Ptr 2.6.9

Griften ist halt nicht mein ding. Mache ich nur ungern.
Da geht’s schon noch weiter nach oben, das weiß ich auch.

2 Likes

@Boing warum soll das Thema viele Spieler zurückholen ? Ich würde eher sagen das Gegenteil ist der Fall, mich ödet das jetzt schon an und schau mal, was jetzt in Season noch los ist, fast nix und nächste werden dann wieder die ganzen Cheater und Botter ihre Paras pushen, für die grosse Masse ist das aber meiner Meinung nach wieder nix und die Sets sind auch mau.
Wolcen bringt im Juli einen neuen patch raus und blizz hat immer noch nichts gelernt und mauschelt weiter wie bisher, einfach nur nervig.
Auch wenn sie nichts verdienen, meine Güte, die Community hat so viele gute Ideen die einfach umzusetzen wären abgeliefert, aber blizz ist dermassen weit weg von uns, anders kann ich mir das alles echt nicht erklären, traurig.
Und ob das mit dem Flächenschaden gefixt wird, ich denke eher nicht.

Viele Freunde aus Vanilla Zeiten ,meist Wizzard Spieler sind auf dem PTR wieder da - mit DH.kommt dem Zauberer halt am nächsten.
Diese holen sich evtl. Das Truhenfach ab und sind wieder weg.
Ist mir so Ingame bestätigt worden. Wenn nun mit dem DH durch das Thema und viel Glück 140+ in Reihe und ohne viel Aufwand gerissen werden kann „why not stay in game?“
Für alle Anderen ist die season ausgelutscht bis blöd.

Geht …
Wenn sich an den Procs nichts ändert …

Einfach mit dem PoJ-Monk (ohne TR-DMG) durch die Gegend rudern, alles zusammen ziehen und zwischenzeitlich immer wieder SSS nutzen, um EP auf zu tragen und den eingehenden Schaden negieren.

Sobald dann der Proc kommt, fleißig herumwirbeln, um die 15000% extra Schaden zu haben um so soviel Schaden wie möglich raus zu holen, wenn die Massen nieder gehen.

Wenn schon mit dem Z-Barb geht … Wirst auf diese Weise, mit zusätzlichen Schaden erst recht locker durch kommen.
Allen vorran, weil du durch TR + ORotZ nicht nur Epi hast, sondern SSS nahezu permanent aktive ist und man während des Einsatzes keinen Schaden nimmt.

Oder um es anders aus zu drücken.
Du vermeidest nicht nur ungemein viel Schaden, sondern bist auch in der Lage, dich ungehindert durch die Gegner zu bewegen und große Gruppen zusammen zu pullen.

Die zweite Variante davon :

Innas 6p und dann mit TR + SSS

Innas gewährt mehr def.
Und bei der EP - wird die „the Flesh is week“ Rune verwendet um den Schaden des Procs um 15% zu erhöhen.

Ach ja … Und noch mal gleich ne blöde Frage hinterher, da ich mit dem DH höchstens mal in Vanilla unterwegs war …

Aber gibts mit den neusten Änderungen nicht eigentlich auch nen Support-Build für den DH ?

Odyssey’s End

• Enemies snared by your Entangling Shots take 20-25% 100-150% increased damage from all sources.

Wundert mich irgendwie ein wenig, dass ich darüber hier noch keine Diskusion gesehen hatte.

Im 3er und Speedmeta wird mit SupDH gespielt auf dem PTR. Für 4er ist er nicht so gut, da er schlechter heilt als Monk und schlechter pullt als Barb. Aber der DMG Boost ist deutlich spürbar mit SupDH

Siehe weiter oben:

Hier wird auch noch mal darauf eingegangen:

Hatte ich auch grad aufgerufen, das vid … nur zuvor brauchte ich noch nen frischen kaffee :slight_smile:

Mit meinen Kreuzritter hat der DH-supporter den Schaden ordentlich gepusht. Im 2er 137 in 14:00 Minuten. Bin aber mindestens 3-mal gestorben. Der Dh hatte 1930 Paragon. Und der stand wie nie eins, also nicht umgefallen.

Kann ich nur bestätigen.
Sub DH ,sieht man kaum, tuts aber .
Im 3er sader, sub dh und Getriebe Dh 134 easy.
Der Grausame ript gltl., hat ja auch keine Gegenheilung , ausser durch Holy. Also immer in Bewegung bleiben lol

da wird Blizz wohl noch was am Saison-Buff machen müssen.

Aktuell bei den DH auf Platz 1 ein 150er Solo mit einer Art Sup-DH mit 1700 Paras.
( 3 Teile neues Set, Karmesins, Giftgem, Eso - Bolas fürs zusammenziehen)

So wie es aussieht rein durch den Saison-Buff erledigt.

Das theme kann Flächenschaden auslösen. Das sollte sicherlich gefixt werden. Wird in den aktuellen Patchnotes auch schon erwähnt.

NOTE: We’ve also just found out about the season effects proccing Area Damage. This will eventually be fixed but did not make it into the PTR build.

Hier auch schon bekannt, siehe weiter oben.

Edit:
Gerade gefunden. Man braucht wohl doch keinen Flächenschaden :sweat_smile:

Hier der dazu passende Thread aus dem US Forum

Ich bin der festen Überzeugung, das Blizz seine Sachen selber nicht Testet.

1 Like

warum wohl den PTR?
Wir sind die Tester oder Versuchskarnickel. :goat: :rabbit: :rabbit2: :rofl:

1 Like

Ist mir schon klar, aber die müssen doch auch mal selber ihre Sachen testen!

Bis auf Monk sind alle Klassen Season Solo auf dem PTR bei Grift 150 angekommen.
Da muss unbedingt etwas nachgebessert werden.

1 Like

Und warum ist das wohl so?
Doch nur durch das besch***** Saisonthema!

Es ist ja nicht so, dass ein „normaler“ Set- oder LoD Build das geschafft hätte mit 2K Paragon!

Das Thema ist einfach absoluter Bulls***!

Wenn das so wäre was für ein unterschied macht das?

Wenn Tag x kommen sollte und quasi jeder ohne sich anzustrengen G-Rift 150 schafft was dann hmm?

Hab´s vorhin während eines Gruppen-Spiels erfahren, dass 150er clear mit zero dps zBarb nach dem update immer noch möglich ist und mir direkt Rob´s neuen clip angeschaut…Unfassbar. Da bekommen sie nützliches Feedback, es wird auf einem im Grunde indiskutabel laggy ptr getestet und gesagt, was faul ist, sie werden über exploits informiert , machen dann ein update und bekommen´s immer noch nicht ge5ch1553n…Mann, 61.000.000 Leute haben D3 gekauft. Das würd ich doch mal ´ne Customer-Base nennen, die es sich angesichts des irgendwann mal vorbestellbaren D4 doch warmzuhalten lohnt…

Naja, das Spiel ist schon recht alt und generiert kaum Einnahmen mehr. Die Spielerbase ist auch nicht mehr allzu groß.

Zudem sitzt nur noch das Classic Team daran und das Feedback musste ja auch erstmal gegeben und gesichtet werden dann bleiben halt nur ein paar Tage für den ersten Patch. Haben sich halt erstmal dafür entschieden das DH Set zu fixen.

So schnell und einfach ist das nun auch nicht immer zu bewältigen.

Erstmal abwarten was am Ende bei rauskommt. Das Season theme muss ja auch erst zum Seasonstart bereit sein. Wobei man halt aber trotzdem sagen muss, dass das theme an sich nicht wirklich toll ist.

1 Like