PTR v2.6.6 - Round 1

Das ist die Sache, die man abwägen muss. Trapped raus, dafür LoD rein incl. der freien Ring-Slots. Man darf bei der Betrachtung ja nicht von der aktuellen Season ausgehen.

Was man im Zweifel auch beachten muss: Hat man einen anderen Slow außer Trapped und ist man darauf an anderer Stelle evtl. auch noch angewiesen?

Gestern Nacht noch mitbekommen das die Item Anpassungen und der lon gem ja auch direkt für NS zur Verfügung stehen. Was gibs denn da noch für nen Grund Season zu spielen? Nur die blöden Kreise oder was? Also nicht falsch verstehen ist cool für non season Spieler auch krasse Rats laufen zu können (mit dem gesammelten para wahrscheinlich 125er oder so) aber iwie ist das doch k.acke für season. Ich grinde mir original wieder den lon Rat und bazooka zusammen und nichts ändert sich bis auf bissl kreisbuffs. Hmm🤔

Es würde mich echt interessieren wieso es für dich „Es in die richtige Richtung“ geht.

Ich für mein teil(ich hoffe & Beete das ich da nicht alleine bin) hab echt genug von diesem

  • Noch mehr Schaden(Overpower) kram

  • Nur Zahlen hin & her geh-schiebe

Triune buff ist Season Only.

Das sind doch die Kreise die ich oben meinte oder? Das find ich iwie bissl dünn um ehrlich zu sein.

Du müsstest den auch den ganzen Satz zitieren, dann versteht man auch besser, wie das eigentlich gemeint ist:
Mit diesem Patch gehen sie auf jeden Fall in die richtige Richtung, nur hätte ich mir sowas bereits vor Ewigkeiten gewünscht, inzwischen ist es doch eh nur noch ne Sache von 1-2 Tagen, bis der Hauptanteil der in diesem Patch geänderten Items nicht mehr von Belang ist.
Der Patch (für das Midgame) wäre vor geraumer Zeit von Nöten gewesen, inzwischen bringt es nicht mehr viel nach dem ganzen vorherigen PowerCreep, da das MidGame überhaupt nicht mehr relevant ist.

Aber das hier:
Edit: Vor allem, wenn man in einer Season das LoN Set als Ziel hat, ist dieser Gem ein wahrer Segen, da man nicht erst tagelang mit nem anderen Set farmen muss.
meine ich auch so.

Nix gegen dich oder andere Spieler die so denken aber für mich(hoffe da bin ich nicht alleine) klingt das nach

  • Noch einfacher
    (nix gegen einfacher gerade für neu Einsteiger aber irgendwo muss man die Grenze ziehen)

  • Noch schneller Ziel x erreichen

Das gibt es(meiner Meinung nach) schon mehr als genug im Spiel.
__________________________________>
Ich sehe es schon vor dem Geistigem Auge , in 1 oder 2 Monaten wird wieder nach neuen bzw. Erhöhung der Schwierigkeitsgrade geschrien.

Weil die 16 Qual stufen nicht aus reichen(so lächerlich).
_________________________________>

Ja sehr wahrscheinlich
______________________________________>

Ja da hast du wohl Recht.

Vermutlich ist das Ziel hinter der Entwicklung, dass jeder der heute 110+ (Solo) laufen kann - in Zukunft den 140er blind und den 150er mit 4 Versuchen schafft.

Immerhin kann jeder der vor Jahren noch mit 40+ Mühe hatte heute im Schlaf-Modus 100+ ohne Caldesans machen. - die dmg-Spirale dreht sich ja nicht erst seit gestern und warum sich die Einstellung Dev’s dazu ändern, damit sie sich nicht mehr weiter dreht. - wenn sich doch noch immer eine Mehrheit über mehr dmg am meisten freut. (Die PC-Fraktion ist vermutlich etwas besonnener…)

Der Zug ist doch schon seit sehr langer Zeit abgefahren :wink:
Getreu dem Motto: „Jedem Tierchen sein Pläsierchen“ und irgendwie muss man den enormen PowerCreep ja auch kompensieren/rechtfertigen :stuck_out_tongue:

Wie einst ein berühmter Meeres-Philosoph bereits sprach:
„Mit verbundenen Augen und nur einer Hand…“ (Käpt’n Blaubär) :stuck_out_tongue:

1 Like

Ja, so schauts aus. Die Effekte sind zwar nicht nichts, aber weder an der nach all den vieeelen Seasons mittlerweile immer verhasstere Speed-META noch der makro-verpflichtenden Push-META wird sich etwas ändern. Das ist das Traurige.

Das eigentliche Mid-Game ist, da gebe ich Killerbug gerne Recht, praktisch nicht mehr existent. Man kann sich damit arrangieren, ja, aber DAS Mid-Game gibt es sogesehen einfach nicht mehr. Im Grunde wurde es komplett durch das Grinden/Farmen ersetzt - was in einem Grind-Game jetzt nicht per se falsch ist.

Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen und hoffe ein klein wenig, dass ein Blauer hier auch mit liest. Warum zum Geier wird die Meteor-Mechanik nicht angegangen und glatt gezogen?

Die ganzen QoL-Features für’s Farmen bringen nichts, wenn nächste Season noch weniger Spieler das Spiel spielen, als es in der aktuellen Season schon der Fall ist.

Insb. weil nach wie vor LoN-Builds dominieren werden, nur halt nicht mit LoN sondern mit LoD. Der kleine Hoffnungschimmer am Horizont, dass sich wenigstens die Speed-META in S18 um die Chantodo-Vyrs drehen könnte, ist mit den Patchnotes einfach so verpufft.

1 Like

Bin mir noch nicht sicher, ob mir dieses Thema gefällt. Wahrscheinlich lasse ich S18 ausfallen.

Als DH Only Solo NS Player sehe ich nix für mich dh in dem neuen
ptr notes oder hab ich was übersehen(Gähn)

Sehe ich 100% genau so! Geht komplett in die falsche Richtung.

Ebenso die Kreise die jetzt mit noch mehr Zufall die Grifts entscheiden. Yay!

2 Likes

Ich setz’ meine Unterschrift auch mal auf die Liste. Zumindest bei diesen Punkten sind wir uns einig mehr RNG braucht das Spiel nun wirklich nicht …

2 Likes

In unserem DH Forum hat Beastman einen Link zum US geteilt. Dort werden ein paar Varianten für den UEDH angesprochen. Klingt interessant für higher Speeds solo.

Ist im Kalender markiert :joy::wink:

1 Like

Gibt es eigentlich ein weiteres Truhenfach, in der Patchnotes ist nichts vermerkt (oder hab es übersehen)?

Es gibt noch keine Ankündigung für die Season, das ist sicher auch der Grund warum es auf dem PTR keine Erfolge gibt.

[der Truhenfächer - Thread] (Zusätzliche Truhenfächer - gibt es eine Lösung? - #9 von Fetznfritz-2782)

da kannst deine Wünsche - oder was auch immer unterbringen…