Plötzlich kein Schatten mehr aber doch!?

Hallo zusammen

Mein erster Beitrag :wave:

Ich hab ne Frage weil mich da eine Kleinigkeit etwas verwirrt. Ich war bis vor ein par Tagen noch ein Schatten. Dann hab ich mal wider bei einer Schattenlotterie gewonnen, die Quest die ich erhalten habe ist jedoch das Aufnahmeritual. Ja, der teil mit dem kampf gegen die uralten Championsgehört immer dazu. Ichmeine aber das gesamte Aufnahmeritual. Mit Path of blood und allem. Was ich am interessantesten daran finde ist, dass ich zwar plötzlich aus dem nichts kein Schatten mehr bin aber dennoch jeden tag darauf hingewiesen werde dass die Schattenlotterie begonnen hat. And der ich so oder so nicht teilnehmen kann. Nicht weil sie bereits voll ist, sondern weil es einfach keine option zum teilnehmen gibt. Was auch daran liegen kann, dass ich immer noch bei der quest vom letzten lotterie-gewinn festhänge. Am selben Ort wie ein anderer poster vor ein par tagen. „Spreche mit dem mysteriösen Gast“

Ich frage mich, ist das ein Bug oder ist es tatsächlich so, dass man sich jedes mal alles wider neu verdienen muss bei den Schatten wenn es neue unsterbliche gibt!?

Fragende Grüsse aus Bali
Luki

Die Schatten wurden, nach dem großen Sieg über die vorherigen Untersterblichen, gänzlich aufgelöst.
Nun, nachdem die neuen Unsterblichen ihren Platz eingenommen haben, werden die Schatten vom Grund auf neu aufgebaut und gegründet.
(weshalb man auch neu sich erst bewerben und den Clan intigrieren muß)


Hinsichtlich der Lore und in diesem Zusammenhang auch als MMO macht es durchaus Sinn.
Immerhin möchte man als Organisation vermeiden, dass verbliebene Sympatisanten der neuen Unsterblichen in den eigenen Reihen verbleiben.
Von daher werden diese gänzlich aufgelöst und jeder welcher sich ihnen wieder anschließen möchte, muß sich erneut ihren Prüfungen stellen.

Versuch, ob du die Quest über das Questmenü links aufgeben kannst.

Die Boni weg und den ganzen Rotz von Anfang an neu machen. Nein danke.

Danke viel malsfür die Info. Jetzt is fast alles klar.

Leider wusste ich während der Quest nicht was da genau läuft und habe alle „Akebas Wappen“ für meinen Clan gespendet. Daher kann ich jetzt nicht beitreten weil das Wappen von der Quest ist weg. Was kein problem gewesen wäre, wenn es denn möglich wäre an der Schattenlotterie teil zu nehmen um ein neues Wappen zu verdienen. Der mysteriöse gast hat zwar immer erzählt wie viele schon angemeldet sind, aber zur Auswahl standen nur „Akebas erinnerung“ und „Beim Ritual zuschauen“. Selbst wenn die Lotterie geöffnet war. Quest abbrechen im Seitenmenü ging nicht.

Aber… Sollte jemand das selbe Problem haben. Während ich dabei war diesen Beitrag zu schreiben, hat sich das Problem auf mysteriöse art und weise gelöst :smile:… Ich habe das minimierte spiel nochmal geöffnet und nochmal mit dem mysteriösen gast gesprochen. (Während ich hier beim schreiben war) Keine Ahnung warum, aber nun war plötzlich auch die option „Mut der Schatten“ verfügbar und ich konnte die Quest widerholen. Nach dem es einige Tage nicht möglich war irgend etwas zu tun. Ob zufälligerweise genau jetzt die Zeit abgelaufen ist um die vorherige Quest abzuschliessen oder ob es vielleicht was damit zu tun hatte, dass das spiel nur minimiert war und neu geladen hat während mein player vor dem Mysteriösen Gast stand, weiss ich nicht. Aber falls jemand in der selben Situation ist, dann probier das mal.

Edit:
Ich kann keine weitere Antwort schreiben so lange niemand anderes eine geschrieben hat, daher einfach ein Edit :man_shrugging:

Bezüglich des Postes von Medit


> Die Boni weg und den ganzen Rotz von Anfang an neu machen. Nein danke.<


Ja, für meine Mötivation für dieses Spiel ist es auch nicht besonders gesund. Viel Zeit investiert für absolut nichts. Und ich persönlich empfinde dieses Multiplayer Zeug ohnehin nur als störend und es hat meiner Meinung nach in Diablo nichts verloren. Ich habe Diablo in den 90ern gespielt. Habe mich gefreut darauf wenn die mobile Version dann mal verfügbar sein wird. Wäre mir aber tausend mal lieber gewesen wenn es kein free to play game geworden wäre. Dann müssten sie nämlich nicht allen möglichen Quatsch einbauen damit dann doch Geld eingenommen wird mit dem Spiel. Für den Spielspass ist dieser Quatsch aber nicht wirklich fördernd. 

Also ja, in meinen Augen leider ein wenig entäuschend. Und ja, dass man bei den Schatten immer wider von vorne beginnen muss und die Zeit nochmal investieren muss steigert das natürlich. Vor allem weil der Grund dafür, dass man nochmal von vorne beginnen muss genau der Teil vom Spiel ist den ich überhaupt nicht mag und den Spielspass ohnehin schon hemmt.

Aber ja, da mögen die Geschmäcker verschieden sein.

da helf ich gerne nach