PTR v2.6.6 - Round 1

wenn ich das in den patchnotes lese (bezüglich des neuen lon-steines):
quote: (und die Community hat klar gezeigt, dass diese neuen Möglichkeiten sehr beliebt sind)
Nicht die Möglichkeit ist beliebt liebes blizz - sondern das man mit bestimmten builds einfach höher kommt.
Irgendwann spielt keiner mehr Sets und dann wundert ihr euch und hebt den Damage der Sets an damit wieder solche gespielt werden ^^

Kapitän Karmesins Garderobe…

Laut Blizz Patchnotes:

  • Setbonus (3 Teile)

  • Die Setboni wurden ersetzt.

  • Euer verursachter Schaden wird durch eure gesamte prozentuelle Abklingzeitreduktion erhöht.

  • Euer erlittener Schaden wird durch eure gesamte prozentuelle Ressourcenkostenreduktion verringert.

Laut PTR:

  • Euer verursachter Schaden wird durch eure gesamte prozentuelle Abklingzeitreduktion erhöht.
  • Euer erlittener Schaden wird durch eure gesamte prozentuelle Abklingzeitreduktion verringert.

Fehler? Änderung? Fehlerhafte Änderung? Geänderter Fehler?

Würde auf Übersetzungsfehler auf dem PTR tippen. Die Videos, welche ich bis jetzt gesehen habe berichten von dmg reduce bei Kostenreduktion z. B. beim UE multi DH

Edit: jemand hat dazu mittlerweile auch einen Bug Report gemacht:

So erstes Fazit nach 2 Stunden Crusader leveln:
Die Buffkreise sind für Nahkämpfer nicht besonders gut geeignet, da sie in 80% der Fälle zu weit vom Charakterstandort erscheinen bzw. sind die Gegner oft außerhalb der Angriffsreichweite, wenn man in den Kreisen steht. Für Fernkampfbuilds dürften sie sich deutlich besser nutzen lassen.

Zur Sichtbarkeit der Kreise:
Auf dunklen Karten: keine Probleme.
Karten wie Wüste und Schneelevel bei Nacht: mit Anstrengung erkennbar.
Schneekarten bei Tag: Kreise für mich nicht erkennbar.

1 Like

svr_90 hat dazu gestern auf Twitch eine ziemlich intensive Testsession gemacht, er ist jedes neue Item mit allen möglichen Konstellationen durchgegangen.
Sehr zu empfehlen, auch wenn das meiste auf englisch ist, sollten die jeweiligen Absichten relativ gut erkennbar sein. VoD sollte verfügbar sein.

Hier hat er ein paar Sachen zusammengefasst. Wo wir letztens noch von potion snapshots hatten :sweat_smile:

PTR zu Ende.

Bin ja Mal gespannt wie viele Änderungen „several changes“ am Ende sind :grin:

Blöde Frage vielleicht, aber ob Sie noch mal einen auf machen?

Tja gute Frage.

Eigentlich ist ja noch genug Zeit bis Season 18. Das Ende der aktuellen Season ist ja noch nicht Mal angekündigt.

Letztes Mal gab es keinen zweiten wenn ich mich richtig erinnere. Dort begann aber, glaube ich, die Season auch recht schnell nach dem PTR.

Okay, danke.

Ich denke schon das es eine 2te runde geben wird
Hoffe ich zumindest :slight_smile:

Was ich mich eher Fragen werde ob sie auch Feedback aus unseren Forum mit einbeziehen werden :thinking:

Computer sagt, nein.:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Würde mal behaupten nein. Es gab hier kein PTR Forum und es wird generell darum gebeten Bugs/Feedback im US Forum zu geben.

R.I.P. Morticks Bracer …

Macht auch durchaus Sinn, wenn man bedenkt, wie wenig Ressourcen tatsächlich in die deutsche Community investiert werden. Was, wohlgemerkt, nicht zwingend ungewöhnlich oder gar skandalös ist. Ob ein PTR-Forum hier im deutschen Board Sinn machen würde? Wahrscheinlich eher nicht - aber evtl. temporär aktiviert mit nur einem Thread, welcher einen Link zum US-Board enthält …

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Davon mal abgesehen, dass ein PTR nicht einfach mal so per Knopfdruck zur Verfügunggestellt werden kann, würde ein zweiter PTR eine Verlängerung der aktuellen Season wohl voraussetzen.

:rofl:

Ich auch. Aber man weiß ja nie.

Ist ja noch nicht Mal das Ende bekannt :wink:

Tja da ist es jetzt doch bekannt :grin:

Jup, das sehe ich ähnlich.
Der neue legendäre Edelstein gefällt mir zwar (bzw. die Idee da hinter), für meine Begriffe ist er im Endeffekt allerdings zu stark. Mit dieser Einführung macht man das LoN-Set komplett nutzlos und das finde ich sehr Schade. Evtl. könnte man den Zähigkeitsbonus beim Ringe-Set so verstärken, dass dieser quasi die Einheit ersetzen könnte und/oder das Affix von Elemente-Ring (vllt. als permanentes Affix mit verschiedenen Element-Varianten) könnte dem Set zugefügt werden, damit man einen Schadesbonus erhält. Denn, wenn man mal ehrlich ist, genau diese beiden Ringe (Einheit/Elemente) werden das LoN-Set ersetzen.
Ähnlich war es schon beim Necro als die Sense des Kreislaufs gebufft wurde und damit das Waffen-Set unbrauchbar wurde. Sehr Schade, da dadurch die Skelettkrieger aus der Rathma-Skillung gefolgen sind.

Für meine Begriffe sollten (Zwei-Items-)Sets immer stärker sein als ein einzelnes Item, das würde mir auch mehr Spaß beim Farmen bringen, da man zwei oder mehr Items kombinieren muss, um den entsprechenden Bonus zu bekommen.

Das stimmt eben so nicht, weil oftmals der verlorene Gem (für den LoD Gem) dadurch nicht aufgewogen wird… selbst mit 2 freien Ringslots.

Kannst Du mir ein Beispiel geben?

Ich denke, unter’m Strich wird keiner mehr mit LoN, sondern nur noch mit LoD spielen.

Rapidfire-DH z.B. kann es sich nicht leisten, einen Gem zu opfern - egal welchen. Ich glaube ähnlich wird es dem WoL-Monk, Meteor-Wizz oder Capt. America gehen.

Der LoD-Gem ist eine nette Sache, aber eben nicht 1:1 gegen LoN-Ringe einzutauschen sondern immer genau durchzurechnen, ob sich der Verlust eines (manchmal zwingend erforderlichen) Dmg-Gems gegen 2 Ringe aufwiegt.