Problem mit dem Max Fps Slider

Es hat die letzten Tage problemlos funktioniert, aber nachdem ich heute Windows frisch aufgesetzt habe, hab ich mich darüber gewundert, warum ich auf einmal weniger FPS habe als vorher.

Slider stand immer auf max 140fps, da ich 144hz + gsync nutze, und ich war meistens im Bereich 120-140fps. Im Charakterauswahlmenü auch durchgehend die 140.

Jetzt bekomme ich bei den gleichen oder sogar niedrigeren Einstellungen bei der Charakterauswahl nur ca 65fps. Wenn ich allerdings den Haken rausnehme für maximale FPS, springt es hoch auf über 200fps.
Irgendwie ist der Slider defekt, auch wenn ich den Slider auf 200fps max stelle, dann bekomme ich 80 fps am ende raus.

Es ist mir ein absolutes Rätsel, woran das liegen kann

Evtl beim Aufsetzen in Windows selbst etwas vergessen? Kenne es nur, dass da manchmal die Sync spinnt, wenn unter Windows z.B. nur 65Hz eingestellt sind

Ich hab extra alles 1000 mal überprüft und mehrfach hin und her geschaltet. Der Monitor steht definitiv auf 144hz.

Edit:
Das Problem hat sich teilweise von selbst „gelöst“, aber irgendwie auch nicht.

Also es funktioniert für mich wieder, aber irgendwas stimmt da trotzdem nicht.

Momentan ist mein Spiel konstant zwischen 141-144fps, der haken für maximale fps ist nicht drin. Denke das gsync die fps deckelt.

Wenn ich allerdings selbst den Haken reinmache und auf 144fps beschränke, schwanke ich zwischen 120-140fps. Also irgendwas kann da nicht stimmen.