Patch 2.6.6., Tolles Neues für den Barbar ?

Würdest du diesen Abstand von ca. 8 GR Stufen als “gefühlt” :
klein oder
moderat oder
groß
bezeichnen für Barbaren Verhältnisse.

kommt auf den Gesichtspunkt an.

Du kannst sagen, hey sind nur 8 GR Stufen… das sind 6,67% Unterschied, nicht die Welt. Oder du sagst: Eine Riftstufe ist quasi verdopplung an Schaden (weil Verdopplung der HP/Stufe ) für einen Clearrun und 10% mehr Zähigkeit. Aus dem Gesichtspunkt ist der Charge-Barb um 800% mehr Schaden macht wie ein WW-Barb. Und das ist immens.

Ist eben alles Auslegungssache… Spiel was dir Spaß macht. Ich halte es inzwischen so und deswegen spiele ich solange HotA-Barb = Charge ist, keinen Barb mehr. Erdbeben habe ich inzwischen zum Erbrechen gespielt. Oder solange es keinen LoN-Build für den Barb gibt. Schade eigentlich, es gäbe die legendaries dafür, müssten nur angepasst werden im Schaden (Frenzy). Aber seit nun 3 LoN-Seasons gibt es keinen LoN-Barb-Build… als einzige Klasse!
Finde ich sehr Traurig… obwohl ich die letzten 2 Seasons CR gespielt habe und die kommende, wenn zeit ist UEDH+Ulianas spielen werde, so hängt mein Herzen doch am Barb und der Ulianas ist nur der Versuch einen Nahkampfbarb zu ersetzen^^.

Wie kommst Du denn darauf?!

Ich meine gelesen zu haben, dass eine Riftstufe bedeutet, dass man 17% mehr dmg machen muss, und irgendwo zwischen 1.5 und 2% mehr Schaden erleidet.

Das entspricht einer Verdopplung des notwendigen ausgehenden Schadens etwa alle 5 GR Stufen.

Kann natürlcih auch sein, dass ich es falsch im Gedächtnis habe.

HotA kann man auch mit dem IK Set spielen. Da braucht man nicht diese unsinnige Wall-Charge Mechanik. Natürlich ist klar, dass man dann ein paar GR-Stufen niedriger rennt. Ist mir aber egal, weil mir der IK HotA Spass macht…

Ich würde davon ausgehen, wenn mehr Leute WW pushen würden, dann würde auch die Lücke kleiner werden. Aber selbst bei 5 Stufen würde ich schon von moderat sprechen. Klein wäre für mich 1-2 Stufen, groß dann schon 10 Stufen aufwärts.

Das ist so viel Blödsinn, sorry, dass ich gar nicht mehr im Details drauf eingehe.
Der Frenzy Barb ist eine Abnormalität des Systems (reiner Generator-Build) und als solche darf er auf keinen Fall einfach so nach oben gebufft werden.

Warn 8%, soweit ich mich entsinne … :stuck_out_tongue:

HIer stehts genau:

Eingehender Schaden:
Zwischen GR26 und GR70 7.1%, ab GR 71 2.3%.