Pfähler Mobs in Grifts

Ich glaube jeder kennt sie und jeder hasst diese fiesen Grifts in denen die vorkommen. Angeblich wurde deren Schaden sogar reduziert…
Da ich in dieser saison wieder mehr WD spiele, merk ich erst recht wie pervers stark die sind.
Aber das eigentlich größere Problem ist, wieso Blizzard es immernoch nicht gebacken bekommen hat, ein kleines Zeitfenster beim Wiederbeleben einzubauen?
Diese „Krieger/Pfähler des Mondklans“ werfen ihre Spere und Feuerkugeln noch bevor man sich bewegen kann oder die ui irgendeine Fähigkeit ausführen kann!
9800Rüstung mit Gems und Verzaubertem Gear auf dem WD, aber ohne 5 bzw 10x Seelenernte/Siechtum + Lacumbas sind die schon zu 3t neben einem absolut tödlich…
Ich könnt so :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: wenn man ein aufgewertetes Gr.100 aufmacht, die sofort zu 20st direkt vorm Eingang stehen und auf eine Speere/Feuerkugel ballern.
Umdrehen, raus, reparieren, Spiel verlassen, neues Spiel starten.
Das ganze Gestern Abend 4x hintereinander, ehe das Game eine andere Mob-Konstelation für mich bereit hielt.

  • Blizzard bitte nerft diese Mobs!!!
  • baut eine 1 Sekunde Schonfrist nach Wiederbelebungen ein!

Es muss auch noch Herausforderungen in diesem durchaus leichten Spiel geben.

6 Likes

Sofadecke 1111 Beitraege.
Kaffee schwarz bitte! Stark und ohne Zucker, so wie
Gott ihn geschaffen hat.

5 Likes

Pfähler ?

Die finde ich eigentlich nur halb so wild.

Wesentlich nerviger sind dahingehend doch drölf milliarden Wespen, Gespenster deren Sog selbst nach fast nen gesamten Bildschirm nicht abreist oder aber die heißgeliebten schwelwesen, welche es schaffen 30 stacks ihrer feuerlachen binnen ner sekunde an einem ort nieder zu legen.

Pfähler ?
die kleinen ziegen, die hin und wieder mal einen speere werfen, und denen man einfach ausweichen kann ?

1 Like

Spielst UE DH… spiele mal WD dann reden wir weiter, auf die anderen Trolle möchte ich nicht antworten.
Wespen, wie „Balbero“ unten genannt hat, kann man wunderbar ausweichen, Geister sind auch übel jedoch treten die seltenst auf und nicht als 20er pool.
Wer behauptet Speren ausweichen zu können, trollt oder hat noch nie WD gespielt. Ebenso diese Sumpfmistviecher mit ihren Stachelfallen und Blasrohr-Geschossen, ja einmal in die Geisterwelt für bis zu 3 Sekunden abtauchen, und sobald man einen pool Mobs mit Piranhodo zusammengezogen hat und Locus drauf dotet, bekommt man aus 2 Bildschirmlängen Entfernung 50 Spere in den Rücken geballert.
Es ist einfach so, dass WD´s und Necros(wenn sie nicht gerade Dornen spielen), auf gewisse Distanz-Mobs besonders empfindlich reagieren.
Da hilft keine Rüstung und auch nicht 1800 physischer Widerstand, um solche Attacken zu überleben.
Komisch nur dass sich immer nur Spieler die es nicht betrifft dazu äusern…

1 Like

:coffee:

2 Likes

Mich deucht, so hat wohl jede Klasse ihre ganz eigene Nemesis.

@Sofadecke: Respekt.

2 Likes

Das gilt für DHs ganz genauso. Die Speerwerfer finde ich (als Schatten-DH) aber auch noch relativ ok, da sie leicht zu treffen sind, sich wenig bewegen, ne relativ große Hitbox haben und nach meinem Gefühl wenig Leben haben (kann aber auch an der großen Hitbox liegen). Mich nerven Succubi z.B. deutlich mehr. Fies finde ich auch die Seelenpeitscher, die gerne im Rudel synchron angreifen.

Generell hilft dabei: Mehr Zähigkeit. Entweder durch Passiv-Skills, defensive Optionen im Würfel, oder auch mal einen defensiven Stein. Und natürlich Caldessans. Nach 3-4 Verzauberungen kann ich meinen S6-DH jetzt auf 105+ deutlich entspannter spielen.

Meine Lieblingsgegner sind das auch nicht, aber es gibt schlimmeres, finde ich.

Übrigens: Nicht jeder, der nicht mit dir einer Meinung ist, ist ein Troll.

10 Likes

Stimmt.

Wobei ich ja an und für sich nen Freund von Succubis bin, sind diese in D3 doch recht schmerzhaft … und tauchen nahezu immer mit den nervigen Morlus auf die nicht sterben wollen, sowie nur all zu häufig mit dunklen Berserkern und / oder anderen Harthittern :confused:

Die Herkunft der Succubus

Wenn man immer nur „kleine“ Gruppen hat, da man unterwegs alles wegbomt, dann sicherlich nicht.

Sammelt man sich aber die halbe Karte mit 3-6 Elite beisammen …
Hat sich dies.

Desweiteren solltest du nicht andere als Trolle bezeichnen, nur weil diese andere Erfahrungen gemacht haben.

Das Spiel, die Erfahrung die die Leute darin Sammeln oder aber auch ihre Wahrnehmung, kann man nunmal schlecht in Schwarz und Weiß unterteilen.
:sunflower:

3 Likes

PvdS…macht nichts, das Forum entwichelt sich immer mehr zu einem einzigen großen Trollsammelbecken, und nur wer den „Grünen“ ganz tief in den :warning: :no_entry: :warning: schaut, bekommt hier Anerkennung und positive Bewertungen.
Somit, passt scho…

Was bitte schön hat der Umgangston mit anderen Mitspielern mit „grünen Männchen“ zu tuen ?

Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und überdenke bitte erst einmal, was du für einen Stuß von dir gibst.


Tante €dit sagt:

Zudem hattest erst mich im Visier, da ich andere Mobs als „nerviger“ empfand …
Wohingehend einer unserer MVP´s er wesentlich später hinzu kam …

Wiso kommst du also auf den Trichter, hier würde wer ihnen nach dem Schnabel blabbern ?

Vielleicht noch eine Anmerkung dazu: Die WD-Bestenliste fängt in der Season bei GR 116 an. Die vom DH hört bei 117 auf.

Selbst bei mir (aktuell GR 110), ist ein GR 100 mehr oder weniger im Speed-Modus. Nicht Ultra-High-Speed (das geht mit Schatten eh kaum), aber in ~5 Minuten ist das durch.

Beim WD dürfte das erst recht der Fall sein. Wenn du bei 100 dann so massiv umkippst und schon fischen musst … könnte es dann unter Umständen möglicherweise vielleicht sein, dass du eine Kleinigkeit falsch machst? Nur so ein Gedanke …

Frag mal im WD-Forum nach, da wird dir bestimmt geholfen.

1 Like

Sind bestimmt auch nur Leute die entweder kein Plan haben, den Außerirdischen nachm Mund reden … oder gar rumtrollen, da sie seine Bedenken nicht teilen …

$nur

Warum muss man diesem Einzeller überhaupt noch antworten?
Jeder weiß, dass dieses Subjekt nicht rund läuft also füttert ihn nicht noch.

Skilled hat keinen skill, aber jammert auf hoher handcreme. /ig und gut.

1.)
Weil es dem guten Ton wiederspräche

2.)
Es ist WE und ohnehin nicht viel zu tuen, da alles dicht ist ?

Guck dir seine Beträge in ruhe an bzw. auch im alten Form und überdenke deine Antwort.

1 Like

Ist doch inzw. dummer weise nicht mehr einsehbar … irgend nen Dümpel hat es verpasst die alten Foren als Archive zu setzen -.-
(Wüsste immer noch gerne wer dafür verantwortlich ist ! )

Und mal wieder zeigt mir Skilled, warum ich ihn so „unskilled“ finde. :man_shrugging:t3:

2 Likes

Ist es mittlerweile komplett down?
Omfg.

2 Likes

Das Problem sind hier nicht die Pfähler sondern der wd.
Die Pfähler sind ansich relativ fair.
Wenn man allerdings permanent auf midrange herumlaufen muss um Seelenernte am laufen zu halten ist sowas natürlich die Pest, da man noch weniger Zeit hat auszuweichen und strategisch ungünstig positioniert ist.
Zudem kriegt der wd einfach alle Affixe auf die Fresse. Sowohl die, die eigentlich auf Nahkämpfer zielen, als auch jene die auf richtige Fernklassen (DH) Zielen.
Ich weiß ehrlichgesagt bis heute nicht, was Blizz sich bei diesem Polygonengerüst gedacht hat. Keine richtige Petklasse. Kein richtiger Hexer. Irgendwas mit vodoo…
… achja und ein Gargantuansetting, dass letztlich auf einem Glitch basiert.

3 Likes