PTR startet in der KW 22

Das klingt nicht gut. Persönlich werde ich aber dennoch dem UE treu bleiben.

CoE: Dem Wortlaut der Beschreibung der Legendären Eigenschaft wird der Begriff „nicht statisch“ hinzugefügt , die Funktionalität bleibt aber unverändert.

SoJ: Es wird eine legendäre Eigenschaft hinzugefügt: Jeder Bonus auf Elementarschaden wird deinem höchsten statischen Elementarbonus auf deine Fertigkeiten gleichgesetzt.

Coe die Elementenabfolge ist nicht mehr statisch sondern zufällig? Oje das wäre unschön.

Aber da steht doch auch, dass die Funktionalität unverändert bleibt!

Fürchte damit Sind die 200 %schaden für das jeweilige Element gemeint.

Der SoJ wird so verändert, dass der höchste Elementarschaden sich auf alle Elemente überträgt. D.h. man kann z.B. Aschemantel und Magierfaust für mehr Feuerschaden nutzen (mit Amulett und Armschienen dann 80% Feuerschaden), und erhält trotzdem 80% auf Kälte-Skills.

Dieses Prinzip gilt aber nicht für die nicht statischen (d.h. variablen) Elementarschaden-Boni von CoE. D.h. auch wenn man mit CoE dann im Wechsel 200% auf die unterschiedlichen Elemente hat, bedeutet das nicht, dass man durch Kombination mit SoJ dann dauerhaft 200% mehr Schaden auf alles hat.

3 Likes

Wieder nen item das man in gut wegschmeißen kann weil es neu ist. Warum wird das System nicht mal geändert. Ständig alles neu in perfekt finden ist nerfig

Jo für NS auf jeden Fall, also entweder neu finden müssen dafür zum Ausgleich dann aber alte legendary power behalten dürfen zb das Crusader shield mit endlos stacks oder channel items fürn bazooka wenn man mal wieder bock hat den zu zocken.

Hebalon mag das Anders sehen, DH (Neu) ist eine weitere Savages Variante - also Garbage. Bullsh it or what u want.
Soj das Gleiche , wer soll davon profitieren? Wiz vlt mit mehreren Elementen oder Lon, dann alles auf Feuer. LoL was fürn Müll

Ich weiß noch nicht, wie ich das sehe. Ich bin da sehr, sehr skeptisch.

Aber angesichts dessen, dass der DH sonst praktisch keine Buffs bekommt (der kleine Buff auf den Köcher ist ein Tropfen auf den heißen Stein, mit einer weiteren fetten Lage RNG), aber angekündigt wurde, dass das Niveau angeglichen wird, muss das neue Set ca. 10 Stufen stärker sein als die aktuellen Sets.

Danach sieht es aber auf den ersten Blick nicht aus. Zumindest nicht, solange man keine 5000 Paragon hat, und diesen Glaskanonen-Build auch überleben kann.

1 Like

Wünsche und Anregungen zu Verbesserungen oder Beseitigung von Mißständen formuliert man für Blizzard am besten auf einer Rolle Klopapier und weniger in den Foren…und das schon seit langem.

Den Kreuzer heraus gepickt, ich bin kein Profi zu den anderen Chars, wird`s nun halt >5<8 Minuten dauern, bis die 150 von den 4er Gruppen platt ist, die dies aktuell <5 Minuten dominieren.
Unter 150 braucht man eh nicht antreten, die GR sind schon längst sowas von lächerlich ad absurdum geführt wie die sogenannten „Bestenlisten“ dazu.

Mich regt nur wieder auf, dass man (mit dennoch möglichem Spielspass in der richtigen Truppe und auch Solo) erneut dies oder das Item in die Tonne hauen kann - während man für das was man hat auch schon „Jahrelang“ farmte, ohne aber ein „BIS“ bekommen zu haben.
Das Kreuzer Schild ist da ein solches…

Nicht verstehen kann ich, wieso jetzt wieder „die breite Masse“ einen druff bekommt während andere jenseits von P Level X so oder so auch nach diesem Patsch die 150 in aberwitzigen Zeiten laufen werden.
Schon gar nicht unter „Absatzorientierter Betrachtung“: richtiger wäre es an dieser Stelle eher das Cap von GR 150 aufzuheben und auf GR 200 oder was weiß ich anzuheben.
Kaufe ich heute das Spiel, habe von nix keine Ahnung und schaue in die „Bestenlisten“ bei den ersten 1.000 Plätzen nur auf 150 in X Minuten… also mir erschließt sich diese „Marketingmaßnahme“ nicht.

Aufregen darüber? Nöp, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
Das Beste draus machen mit ner lustigen Truppe und nicht öffentlichen Rekorden hinter her hatzen die sowieso mit einem Tastendruck von Blizzard wieder weg gewischt sind.
Denn das Spiel haben wir alle die hier noch aktiv sind, doch wirklich im Sinne des Wortes durch…
Und das ist auch durch, aber sowas von…den Beweis liefert Bliz immer wieder aufs Neue. So wie mit diesem PTR und Pitschi-Platschi 2.6.9.

6 Likes

@ OZGOR Wahre Worte , ich hoffe inständig das Blizzard nicht den gleichen / selben Fehler bei D4 macht.

1 Like

Also wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Rune Phantasma nicht mehr als pet gelten. Wie sieht es mit der Rune Naturgeist aus? Wird die immer noch als pet gelten? Es wird dort nicht die Fertigkeit als solche erwähnt sondern nur dir Rune. Man kann sie ja beide haben.

Soweit ich das in Erinnerung habe war die Rune Phantasma doch die einzige Rune, welche als Pet galt. Deshalb war es eigentlich ja auch ein Bug, welcher jahrelang einfach nicht gefixt wurde. Ist jetzt natürlich der einfachste Weg für einen Nerf und leicht zu argumentieren.

Voraussichtlich wird das neue Set besser (schneller) beim Farmen, effektiver in Low GR’s um niedrige gems hoch zu spielen und das neue Set wird auch kompfortabler duch 130er Grs kommen - Was aber nicht heißt dass es mehr Spaß als UE machen wird.

(und es sollte nicht damit begonnen werden in jeden zweiten Thema youtube-musikvideos zu posten…)

1 Like

ja klar, so wird argumentiert, Bug, jahrelang nicht gefixt bla bla…erinnert mich an den Vyrs - Chantodos nerv, wurde, vor nicht all zu langer Zeit exakt so argumentiert!
Fazit, gefühlt alle 3-4 Monate wird an Sets bzw, anderen Teilen genervt, und das nach 8 Jahren.
Sie sind nicht in der Lage, die vorhandenen Sets und Legs einigermaßen anzupassen.

Also Stand 21.05.20 17 Uhr mal abgehakt demnach grosszügig 19Uhr MEZ kein PTR- ich erwarte das echt gesagt eh gegen 2Uhr 22.05.20 wer bietet mehr :wink:

19:50 mhm denke auch eher 22.05 xD warte ungeduldig =)

Warum gibt es eigentlich zwei Threads zum fast gleichen Thema?
Egal: Für die PTR-wartenden ebenfalls dieser Link:

Und hier schonmal eine Vorschau auf den Warteraum beim PTR. Valla ROFL

7 Likes