PTR v2.6.6 - Round 1

Das muss ich testen, aber so wie sich das für mich gerade liest, werde ich aufgrund meines stark eingeschränkten Sichtfelds und meines reduzierten Kontrast- und Farbsehens den neuen Seasonbuff nicht nutzen können.

Najs, test incoming

Du kannst ja die Steinpanzerhandschuhe anziehen…
Dann machst du zwar keinen Schaden mehr, hast aber mehr Zähigkeit.

1 Like

Es war ja auch zu befürchten, dass das gesammelte LON-Gear nach der Season nur in der Kiste verstauben würde. Somit bleibt LON interessant und konkurenzfähig. Es ist eine Lösung. - Aber hat das LON-Ring-Set jetzt noch eine Bedeutung.

Aber da es als Zwang und Einschränkung empfunden wurde, die Ringe amlegen zu müssen, ist diese Lösung begüßenswert. - Ich werde den Ringen nicht nachtrauern… Man könnte den Ringen ja auch einen etwas höheren Defensive-Buff geben, damit in speziellen Anwendungsgebieten ihre Nischendasiensberechtigung behalten. Bei Spielarten, wo man auf dmg verzichten kann und das Überleben und Sicherheit eine Rolle spielen.

Also, ich finde den als Übergangset gar nicht so verkehrt, man muss damit nicht zwingend mit dem „Season-Set“ spielen bis man sein gewünschtes Set hat, da es direkt einen Bonus auch auf legendäre items gibt, somit ist das definitiv ein Gewinn fürs Spiel, auch wenn diese Übergangszeit immer noch von eher kurzer Dauer sein sollte.

Mit diesem Patch gehen sie auf jeden Fall in die richtige Richtung, nur hätte ich mir sowas bereits vor Ewigkeiten gewünscht, inzwischen ist es doch eh nur noch ne Sache von 1-2 Tagen, bis der Hauptanteil der in diesem Patch geänderten Items nicht mehr von Belang ist.

Edit: Vor allem, wenn man in einer Season das LoN Set als Ziel hat, ist dieser Gem ein wahrer Segen, da man nicht erst tagelang mit nem anderen Set farmen muss.

vielleicht ist das auch ein tippfehler, bei squirts necklace, mit dem eingehenden schaden? mal abwarten…

Sodele, ein paar Stunden nach dem PTR-Release gibt es ja nun mittlerweile ein paar “Erkenntnisse” …

Das Ziel, Mid-Game zu “buffen” dürfte Blizzard ganz gut verfehlen, denn genau da braucht es eigentlich keine Buffs. Aber immerhin bleibt uns der S17-Buff praktisch erhalten - und sogar in non-season wird er nun “aktiviert” - yay.

Wer bei Blizzard auf diese grandiose Idee mit dem Gem kam, will ich gar nicht wissen. Über die Auswirkungen hat er sich offensichtlich keinerlei Gedanken gemacht. Die aktuelle Season zeigt eine massive Dominanz vom Necro und später auch Wizard. Das wird sich nun dank dem neuen Gem auch nicht ändern. Was flöten geht ist sowohl auf den “Rats” als auch auf’m Bazooka, der Zeis.

Fraglich ist, wie das eine oder andere geänderte Item in Gruppe funktioniert. Reicht ein Flam0r of Time aus, um der Gruppe 60s Power/Conduit zu verschaffen? Naja, selbst wenn nicht, im Mid-Game nicht zwingend notwendig und im End-Game vom Wizard, den Sups und im Grunde auch vom BK problemlos nutzbar.

Frailty-cutioner? Sounds useless! Zum einen eine 2h-Waffe, die wenn überhaupt nur im Cube landet. Zum anderen ein zu schwacher Bonus, um im Gruppenspiel interessanter als ein Necro zu werden. Ja, der Sup-Barb kann das Ding anziehen. Der Nutzen dürfte aber naja …

Echoing Fury klingt ganz gut. Die Frage ist nur, wo man das Ding überhaupt eingebaut bekommt. Spontan fällt mir da nur der LoN HotA ein.

Krümelchen, sehe ich ähnlich wie Hebalon eher kritisch. Im Mid-Game uninteressant und im End-Game eher tötlich als nützlich …

Messerschmidt: Extrem interessanter leg. Effekt. Aber leider - 2h-Waffe. Ergo - ab in den Cube damit. Doof, dass dort in den meisten Fällen bereits Build-Enabler ihren Platz finden und/oder Furnace am Ende effektiver sein dürften. In wie weit sich das Ding als Alternative zum In-Geom darstellen könnte, bleibt abzuwarten.
Auf’m Z- bzw. Fear-Nec durchaus interessant.
Ansonsten wäre es interessant zu erfahren, ob Gruppen-Kills auch triggern, oder nur eigene.

Für den Crusader insb. hinsichtlich verschiedener LoN-Builds wäre diese Waffe wirklich interessant. LoN Condemn könnte die Champ-Lücke damit durchaus schließen können - wäre aber trotzdem noch schwächer als LoN BS. Dieses Build ist aber leider so extrem mit Build-Enablern vollgestopft, dass es einfach keine sinnvolle Möglichkeit gibt, den Cube-Slot nutzen zu können.

In wie fern sich das Thema LoN Holy Shotgun interessanter gestalten könnte, müsste man sich mal genauer anschauen …

Mortick’s sind zurück - lölchen! Da sind sie wieder. Dummerweise völlig überaltert und außer dem 50% Dmg-Reduction-Buff bringen sie halt auch nicht sonderlich viel. Insb. eine Lachnummer, wenn man sich überlegt, dass der Barb für fast jedes Build irgendwelche speziellen Bracer braucht und der Rüstungs-slot im cube ganz gerne schon belegt ist.

Gut. LoN HotA kann die Dinger wohl mitnehmen. IK-HotA wohl auch. Die Frage ist, ob man die zusätzliche Toughness wirklich braucht - immerhin flog ja “damals” beim IK-HotA schon der Aquilla für die Magefist aus dem Cube. Naja, schau mer mal …

Spite? Klingt super useless, oder?

Legacy of Dreams: Noch einmal gesondert. Als Gem absoluter Schwachsinn meiner Meinung nach. Als Anpassung des LoN-Effekts wäre es eine richtig gute Idee gewesen, um diesen Builds die gnadenlose “Ancient-Pflicht” ein Stück weit zu nehmen. Nun können die LoN-Ringe aus dem Spiel gestrichen werden, da der Gem nebst zwei freien Ring-Slots in den meisten Fällen die bessere Variante darstellen dürfte.

In wie weit nun die geänderten Crafting-Sets interessant werden könnten, kann ich noch nicht abschätzen. Crimson könnte beim Z-/Fear-Nec bissl was bewegen. Cains könnte evtl. fürs Keys farmen ein Blick wert sein. Ob es wirklich notwendig ist, wahrscheinlich eher nicht, da T16 im Grunde genug Keys abwirft. Aber hajo, wenn es sich ergibt: Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. :slight_smile:

Naja, warten wir mal ab. Ist ja im Moment “nur” die erste Version von 2.6.6, die wir zu sehen bekommen. Allerdings kann man jetzt schon sagen, dass ein Nerf des neuen Gems diesen im Grunde direkt ins Aus schießt und LoN weiterhin, auch in der Season das Spiel dominieren wird (zumindest hinsichtlich der META).

P.S. Stone Gauntlelts. Ich habe sie nicht vergessen. Allerdings kann man sie vergessen. Interessant ist es auf jeden Fall, wie es Blizzard geschafft hat, ein eh schon totes Item noch weiter zu nerfen.

4 Likes

Den Dornen Necro wirds freuen.
Amulett “Flavor of time” für doppelt so lange Pylon-Effekte,
mit dem neuen Edelstein “Vermächtnis der Träume” im Tausch für “Verderben der Gefangenen”. " Verderben der Geschlagenen" und “Boyarskys Splitter” bleiben wohl gesetzt.
Das schafft dann Platz auf den Ringslots für den Elementering und einen Jordan(?) oder was gibt es da noch?
Das Abenteurerset wäre evtl. auch denkbar.
Ich sehe schon GR 150 geht dann unter 5 min :wink:

Natürlich Quark, weil Set

1 Like

Genau, macht die Hitze…

Ist bereits gemeldet und wurde weiter geleitet:

Na hoffentlich wird das schnell gefixed ^^

Wird interessant zu sehen ob in GRs “Flavor of time” + “Jordan” grundsätzlich das “Abenteurerset” ablöst. Erfordert wahrscheinlich mehr fischen, aber 1min Blitze und Power sowie 2 min Speed und Schild wären für einen S6 Schatten-DH schon stark. (1 min channeling für andere builds natürlich auch)
“Flavor of time” hat einen Primärstat mehr, aber wohl immer CDR und +% Bewegungsgeschwindigkeit drauf…
Ein Top-Amu mit +Element, CD, CHC, Sockel (eins davon aus Bewegungsgeschw. gerollt) und dazu CDR wird wohl schwer zu finden sein.

Bei DH LoN-RF sehe ich das nicht. Man kann keinen Gem opfern.
Ohne Stricken dauert der Boss zu lange (dauert es schon mit Stricken) - PE braucht man für IAS, sonst kommt kaum Schaden an. Bliebe Gefangenen - sind aber auch 60% weniger Schaden (Auslese mit 20% kann man dann auch weg machen).

Flavor of Time is furchbar - noch mehr fishing - standard pushy push Amu. Wer kriegt die best platzierten Pylons. Noch mehr „meta“ geshizzle.

2 Likes

aber durch das Vermächniss der Träume gibt es dann Ns 150er Speedrund unter 5 Min hat doch auch wa oder nicht?

1 Like

Das ist die Sache, die man abwägen muss. Trapped raus, dafür LoD rein incl. der freien Ring-Slots. Man darf bei der Betrachtung ja nicht von der aktuellen Season ausgehen.

Was man im Zweifel auch beachten muss: Hat man einen anderen Slow außer Trapped und ist man darauf an anderer Stelle evtl. auch noch angewiesen?

Gestern Nacht noch mitbekommen das die Item Anpassungen und der lon gem ja auch direkt für NS zur Verfügung stehen. Was gibs denn da noch für nen Grund Season zu spielen? Nur die blöden Kreise oder was? Also nicht falsch verstehen ist cool für non season Spieler auch krasse Rats laufen zu können (mit dem gesammelten para wahrscheinlich 125er oder so) aber iwie ist das doch k.acke für season. Ich grinde mir original wieder den lon Rat und bazooka zusammen und nichts ändert sich bis auf bissl kreisbuffs. Hmm🤔

Es würde mich echt interessieren wieso es für dich „Es in die richtige Richtung“ geht.

Ich für mein teil(ich hoffe & Beete das ich da nicht alleine bin) hab echt genug von diesem

  • Noch mehr Schaden(Overpower) kram

  • Nur Zahlen hin & her geh-schiebe

Triune buff ist Season Only.

Das sind doch die Kreise die ich oben meinte oder? Das find ich iwie bissl dünn um ehrlich zu sein.

Du müsstest den auch den ganzen Satz zitieren, dann versteht man auch besser, wie das eigentlich gemeint ist:
Mit diesem Patch gehen sie auf jeden Fall in die richtige Richtung, nur hätte ich mir sowas bereits vor Ewigkeiten gewünscht, inzwischen ist es doch eh nur noch ne Sache von 1-2 Tagen, bis der Hauptanteil der in diesem Patch geänderten Items nicht mehr von Belang ist.
Der Patch (für das Midgame) wäre vor geraumer Zeit von Nöten gewesen, inzwischen bringt es nicht mehr viel nach dem ganzen vorherigen PowerCreep, da das MidGame überhaupt nicht mehr relevant ist.

Aber das hier:
Edit: Vor allem, wenn man in einer Season das LoN Set als Ziel hat, ist dieser Gem ein wahrer Segen, da man nicht erst tagelang mit nem anderen Set farmen muss.
meine ich auch so.