Rüstungskammer

Hallo,
bin neu hier…
Habe mir Diablo 3 Ethernal Kollektion direkt bei Battle Net gekauft .
So nun 2 Fragen, Keine Rüstungskammer…warum?
Dann sind freigegebenen Runen nicht Spielbar…weiß nicht warum,
Habt Ihr Tipps?
mfg Karl-Heinz

Ps . Lebe als Rentner in Bulgarien…

Wenn ich mich hier nicht täusche, dürfte diese erst freigeschaltet werden, sobald du in den Abenteuer-Modus wechselst.
Um diesen betreten zu können, muß man den Story-Modus mindestens einmal abgeschlossen haben.
Um später die Challange-Rifts machen zu können, muß man mindestens ein Großes Nephalem Portal bezwungen haben.

Im Abenteuer-Modus erhälst du dann auch Zugang zu Kadala, sowie Kanai´s-Würfel


Zu den Runen.

Diese werden mit dem Fortschritt deiner Charaktere freigeschaltet, wenn sie neue Stufen erreichen. :slight_smile: :sunflower:
(Zumindest gehe ich davon aus, du sprichst hier von deiner Stufe 35 Zauberin und deinem Stufe 13 Barbaren.)

1 Like

Die Rüstkammer ist imo nur im Abenteuermodus verfügbar.
Hast du schon den Abenteuer Modus freigeschaltet, in dem du die Kampagne durchgespielt hast ?

Das mit den Runen verstehe ich nicht, was du da meinst.
Evtl. ist es das Problem mit dem „Wahlmodus“ der bei dir nicht aktiviert ist:
Optionen → Gameplay - Wahlmodus (Haken reinmachen)

1 Like

Wenn du einen Season Charakter erstellst kannst du auch ohne die Kampagne abgeschlossen zu haben den Abenteuermodus spielen.

1 Like

Ok, vielen Dank für die Antworten, zumindest weiß ich das jetzt mit der Rüstungskammer.
Aber die Runen, gehen nicht auf der Tastatur, obwohl ich die Level erreicht habe…na ja weiß nicht was ich verkehrt mache.
Habe auch noch keine Mitspieler kontaktiert, muss mal sehen wie das funktioniert…Spiel öffentlich und online.
Ok,Danke erstmal…werde mich mal durchwuseln…
mfg KH

Um deine Skills frei zu belegen, musst du - glaube ich - in Gameplay den Elective Mode (Auswahlmodus) auswählen.

Hi, Danke für die Info.
Habe gerade nachgesehen, der Haken ist gesetzt…
Der Frost Strahl, auf der linken Seite der Maus das geht wunderbar, da habe ich alle Monster geschafft, also bis Level 35

ok ,aber man kann nicht jeden Skill auf die linke oder rechte Maustaste legen

Es gibt einige wenige Skills, die sich nicht auf die Maustasten legen lassen, zumindest nicht auf die linke. Das ist korrekt und sicher so, weil du damit auf vorwärts läufst. :wink:

Da sicher noch viele Frage auftauchen:

Die beste Quelle für Guides für builds und effektive Spielweise und so ziemlich alle Facetten des Spieles sind hier:
https://maxroll.gg/resources/season-start-1-70-leveling-guide

Und zugleich auch unnötig, wenn man mit force-move spielt.
die entsprechende freigabe könnte man ebenfals an den wahlmodus binden.

dieser ist eh schon so versteckt, dass leute die diesen nutzen, sicherlich auch wissen, wie man mit dem force-move spielt. :slight_smile:


Gerade Skills wie Mantras oder Sweeping Wind, welche man eh nicht nutzt, könnte man somit wunderbar auf diese Taste verbannen.

1 Like

Den Wind muss man druecken koennen auch ohne dabei
stehenbleiben zu muessen. SWK und PoJ zB um den Ebenen-
wechsel rum oder wenn man mal wieder grad keine Gegner
mehr hat.
Sonderfall waere der Atom- weil bei dem proccts von ganz
alleine.

Hi,
Nochmals zu den Runen,
Unten in der leiste, sind doch die Runen sichtbar die freigeschaltet wurden sichtbar
,und den Tasten 1-4 zugewiesen, so, wenn ich jetzt von denen eine Taste bediene macht der Held nicht das was es soll, diese Fertigkeit kann ich nicht tun, das verstehe ich nicht wieso…sind doch freigeschaltet…
In den Anleitungen, stehen so viele Fremdwörter und Kürzel, da brauchte ich ein Lexikon :grinning:
Vielleich auch Anfänger fehler…

Das da unten, die Tasten 1 - 4, sind keine Runen, sondern Skills, also Fertigkeiten.
(man kann anstelle der Tasten 1 - 4 auch andere Tasten zuweisen)

Manche dieser Fertigkeiten haben Abklingzeiten nachdem man sie eingesetzt hat, man muss also eine bestimmte Zeit warten, bis man sie erneut ausführen kann.
(ich weiß aber nicht, ob das in deinem Fall das Problem ist)

Laut deinem Profiel, hast du noch nicht einmal eine Rune für irgend einen Skill ausgewählt …


Um dies zu ändern, öffnest du zuerst deine Skills oder von mir auch dein Fertigkeiten-Buch, indem du entweder die Taste S drückst oder unten in der Leiste auf das kleine Schwert neben dem Symbol für das Stadtportal klickst.

Dann wählst du einen deiner Skills aus, welchem du eine Rune zuweisen möchtest.

https://i.imgur.com/9t9lV3d.jpg


Hast du den Skill selbst für eine der Tasten geöffnet, mußt du die Rune auch auswählen.
Diese wird dann leicht orange makiert.

https://i.imgur.com/Ijn7nRS.jpg


Anschließend … Sollte man dann nicht vergessen auch auf Annehmen zu drücken, da die Rune sonst nicht aktiv wird.

1 Like

Hallo,
Danke für die Info, werde es ausprobieren, denke Morgen, heute ist die Bude voll…
Denke typischer Anfängerfehler,
Nochmals dank an lle und ein frohes Weihnachtsfest.