Für die DH … hm… die Schwungstapel bleiben etwas länger und der Schaden ist an die Stapel gekoppelt, verdoppelt sich somit. Halte ich nicht allein für ausreichend. Mit einem etwas anderen Playstyle (zusammenziehen mit Bolas und dann HA drauf) könnte ein zusätzlicher Bonus generiert werden, Flächenschaden dafür sinnvoll. Werde ich morgen mal testen, erwarte aber nicht mehr als 5-7 Grifts+
Ja das ist quasi eine Bankrotterklärung seitens Bliz. Der unsägliche Seasoneffect, soll nun alle 90 sec kommen. Den Flächenschen, wollen sie sich anschauen, im Zusammenhang mit den Seasoneffekt. Keine Buffs der neuen Sets, traurig.
Patch tangiert nur Season Spieler. Der Effekt tritt nun alle 90sek. auf . LOL Die Chance mit einem Zxxx char die 150 zu reissen steigt um 33% .
Änderungen zum Neuen DH set lesen sich gut, aber ob das reicht?, Eher Nein.
Mal ehrlich?
Mir wird das langsam hier alles zu blöde.
Der Spielmechanismus wurde so vereinfacht, das man besoffen in sc spielen kann.
Es kommt auch nicht mehr auf den eigentlichen Schaden an, sonder fast nur noch auf die „Nebeneffekte“. Wer mit was ……
So langsam bin ich an dem Punkt angekommen wo ich mit die Frage stelle:
ist das überhaupt noch das Spiel das ich haben möchte?
Verrannt ist verrannt und die sind weit gelaufen.
Die haben aus Saison 19 scheinbar nichts gelernt!!
Saison 21 der gleiche Effekt nur in anderer Ausführung.
Die Solo Liste Saisonal Barb, Necro und Crusader sprechen Bände.
Als Zero 150Gr clear, sorry, aber ……
Haben die überhaupt noch eigene Ideen, oder läuft es nur noch nach dem Schema "wir schmeißen denen mal was vor die Nase und schauen mal wie es läuft und die community darauf reagiert.
Wenn es nichts ist, die community wird sich schon melden…
Das Spiel ist sowas von tot gepatcht
Ich habe so eine Ahnung, dass bei großen Pulls (am besten noch von einem Pixel-Barb) der HA (Rune: Verschlingender Pfeil mit +70%dmg/Durchschlag) OP werden könnte.
Man darf dann evtl. nicht zu früh beginnen HA zu feuern, sondern erst nachdem es einen massiven Pull gibt.
Da der HA nicht nach einer bestimmten Anzahl von Durchschlägen, sondern erst nach einer definierten Wegstrecke verschwindet, wird dies möglich.
In riesigen Pulls würde der HA den Pull kaum noch verlassen und eine rieseige Anzahl von Duchschlägen mit enormer Schadenssteigerung erzielen.
In einem aktuellen Video von „wudijo“ testet er das an einem „kleineren“ Pull und kommt schon auf 47 Durchschläge. Das würde in hohen GRs wieder zu einer Spielweise von zusammenziehen möglichst vielen Gegnern enden, was einige Spieler ja schon mit den RF-builds perfekt gezeigt haben und damit dann auch „hohe“ GRs clearen konnten.
Keine Ahnung wie sich das mit AD auf lags auswirkt.
Yondu’s Pfeil von Guardins of the Galaxy läßt grüßen!
Hier noch der link zum Video:
Guten Morgen zusammen !!
Kurzes Fazit… Heute Morgen neue DH Set getestet , bis die Tastatur glüht… . Aber die Freude ist der Ernüchterung gewichen .
- Kombo .Neue Dh Set + Morgendämmerung + neue Gürtel und Köcher+ Wickel + focus und zurückhaltung + Duft der zeit . Im cube = Schall.Wut + schlüpf Ring + Tiefenwühler . uralt Gear + Paragon 790 .
2.Kombo . Neue DH Set Waffe ,Katastrophe + Kapitän set + Köcher + focus und zurückhaltung + Duft der zeit . Im cube Morgendämmerung + neue Gürtel und Ring des Prunks
Mit viel glück und Pylone Greater 104 geschafft mehr krampf als spaß . Bei der 2 kombo gab es immer mal wieder Probleme stacks aufzubauen , lag irgendwie immer an der katastrophe , sobald ausgetauscht ging es wieder mit 20 stacks .
Fazit .Der Dh hat so viele Passive um Schaden zu reduzieren , und kippt um als währen die Sachen nicht an . Der Schaden vom Set ist auch ein Witz , wenn andere klassen in 4 min durch ein greater 100 laufen mit crap Gear und weniger Paragon . Und wenn die Paragon raus sind , wollen wir garnicht erst darüber reden was das neue Set kann . das ist wie immer nur mein Meinung . mfg
Als die Patchnoten rauskamen habe ich mir das schon gleich gedacht, dass nun die Supps als verkappte DDs benutzt werden. Das darf nicht sein. Schauen wir mal, ob Blizzard da noch ein wenig am System werkelt. Nichtsdestoweniger finde ich das diesmalige Seasonthema sehr einfallslos.
Grad mit Sader, DH und 2 necros ein paar vielversprechende runs gemacht. Erst ging gar nichts dann aber doch bei grossen Trauben. Keine lags, bei 165ms Latenz.
Platz 5. Erstmal
Immerhin ist wie geplannt mit ca 5000 Para mit dem neuen Set vom DH ein Grift 130 machbar. Was dann mit Seasonbuff geht, man wird sehen.
Was auch immer der neue Patch bewirkt hat, ich habe nun 115 in 11 Minuten geschafft, vorher 106 in der selben Zeit.
Ja, als die ersten Erkenntnisse bzgl. des Season-Buffs aufkamen, meinten sie schon, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die 150 mit Support down geht.
Die Frage ist jetzt nur, wie Blizzard darauf reagiert bzw. reagieren kann. Wenn sie es so lassen, dann ja, stimme ich zu: Gute Nacht S21. Wenn sie es abschwächen wird der Buff wohlmöglich obsolet.
Nun, man könnte aber auch nen DD-Build spielen. Er hatte, wenn ich mich nicht verrechnet habe, für den Boss 4:43 Zeit. Da geht auch mit nem „normalen“ Build einiges. Vielleicht nicht ohne Pylon, mit aber ziemlich sicher …
In S19 war das tatsächlich der Fall. Aber da brauchte man auch die perfekte Aneinanderreihung von Maps, Mob Types und Pylons, damit man Punkt genau seine Stacks „Abladen“ konnte.
In S21 mit dem aktuellen Buff würde ich eher darauf tippen, dass man gar nicht mal so extrem viel Fishen müsste, da die Effekte konstant auslösen. Klar, das Restrisiko bleibt, einen nutzlosen Effekt zu erwischen, aber im Gegensatz zu S19 muss der Spieler in S21 überhaupt keinen Schaden mehr machen.
Btw. beim zBarb ist das sogar so. Dank Rundungen bei den Berechnungen des Schadens, macht der zBarb in diesen GR-Regionen tatsächlich 0 Schaden.
Im Rahmen von S19 aber leider schon …
S6 war die letzte echt 3:1-Season, wenn man es so möchte. In S19 hat man 3:1 spielen können, auf grund des Season-Buffs. In der aktuellen Season ist es
„möglich“ dank der WD-Mechanik (ist aber sehr sehr sehr speziell) und in S21 wird es wohl auch funktionieren.
Bazooka wäre immer noch dominant. Einfach aus dem Grund, weil man mit ihm die Lags umgehen konnte. Insb. seit dem PTR-Announcement hat die Server-Performance so extrem abgenommen, dass es vorkommen kann, dass man abends fast keine Meta mehr laufen kann.
Der Necro als TK in der aktuellen Season konnte sich nicht durchsetzen, weil er zu spezielle Rifts braucht.
Jo, Schaden erhöht, damit man den eventuell wegfallenden AD vom Season-Theme nicht mehr braucht?
Wundert mich irgendwie nicht. Der Fokus der Spieler lag halt auf dem DH. Zudem liest sich das Necro-Set schon langweilig und es wurden eher so Sachen wie Perma-Simu durch Haunted Vision getestet.
Naja 2p vom DH-Set wurde massiv gebufft. Insg. aber eher traurig, jo. Ist aber auch nur der shice PTR, also nicht für bare Münze nehmen …
Stell halt die Schwierigkeit mal hoch?
Das wäre meine spontane Frage gewesen. Also ob HA denn unendlich oft durchschlagen kann. Problem hierbei wäre aber am Ende, dass man genau wie beim Necro auch, nahezu perfekte Rifts braucht, um das Build entsprechend ausspielen zu können.
Kann er doch auch sein, ist doch völlig egal. Der WD wäre eine schöne alternative, weil er händisch super zu spielen ist und man keine Hilfsmittel benötigt.
Gute gruppe, helper, makro, hohes para = 150er speeds,
Gute gruppe, legit, mittleres para = 150 push
Win/win
Letztendlich wird dieser season theme fauxpas wieder VIELE Spieler zurückholen. Für NS ist der neue DH eine Bereicherung. Spielt sich auch in der Gruppe gut mit 3 DHs lol
Brauche noch eine sinnhafte Kurzbezeichnung für dieses Getriebe Gedöns. Vorschläge?
.
Auf was denn? Weiter als T16 geht doch bekanntlich nicht.
Das beste an dem Video ist die oldschool HL1-Poke646-Musik.
Direkt am Klavier erkannt.
Nostalgie /schwelg
Interessante aber gleichermaßen auch „gefährliche“ könnte nächste Season bzw. generell 2.6.9 sein, dass es mehrere halbwegs gleichstarke Speed-Metas geben könnte. Vyr, Rend, Getriebe-DH …
Klingt interessant, spaltet aber - im worst case - die Community in entsprechende Lager auf … nicht gut
Noch nicht gewusst bzw. mitbekommen die „Community“ ist schon relativ lange gespalten.
Was im Sinne des Spiels ist , das frage ich mich schon lange bzw. was Blizzard sich hier & da gedacht hat.
Ja und die schon existierenden Lager noch weiter aufzuspalten ist sicherlich im Sinne des Spiels. Oder was genau wolltest Du uns schlaues mitteilen?