PTR-Patch 2.6.9 beginnt am 21. Mai

:thinking:

sehe aber nirgends, dass du mit deiner sense einen gegner treffen mußt.

somit lassen sich doch recht gefahrlos alle flüche auftragen (gerade bei nem pulk)

oder übersehe ich da was ?

ja

Verfluchte Sense

Ihr habt eine Chance von 15%, getroffene Gegner mit einem zufälligen Fluch zu belegen.

https://eu.diablo3.com/de/item/tragouls-corroded-fang-P6_Unique_Scythe1H_02

die „verfluchte sense“ muss die gegner treffen

Naja, man kann es sich einigermaßen herleiten:

  • Crusader zu stark: brauchen Nerf!
  • WD zu stark: brauchen Nerf!

Nerfs, weil man die anderen Klassen nicht so ohne weiteres auf das gleiche Niveau anheben kann. Wie stellt sich das in der ersten PTR-Version nun dar? Crusader verliert die Hälfte seines Schadens. Ok, war zu vermuten, dass so eine Keule noch einmal kommen wird. Der Weg allerdings mal wieder besch***en einfach und billig. Genau das Gegenteil von dem, wie sich Fein-Tuning darstellen sollte.

Beim WD ähnlich, nur insg. für alle schlimmer. Denn es steht fest, dass er gut 2/3 seines Schadens einbüst (Bitte korrigieren, wenn ich das zu falsch überschlagen habe). Das an sich ist ja noch nicht einmal so schlimm. Wird 150 halt wieder schwieriger, bleibt aber erreichbar. Quasi ein Entschleunigen des Spiels. Neben dem „Rathma-Nerf“ bin ich auf die S21-Speed-META gespannt.

Aber, was bedeutet das noch für den TrashKiller-Slot? Ändert sich etwas signifikant am Necro oder kann man aktuell davon ausgehen, dass der Poison-Nova-Nec die Alleinherrschaft auf dieser Position anstrebt und damit die Probleme mit dem GR-Layout-RNG komplett ausufern lässt?
Da bleibt fast nur zu hoffen, dass sich hinter den beiden neuen Sets ein neuer brauchbarer TK verbirgt. Das kann ich aktuell noch nicht abschätzen. Aber nach dem Lesen der Notes, insb. der Nerfs, sehe ich in der kommenden Season wenig Spielspaß auf uns zu kommen …

Das neue Set evtl.? Da war auch irgendwas mit der Sense dabei, was incl. Perma-Simu durch die Haunted Vision ganz witzig klang …

Wobei ggf. nicht unbedingt die Sense. Aber Dornen-Necro erlebt evtl. ein kleines Come-Back? Perma Simu und Dornen auf dem Simu klingt gut heftig.

Was mich aber wirklich stinkig macht, also noch mehr als Killerbug: Das angepeilte S21-Theme. Das liest sich für mich, wie ein Recycling vom S19-Thema. Nur dass diesmal, keine Stacks von Nöten sind, sondern einfach pauschal alle 2 Minuten ein Proc den Screen leer räumt.

Wenn ich es richtig interpretiere, werden in Gruppe von jedem Spieler alle 2 Minuten ein Effekt ausgelöst. Selbst wenn nur einer davon etwas taugen würde, ist die Wahrscheinlichkeit, insb. in Gruppe, diesen einen zu treffen, enorm hoch.
Wenn ich mir die Beschreibungen der Effekte so anschaue, dann kommen diese mir erschreckend bekannt vor.

Zur Erinnerung mal ein Rückblick auf S19:

Die Nova war super nervig. Nächste Season sinds halt Blitze, die Schaden verursachen und die Schneebällchen ersetzen irgendeinen anderen Effekt, der vom Himmel fiel, wie z.B. die Kisten. Wenn ich mir nun überlege, nächste Season alle 2 Minuten in Gruppe mit einer 80%igen Wahrscheinlichkeit die Twister zumindest in einfacher Ausführung zu spawnen - na dann prost Malzeit …

Solo dann auch toll. Wenn die Effekte irgendetwas taugen sollten, dann wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einer davon den anderen überlegen sein. Wer dann das „Glück“ hat, ein gutes GR zu erwischen und alle 2 Minuten den richtigen Effekt auslöst, der gewinnt. Wahrscheinlich kann man dann wieder mit Supportern solo pushen. Das alles mag ein wenig skeptisch klingen, aber wir kennen ja Blizzard …

1 Like

wenn die effekte wieder mit area skaliert, dann reichen ja wieder 3 support und ein bosskiller :slight_smile:

Letzter Patch:
Mensch Blizz, der WD ist ja ganz nach meinem Geschmack, spielt sich flüssig und macht Fun.
Myriam und Zoltun kull waren in den ersten Tagen meine besten Freunde, 10.000 Bountys und unzählbare Atem und Mats reingehauen damit man ein anständiges Gear hat, noch überall fette Caldesans drauf und ab dafür.
Jetzt kann ich den Schrott wieder zum Schmied tragen.
Danke für nichts.

1 Like

WD war ja auch komplett OP

Bekommen wir vor Donnerstag noch Bilder von den neuen Sets? :slight_smile:

Das ist mir grade aufgefallen, als ich dachte „och, könntest eigentlich schonmal einen Artikel auf dh-deluxe“ vorbereiten …

Ist das euer ernst, dass ihr „Gears of Dreadlands“ mit „Getriebe des Schreckens“ übersetzt? Valla Surprised

Gear im Zusammenhang mit einem Ausrüstungs-Set zu Getriebe übersetzen? Könnte es sein, dass euer Oversetter da ein wenig zu viel Go-Stop bekommt und langsam faul wird?

Man muss ja nicht unbedingt Die Ausrüstung der Schreckensländer nehmen, wenn das zu lang ist, aber Die Ausrüstung des Schreckens wäre doch sicherlich passender, oder nicht?

Oder ist das ein Versuch, das Set-Konzept mit dem „Schwung“ in den Namen zu pressen, was im englischen durch das „Teekesselchen“ möglich ist (kein native speaker, daher kann ich die sprachlichen Feinheiten nicht beurteilen.)

Aber Getriebe? Bitte. Meine Dämonenjägerin ist doch kein Auto. :racing_car:

6 Likes

Das Gleiche wie mit Vyrtodo.
Und den ganzen anderen geilen Builds (Perma-Archon, 0Dog, Boom-Sorc, Autofire-Tuerme), die es mal gab.
WW-Barb ist auch zu stark, da muessten sie beizeiten auch noch mal ran.

Noch nerviger ist das Wiedereinsammeln der benoetigten Items.

Und das bisher einzig coole am neuen DH-Set ist die „GoD“-Abkuerzung.

1 Like

Ich rechne damit das man erst am 22.5 ptr spielen kann.

War in den vergangenen ptr auch so das man erst einen tag später spielen konnte.

Vermutlich wieder irgendwann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Wobei der Ansturm wieder so hoch sein wird, dass man die ersten Tage (das lange Wochenende) ohnehin nicht problemlos spielen kann.

Muss diese Aussage von mir revidieren. PoisonNova ist ja aktuell nur so stark, dank des S20-Buffs. Ohne diesen spielt er dann wohl kaum eine Rolle und der WD bleibt im Rennen? Alternativen?

Oder aber wie dürfte sich die Season (aber auch NS) darstellen, nach dem TK-Nerf? Speeds im Bereich 130-140 und 150 wird wieder Push-Region? Zudem nat. merklich schwächere XP-META und somit insg. deutlich niedrigere Paragon- und Gem-Level!?
Grundsätzlich nicht verkehrt, wie ich meine. Aber wie wird es von der Spielerschaft aufgenommen, nach all den Seasons in denen nun schon 150er gefarmt wurden und Paragon 4k und mehr nicht unüblich waren?

Zudem darf man nicht ganz außer Acht lassen, dass Nerfs im Gruppenspiel automatisch indirekte Buffs für die Bots sind. Aktuell bin ich deshalb den Patchnotes gegenüber etwas skeptisch und vermute, dass die neue Version mehr Probleme schaffen als lösen wird.

Man muss schauen wie der Dh performt. Als theoretischer Trashkiller oder In der Unterstützerrolle. Vermute das es weiter der WD sein wird, der den Trash killt. Eventuell kann der Dh den Schaden vom Wd ordentlich buffen.

1 Like

Ich frag mich aber auf was man dann verzichten will. Barb ist denke ich unverzichtbar und wenns der monk wir fröhliches sterben

Würde ich nicht drauf wetten. Pullen? könnte der Crusader übernehmen. Pixeln? Der DH mit seinem 100% Bola-Proc? Serenity beim Monk raus und Blind wieder rein für den Boss (Crusader-BK). Wenn der DH wirklich so hart buffen kann, durchaus vorstellbar, den Barb daheim zu lassen.

Globes für den WD ist so ein Thema. CC-Immunity beim Laufen sicherlich auch. Mal schauen, was der PTR so wegweist … :smiley:

Würde eher sagen das in dem Fall der Monk wegfällt. Der Sader kann nicht ansatzweise so gut pullen wie es der Barb kann. Der Dh kann es auch nicht. Man sieht es in den 3er Runs das für 150 kein Monk notwendig ist.

2 Likes

Glaub im 4er sind se auf Rang 74 mit Necsup und Baba.
Hab das bis jetzt 1mal so mitgespielt als Bk und war cool.

1 Like

Naja, vorm CC-Nerf anno dazumal, konnte er es. Unterschätzen würde ich das nicht. Da geht auch heutzutage noch einiges. Allerdings auch nur mit Zodiac on Board. :slight_smile:

Ja nicht nur deswegen ist der barb die absolute Nr 1 in Sachen Support.

IP= damagereduktion Plus cc immum

War cry = 20% mehr rüstung + durchs neue Set 60% dodgechance was echt heftig ist. Trägt der damage noch gogok sind über 70% dodge.

Droruf= massig heilkugeln und reduziert ausgeteilten damage von Gegnern um weitere 50%

Diese ganzen damage Reduktion Skills sind echt wahnsinnig viel und dazu dann halt wie du sagst das pullen und Pixeln. Glaube ich auch nicht dran das es in Frage kommt den Barb weg zu lassen.

Das dürfte eine herbeigesehnte „Änderung“ vieler Spieler sein, die man in letzter Zeit im Bereich Technischer Kundendienst mit Probleme zu Fehler 315000 sieht:

Bug Fixes
General
Fixed a rare issue where players could enter a locked party and become unable to enter games or change game settings

Oder ist damit was anderes gemeint?

Dienstag haben wir schon, nun muss es nur noch der 21.05. werden, dann können wir loslegen ^^

1 Like