgere ich mich.
Dann merke ich mir aber einfach den Namen und wenn ich den nochmal in einer öffentlichen Runde sehe, dann gehe ich sofort.
Sind auch wirklich wenige Namen, es gibt halt einfach ein paar Kandidaten aber die kennt man schnell in HC.
Ansonsten mein Tipp - Community. Da gibt es wirklich immer wieder Anfragen wegen Speed Bounties und da strengen sich alle an.
Wenn man es ganz ausschliessen will, dann Clan intern ( da gibts aber auch manchmal welche, wo plötzlich aufs Klo müssen :wink: oder eben solo.
So oder so bleibt Bountie ein notgedrungenes Übel und ich freue mich daher immer über einfache Herausforderungsportale, die vielleicht noch bissl Spass machen weil man den Char normal nie spielt.

2 Likes

Das ist mir alles Wurscht, ich fliech da mit 3 Leuten afk durch und kicke notfalls einen AFKler nach Ankündigung im Chat. : >

Dann hast du aber gepennt, denn es kommt ein Fenster wenn ein Würfel geholt wurde.

Kommt häufiger mal nen Fenster und es kann halt auch mal sein, dass man es einfach nicht wahrnimmt.

Ich spiele sie halt lieber auf die Weise. Kann man ja sonst auch kurz absprechen. Bis jetzt wurden die meisten Runs bei mir so gespielt bzw. nach kurzer bitte so gehandhabt.

Wende mich erstmals an das Forum !
Kurz erklärt, spiele privat Zauberer Season 18 Paragon 1419
Gr.Nephportal Stufe 113.
Komme aber so nicht weiter.
Also erstmals am öffentlichen Spiel Gr.Rift teilgenommen.
In der Hoffnung mein Gear zu verbessern und meine legendären Edelsteine zu erhöhen.
Man wird auf eine Ebene portiert mit 3 weiteren Spielern.
Ich selbst stehe in der linken Leiste oben.
Teilweise steht man dann so blöd in der Gegend rum und nichts passiert.
Also guckt man welche Mitspieler so rumstehen.
Teilweise ähnlicher Level oder noch höher oder viel schlechter.
Ist mir klar das das Zufall ist.
Ja und dann ??
Warten auf eine Spielzuweisung ? und wieso poppt manchmal eine Nephalem Portal Anfrage bei miir auf Stufe … auf,
die ich bestätigen muß/sollte oder was?
Hat das was mit der eigenen letzmaligen Portalstufe zu tun, die man im Privatmodus gespielt hat ?
Hab schon mit anderen dann Portale gespielt von 97 er über 105 er bis 115er.
Teils war das viel zu easy oder ich war auf einmal komplett alein…
Nach erfolgreicher Beendigung eines Rifts stürzen sich dann die Mitspieler wie die Bekloppten auf die
erhaltenen Belohnungen und upgraden ihre Edelsteine. Wie die Wilden.
Wenn ich aber nur eine zugewiesene Stufe 115 spiele, kann ich meine Edelsteine nicht mehr verbessern,
weil diese schon kurz davor sind !
Wie komme ich dann in ein Spiel von z.B. von 120
Und dann gleich noch eine Frage, wie kann es sein, daß ein Spieler Rift z.B. 125 legendäre Edelsteine
auf Stufe 140 trägt ???
Kann mal jemand helfen - Blizzard selbst hat da ja keine Anleitung o.ä.
Tut mir leid wenn ich jetzt so blöde Fragen stelle.
Ist mir aber auch egal, wenn ich mich hier zum Deppen mache.
Aber in den Foren wird teilweise mit Begriffen um sich geschmissen, die nur Profis verstehen.
Da kommt wohl nicht nur bei mir Frust auf…
Danke für zu verstehende Antworten
Letzendlich wollen wir doch alle nur Spaß am Spiel

Gruß an alle
Zedubilio

1 Like

Über öffentliche Spiele werden die Spieler einfach so zusammengeschmissen.

Das GRift Fenster ploppt nicht einfach so auf. Irgendein Spieler sucht sich am Obelisken seine gewünschte Stufe aus und dann wird eine Abfrage an die anderen Spieler gestellt. Also musst du nur schnell genug sein, und das höchste Level auswählen welches du kannst. Dann musst du nur hoffen, dass die anderen annehmen bzw. überhaupt in der Lage sind das Level zu schaffen.

Öffentliche sind eher für niedrige schnelle GRifts geeignet.

Für höhere GRifts empfiehlt es sich einer Community beizutreten und dort nach der gewünschten Gruppe Chars bzw. GRift level zu fragen.

Verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Ich kann auch einen 25er gem auf 140 tragen, wenn ich nur den 25er Bonus brauche. Gibt auch gems bei welchen es nicht allzu wichtig ist ein hohes Level zu haben.

Wenn man es andersrum liest, also Grift 125 mit 140er Gems, dann ist das doch auch möglich. Dann hat er die gems bereits, meist in einer Gruppe, so hoch gelevelt.

Nuja, dann wird einer der Spieler in der Gruppe einen Versuch gestartet haben, ein solches Portal zu öffnen. Das kannst du übrigens auch - wie in einem Solo-Spiel auch. Dann bekommen die anderen dieses Abfrage-Fenster und können zustimmen (oder auch nicht).

Wenn der in der Gruppe entsprechend hohe GR gelaufen ist, kann er die Steine entsprechend hoch leveln.

Das ist glaube ich der falsche Ansatz. Wenn ich richtig informiert bin, ist GR 113 für den Zauberer sehr niedrig. Da dürfte erstens noch einiges an Verbesserungspotential drin sein und zweitens sind öffentliche Gruppen generell nicht geeignet, sich zu „verbessern“. Da sollte man schon gezielt eine Gruppe suchen. Öffentliche GRs kann man zwischendurch mal mitmachen, aber eine besonders sinnvolle Sache ist das nicht, finde ich.

Hilfe zu deinem Zauberer wirst du sicherlich im Zauberer-Forum finden. Vielleicht hilft ja auch schon der Sticky-Guide von Killerbug weiter. :smiley:

2 Likes

Jup. Seine Ausrüstung sieht recht ordentlich aus. Normalerweise sollte er ohne Probleme über 120 kommen. 125 sollte ohne großartiges fishen auch machbar sein.

Teleport könnte er durch Zeit verlangsamen mit dmg Rune wechseln und Gogok evtl. mit Zeis tauschen.

Ersteinmal vielen Dank fürr die Antworten.
@Corn - gut mit der Höhe der Riftstufe hab ich jetzt kapiert.
Natürlich bin ich auch in der Zauberer Community.
Dort muß ich dann mal um Hilfe bitten.
Werde mal eine Anfrage stellen.

  • Zu den legendären Edelsteinen:
    Ich selbst habe Grift Stufe 113 privat erspielt und konnte meine drei Stück auf 108-106 und 105 oder so hochleveln.
    Da war dann Schluß. Selbst in einem Öffi Level 115 ging nicht mehr. Fehlgeschlagen.
    Laut Blizzard sollten 10 Stufen dazwischen liegen zum gemen.
    Also stellen wir uns mal vor, mein Char würde an einem Öffii Spiel der Stufe 135 teilnehmen.
    Logisch, ich sterbe wie eine Fliege! Aber die anderen 3 putzen alles weg und ich schummel mich einfach so vorbei.
    Als Obulus darf ich dann die erspielten Teile einsammeln und kann nun meine Gems munter über meine mögliche Stufe erhöhen !
    Richtigg ??!!!

  • zu meiner Ausrüstung:
    Danke Corn für das Ansehen meines Gears, und deiner Einschätzung auf bis zu Level 125.
    Um ehrlich zu sein, ich spiele alle nur auf Basis von Foren - Videos und nachlesen wie die anderen ihren Char zusammensetzen.
    So bin ich letzendlich auf Empfehlung auf den Vrys Set gestoßen.
    Aber die perfekte Spielweise hab ich noch immer nicht richtig kapiert.
    Manchmmal klappt es gut und dann sterbe ich urplötzlich.
    Das Set ist eigentlich Mega, man sieht es in den Bestenlisten.
    Hier ist der Zauberer mit diesem Set vorne.
    Ich gebe ja auch mein Bestes, frage mich andererseits aber auch, wie manche so ihre Sets erhalten.
    Ich hab mich schon mehrmals blank gespielt um an bessere Ausrüstungssets zu kommen.
    Wie machen das andere ?? Was ist der Trick um bessere(stärkere) Teile zu erhalten.
    Das ist wohl wie beim Lotto - über einen 3er kom ich nicht hinaus.
    Geschweige denn z.B. Krümmelchen in uralt mit Sockel zu bekommen.

Dies gehört aber nicht in diesen Post - sondern stellt nur meine eigene Problematik dar.

Dennoch vielen Dank auch an Hebalon

Bei 135 kommst du in die Regionen, wo ohne gutes Zusammenspiel in der Gruppe nichts mehr läuft. Da kannst du dich nicht mehr so mit durchschummeln, und als Zauberer, der dort eigentlich den Schaden auszuteilen hat, schonmal gar nicht.

Dann nochmal probieren. Wenn du GR X spielst, kannst du ohne Probleme deine Steine auf Level X+1 bringen. Bis dahin ist die Chance bei 60% auf Erfolg. Erst danach wird es unwahrscheinlicher und lohnt imho nicht. Einige ziehen das aber auch durch.

1 Like

Ich versuch das ja, das komische ist, das bei 4 Erhöhungen z.B. 2x geht dann 1x fehlgeschlagen und 1 noch geht.
Hängt aber meiner Meinung auch vom Steiin ab.
Gokok ist bei mir der, der sich am schlechtesten Leveln läßt
(meisten Fehlversuche). Keine Ah - aber ich bleib am Ball

60% Chance heißt 60% Chance. Mal geht’s, und mal geht’s nicht. Im Schnitt kommt man am Ende auf 60 Aufwertungen bei 100 Versuchen. Da können zwischendurch aber auch mal 10 Fehlversuche in Folge kommen, oder auch mal 10 Erfolge hintereinander.

Ist wie beim Würfeln. Mal würfelt man eine 6, und mal nicht. Im Schnitt kommt man am Ende auf 16-17 Sechser von 100 Versuchen.

Danke Hebalon für deine Geduld.
Ist dann aber schon ernüchternd beim x sten Anlauf auf einen höheren Level 15 Minuten Action zu überstehen (wenn übberhaupt) und dann beim upgraden 3-4 Fehlvversuche zu kassieren.
Da mußte schon ziemliich dickfällig sein

Ja, die Fehlschläge können nerven. Die 60% kommen aber sehr gut hin.
Mein Tipp (wie Hebalon schon andeutete) falls Du das noch nicht machst: Nicht dein Max-Level zum Steine leveln spielen, sondern immer nur so wie gerade ausreichend wenn es eh nur noch die 60% CHance gibt. Wenn dein Max derzeit 115 ist und deine Steine 107 (z.B.) laufe 108er oder 109er. Geht wesentlich schneller und unterm Strich hast Du dadurch mehr Items und Versuche zum Leveln in gleicher Zeit als bei MaxLvl Versuchen.

warum haben es eigentlich alle so eilig mit den bounties …bin ich eigentlich der einzige der die bounties extra langsam macht um jeden run ausgiebig zu geniesen ? :sweat_smile:

1 Like

Hallo DeVau, nach dem Tip von Hebalon habe ich das Aufwerten der leg. Edelsteine mal ausprobiert.
Rfits bis max 99 kan man den Stein sogar +2 aufwerten
(also auf 101) ab 100er nur +1.
Laufe solche gr. Portale mit Aufwertung, kostet zwar Kohle, man hat ja genug davon. Mit diesen 5 Möglichkeiten klappt es meist mit 2 Fehlversuchen ganz gut. Hätte ich nicht gedacht.
Dennoch hab ich das Gefühl, daß einige Steine besser zum Aufwerten sind (also weniger Fehlversuche).
Damit hat siich dann also meine anfängliiche Frage mit allen Tipps
erübrigt.:heart_eyes:

Ich verstehe ja, dass Leute Diablo 3 zum chillen zocken, um beim zocken so gut wie nichts denken zu müssen. Aber komplett sollte man das Hirn dann doch nicht ausschalten. Ich könnte jetzt weiter schreiben, aber wieso unnötig schreiben, wenn doch keiner gefragt hat.

Ja, ich weiß der thread ist schon älter, passt aber gerade gut.
IMMER die Bounties sofort abgeben!
Hier ein weiteres Beispiel für öffentliche Bounties:

Öffentlicher Bountyrun

lol was für …! Die Saison zum glück noch net rausgekickt wurde, war letzte Saison aber paar mal der fall. Aber wenn du einen kicken willst wegen AFK ect. lehnen viele idis das ab^^

Was ist das denn für ein Murks? Hast du das Video mit reduzierter Geschwindigkeit hochgeladen, oder warum dauert eine Runde Bounties 20 Minuten? Valla Surprised

Public Bounties ist so ziemlich das einzige, was ich regelmäßig in der Gruppe mache, und so lahm ist das nie …

Edit: In Publics wird nichts identifiziert (@5:30). Das macht man am Ende.

1 Like