Probleme mit dem WW-Barbaren

Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem mit dem WW-Barbar:

Habe ich den WW auf der rechten Maustaste, kann ich diesen ohne Unterbrechung nutzen.
Habe ich den WW auf der linken Maustaste, brauche ich einen Gegner oder Gegenstand (Fass, morscher Baum, etc.) um diesen zu aktivierwen und dann hört er nacvh 2-3 Sekunden wieder auf.
Da ich abe ein Problem mit meinem Mittelfinger habe, kann ich diesen nicht die ganze Zeit gedrückt halten.
Gibt es da eine hilfsmöglichkeit, ohne die Maustasten auf Linkshänder umzustellen (es ist nur der WW betroffen, bei allen anderen Skillungen und Charaktern nicht) ?

Variante A:
Nimm den Ringfinger für die rechte Maustaste (hab ich eine Zeit so gemacht, als ich eine Verletzung am Mittelfinger hatte)

Variante B:
Setz WW auf eine der Tasten 1-4 (da weiß ich aber nicht, ob dann das gleiche Problem wie mit der linken Maustaste besteht) und nach ein wenig Eingewöhnung sollte das auch so gehen.

Variante C:
Wenn du WW auf die linke Maustaste setzt und während du diese drückst gleichzeitig “Force attack” gedrückt hältst, müsste es auch gehen.
Force attack (erzwungener Angriff auf deutsch?) Ist bei mir auf shift, aber kA ob das Standard ist.

Herzlichen Dank MrGrazy für die schnelle Antwort
Var. A: meine Hand ist zu groß :slight_smile:
Var. B: funktioniert bei mir nicht so, hatte ich schon mehrfach ausprobiert :frowning:
Var. C: Dann bekomme ich die anderen Tasten nicht mehr geregelt :’-(

Auch wenn das mit einer Ausgabe verbunden wäre: Gamer-Maus mit Daumentasten?

Idee 2: Glaube man müsste den Angriff auch auf die Leertaste legen können? :thinking:

Das sollte doch dann klappen bei dir, oder?

Du haeltst die ganze Zeit die Taste gedrueckt und bewegst dabei
die Maus. Zwischendurch kannst mit nem anderen Finger auch
die anderen Tasten druecken. Cooler gehts fast nicht…

shift + linke Maustaste (beide gedrückt halten) müsste funktionieren

Ich nutze sehr intensiv die Leertaste. Bei mir hab ich Stillstand erzwingen
drauf gelegt. Für dich wäre Bewegung erzwingen sinnvoll.
Die Leertaste kann man mit dem Daumen gar nicht verfehlen…

Wo hattest du deinen Mittelfinger, und wie verletzt man sich dabei? :rofl:

Es soll Leute geben, die Arbeiten im Handwerk z.B. oder anderweitig mit den Händen. :man_facepalming:t2:

Aber ja, mal wieder ein typischer „Skilled“-Kommentar…

An den TE: Funktioniert es denn bei dir nun mit der Leertaste?

4 Likes

Siehst du, Skilled, ein bisschen nachdenken und man kommt selber auf plausible (und in dem Fall auch richtige) Antworten. Danke, Sofadecke.

Das war auch mein Gedanke.

Das hilft ihm imo nicht weiter, da der Char nicht stehen bleiben soll, sondern WW anschmeißen soll. Somit müßte er WW auf die Leertaste legen. Oder habe ich einen Denkfehler?

EDIT:
Jetzt weiß ich wie du es meins:
WW z.B. auf die linke Taste und dann zusätzlich Leertaste drücken, damit der Char nicht läuft sondern wirbelt.
Aber dann wäre es doch sinnvoller, WW direkt zusätzlich zur rechten Maustaste auf die Leertaste zu legen, oder?

2 Likes

Meine fresse, leute ey. Seid doch nicht immer soooo überkorrekt. Ja, skilled ist manchmal merkwürdig, aber wegen eines gottverdammtnochmal harmlosen jokes direkt wieder reingrätschen?

Beim stammtisch hättest bei so nem ding direkt zuprosten können.

Hier hat jemand um Hilfe gebeten und einige Ratschläge bekommen.
Aber nur um sein TL zu pushen, muss man nicht die Threads durchgehen, um OT blöde Kommentare zu posten.
Das es dann eine Kommentar zu gibt, hat er doch sicher erwartet. Ist ja nicht das erste mal, dass man ihn darauf aufmerksam macht.

4 Likes

Oh da passt jemand nicht der Norm,
–>Ja auf Scheiterhaufen mit ihm…
Was man hier für nen Wirbel veranstaltet und gleich beleidigt,
wegen einer einfachen Frage.
Aber wenn ich zb jemanden Namentlich erwähnen würde,
–>Naming&shaming, Zack Forumsban…
Dachte nach 1945 wäre man in Germany etwas Weltoffener bezüglich Andersdenkenden, aber scheints doch nicht.
Was wir nicht verstehen–>Trollschublade.
Vielen Dank auch an die nette Community.

Kein Problem. Eine Grundlage dafuer is aber auch, dass
derjenige denkt, bevor er was formuliert.

4 Likes

Bin auch ein Nutzer der Stillstand erzwingen Taste, bei mir auf 5 um schnell den Skill zu erzwingen. Sei es beim Baba der Hota auf linker Taste, der Hüpfer oder in dem Fall der Wirbler, durch Stillstand Taste gehst du aus dem Stand ins Wirbeln über. Auch bei anderen Charaktern und Skills geht dieser Dreh sehr gut. Bei mir ist Leertaste der Heiltrank, um in Panik sicher zu treffen, ebenfalls mit Daumen.

Hätte ich das genauso geschrieben, wäre ich längst wieder gebant.
Da sieht man wie hier Väterleswirtschaft betrieben wird.
Die Mods sind nicht neutral.
Muss ich mal wo anders melden, dann rauchts hier aber gewaltig.

Variante D: Größere Maus holen. : >