Paragon-Level + Items wurden unbrauchbar (alter Charakter)

Hallo,

ich hatte D3 direkt zum Start erworben und exzessiv gespielt. Der Charakter war damals sehr stark und ich hatte ein sehr hohen Paragon-Level. Insgesamt habe ich rund 270 Spielstunden in dem Charakter.

Nachdem ich mich nach Jahren der Abstinenz nun wieder eingeloggt habe, musste ich feststellen, dass ich nur noch über seltene (gelbe) Items verfüge und mein Level 60 und Paragon 8 beträgt.

Da kommt man sich doch etwas verarscht vor. Klar, es gab Patches, Änderungen etc.

Aber ist damit das ganze Erspielte einfach weg? Wurde das Paragon-Level einfach resettet? Die Items unbrauchbar gemacht? Mein Questfortschritt ist mitten im Akt 4, wobei ich den ganz sicher sehr lange schon vollendet hatte.

Was ist mit dem Charakter von Blizzard gemacht worden? Es kann ja nicht sein, dass man einen Char mit 270 Spielstunden hat, der jetzt so stark ist wie ein Charakter mit 20 Spielstunden oder?

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß Blizzard irgendwas mit deinen Char gemacht hat.

2 Möglichkeiten, die mir in den Sinn kommen, wären:

  • Du hast noch einen weiteren Account
  • deine Erinnerung, was deine Ausrüstung und Paragon betrifft, ist nicht korrekt

Nun, wie man es nimmt.
Ein damals starker Classic Char, wird im AddOn nicht mehr viel gebacken bekommen.
Es ist tatsächlich so, daß man in RoS nach wenigen Stunden mehr Schaden macht, wie zu Vanilla Zeiten mit einem Char der monatelang ausgerüstet wurde.

1 Like

Wenn die erste 61er Waffe gefunden oder gebastelt
wurde bist du schon staerker als du jemals warst.

Doch, durch das Addon „Reaper of Souls“ gab es einen sogennanten item Squish, da damit das Max-Level der Charaktere auf 70 erhöht wurde und selbst die ersten 61er itemDrops sind stärker als die zu Classic besten items.

Genauso verhält es sich mit dem Paragon, mit RoS wurde Paragon 2.0 eingeführt, was dazu führte, dass das Classic Paragon-Level in das neue Paragon-System umgewandelt wurde, es hat damit sozusagen ein Reset stattgefunden.

Das ist nun aber auch schon insgesamt sechs Jahre her :wink:

1 Like