PTR v2.6.6 - Round 1

Interessant. Mir wäre wohl auch noch der LoN-RF-DH eingefallen und vielleicht die LoN-Builds für’s Gruppenspiel (da keine Einheit benutzt wird). Ansonsten glaube ich, ist z.B. die Kombi Einheit/Elemente die bessere Alternative.

Eigentlich ganz schön, wenn mehr LoN-Varianten eines Builds gespielt werden können. Wie ich anfangs sagte, ich finde die Idee des LoD-Gems gut. Meine Befürchtung, dass dadurch wiederum nutzlose Items entstehen, beruht auf der Erfahrung mit solchen Einführung. Aber ich sag mal: gut, dass wir drüber geredet haben.

na der wol wird sich eher freuen, da man ja derzeit mit dem vollstrecker spielt. der pusht ja nur 3/4 des dmg. der coe gibt im Mittel 40% (bei anderen mehr) dmg und man kann die von mir so ungeliebte Einheit nehmen.
wäre aber nett wenn es nicht nur diese weitere Möglichkeit gäbe sondern alle Spielweisen ähnlich vom dmg her wären, lon ltk ist zb n guter build, fehlt def und dmg und verglichen mit vyr chant is eh alles n witz

1 Like

Du sprichts von Balancing? Bei Diablo3? Wo ist mein Weihnachtsmann? :stuck_out_tongue:
Ach da,… :santa:t2:

Aber ja, das wäre mal was. Spielen was man mag, mit ähnlichen Möglichkeiten.

Ich suche noch den „ironie“ Marker. :thinking:

Ich bin enttäuscht. Ich hätte mir wenigstens nach 3 Seasons auf LoN gewünscht, das sie LoN-Builds für alle Klassen etablieren. Der Barbar geht da mal wieder komplett leer aus was LoN betrifft… als inzwischen seit 3 Seasons einzige Klasse. Wäre es so schlimm gewesen wie beim DH schnell nen LoN Build durch 1-2 legendariy-Änderungen zu implementieren?

Was das neue Seasonthema betrifft: Klassen die mobil sein können im Kampf, weilsie z.b. keine Nahkämpfer sind, werden dadurch (mal wieder) klar bevorzugt. Nicht das diese Klassen eh schon teilweise zu stark sind (Necro, Zauberer, etc).

Im Grunde wird für die meisten Spieler die neue Season wie die alte season sein. Weil die Nutzung der Ringe auf dem Boden bei den meisten Spielweisen nicht aktiv genutzt werden können.

Was LoN betrifft, hätte ich mir da mal die Zähigkeit angeschaut. Man kann nicht immer nur den Schaden erhöhen, ohne auch mal die Zähigkeit anzuschauen. Statt 2/4% Reduce hätte man auch mal mit 2,5/5% Reduce arbeiten können.

LoN hat aber meistens eine bessere Toughness als ein entsprechendes Set. Daher ist die Toughness in der Richtung nicht so verkehrt.

Das man mit S18 nun keine Wunder erwarten durfte, war ja fast klar…

Für den Barb tut es mir aber auch ein wenig Leid, da ich die derzeitigen Builds so gar nicht mag.

Gibt in den aktuellen Patchnotes Developer-Kommentare, in denen u.a. erwähnt wird, dass sie mit dem Barb noch nicht fertig sind und eben nicht auf die Schnelle etwas ins Spiel klatschen wollten. Einzige Ausnahme hierbei die Morticks, die ja im Grunde schon im Spiel enthalten sind. Diese freizuschalten war auch ohne größere Tests möglich und sie mussten nicht lange überlegen.

Zusätzlich sollte man nicht vergessen, dass manche LoN-Builds nur dank dem Season-Thema spielbar waren, wie z.B. der RF DH. Dieser Build ist ohne den S17-Buff nicht spielbar und auch LoD kann dies nicht ausgleichen.

Ähnlich schaut es bei Cpt. America aus. Ohne Buff im Grunde aus dem Spiel. Zumindest würde ich aktuell vermuten, dass der Invoker wieder ein Stück stärker sein dürfte.

Ob der LoN-Darter beim WD die Season überleben wird, ist auch nicht sicher. Non-Season wird z.B. bereits Zuni-DoD gespielt.

Beim Monk könnte ich mir auch vorstellen, dass Innas WoL etwas stärker werden könnte als eben LoN bzw. LoD WoL.

Beim Barb kann man hoffen, dass das eine oder andere neue Item tatsächlich LoN HotA begünstigen wird. Ich habe dies bzgl. nichts getestet, aber die theoretischen Möglichkeiten bestehen.

Beim Necro z.B. war der LoN-Trend durch das schwache Design bei den Sets vorprogrammiert. Der LoN-Buff hat damals ausgereicht, um in Sachen Multiplier alle Sets auszustechen.

Bleibt noch der Wizard. Bei dem gab es keine neuen Items, aber mit dem Lon-Buff, die Möglichkeit eine Item/Skill-Kombination (Bazooka) zu spielen, die konkurrenzfähig ist.

Man sollte also tunlichst den S17-Buff aus der Erhebung jener Statistiken nehmen oder/und sich ggf. ausnahmsweise an NS orientieren. Dann zeichnet sich nämlich ein ganz anderes Bild ab. Wir es nun genau mit LoD und zukünftigen Item-Changes aussehen wird, bleibt abzuwarten.

1 Like

Das könnte man auch als Drohung ansehen :stuck_out_tongue:

1 Like

„Du, Barb bleibst da, mit dir bin ich noch nciht fertig, der Rest kann sich verziehen…“ (ungenaue Übersetzung des original-Kommentars eines Blauen…)

Inna ist ns ca 1 lvl schwächer als LoN, würd ich jetzt mal so aus der Hand raus sagen. Je mehr Para, desto größer wird der Unterschied, aber das sind nuancen. Wahrscheinlich wird der LoD WoL stärker als LoN, zumindest solo, da Einheit - ein Ring den sie raus nehmen sollten und stattdessen etwas richtiges geben sollten. Kann doch nicht sein, dass du solo n Build spielst und den in ner grp nicht spielen kannst einfach weil du keine Einheit tragen kannst. Jede andere Klasse hat n Def Ring.

Mein Uli findet die Einheit prima.

Ich fänd n 80% reduction ring besser (der an is wenn n mantra an is, lol)

Wenn die Anderen alle schon Ringe haben dann kriegt der
Moench das zur Abwechslung als Amu. Braucht der Healer
demnaechst sowieso auf Gr 160 …

…und FF, hm ja so wirds wohl sein :wink:

Ja was solls. Is ja nur der Gogok explizit auf 150 begrenzt
und 150 in 5Min wird den Leuten ja auf laengere Sicht zu
bloed.
Is zwar etwas widersinnig aber wenn die Makros so gut
laufen is ja sonst “garkeine Herausforderung” da.

Ja, in der Tat … :smiley:

Im Prinzip müssten sie „nur“ mal Wall-Charge fixen, dann ginge es direkt mal einige GR-Stufen nach unten…

Stimmt, Männlich und Weiblich ist im Jahr 2019 eindeutig zu wenig! Dazukommen sollte ein 3 Geschlecht!
Meine Vorschläge hier:

#Ladyboy
#Transgender
#Genderqueer
#Demigirl
#Agender

Zudem hätte ich folgende grafische Anpassungen getroffen:

Dem weiblichen Barbar einen Bart verpassen.

Dem weiblichen Demonenjäger die Brüste verkleinern und einen Pe@@@ verpassen.

Beim männlichen Kreuzfahrer sollte ein Cameltoe sichtbar sein.

Dem männlichen Totenbeschwörer die Lippen vergrößern, dem Weiblichen die Nase ein Stück verkleinern.

Dem Hexenmeister sollte es bei allen Geschlechterarten möglich sein, seine offhand in ein rosa Di-l-do zu transmogrifizieren. (Drop aus dem Ponylvl)

Der #Genderqueere Zauberer sollte riesige Brüste bekommen, zudem sollte es möglich sein, seine Mainhand in eine Peitsche zu transmogrifieren. (Möglicherweise Belohnung der Season 20-Season des Züchtigers)

Ich bitte das Blizzard Team alle diese wichtigen Änderungen umzusetzen, sonst wird das Spiel das Jahr 2020 nicht überleben, da es nichtmehr Zeitgemäß ist und eine Bedrohung der realen Welt darstellt. Danke!

3 Likes

@Atemfrei:

2 Likes

Also ich fands erheiternd. =]

2 Likes