Probleme mit Altar im Couch-Coop

Hi,

Wir spielen zusammen an einer ps5 D3 saisonal. Ich kann den Altar nutzen, der andere Spieler nicht. Auch dann nicht, wenn der Spieler, der Probleme hat, ein Solospiel startet. Auch ein Platztausch vom Sp1 bzw. 2 bringt nichts. Wenn öffnet sich der Altar nur für mich und meine Frau kann nichts machen. Wo liegt das Problem? Die quest mit dem Siegelbrechen erscheint, Altar reagiert aber nicht.

Bitte um Vorschläge

Hallo,

leider haben wir genau das gleiche Problem, wir nutzen eine PS4. Vermutlich wird zwischen Käufer und dem Rest der Nutzer unterschieden. Das zeigt sich z.B. bei der Tastenbelegung, beim Käufer ist diese frei wählbar und bei den anderen nur, wenn sie beitreten, nicht aber wenn sie selber ein Spiel starten.

Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt, das ist frustrierend

Wir haben eine Übergangslösung gefunden. Meine Frau hat das Spiel alleine gestartet, neuen saisonalen Helden erstellt und ein Abenteuerspiel gestartet. Dann konnte sie den Altar nutzen. Als ich dann rein bin war der Altar auch nur für sie nutzbar. Also muss jeder für den Altar zu nutzen ein Solospiel starten. Besser als nix

Wir hatten auf der switch das gleiche problem.
Die lösung war, dass am Altar stehend jemand auf die idee gekommen ist, ob die quest von Zoltan-Kulle überhaupt aktiviert wurde. (Für den neuen spieler, der haupzspieler hat die queat ja bereits abgeschlossen)

Also teleport ins dorf

MIT zoltan Kulle sprechen zum Quest empfangen

Teleport zum Cube

Und Tadaaa, alles steht bereit umd die quest löst aus.