Rassistischer Name im Leaderboard

Da ja scheinbar nichts dagegen unternommen wurde, würde es wohl eher heißen :

"BN als neues Sammelbecken extremistischer Gruppierungen.

Nach den neusten Ereignissen sieht es so aus, als würde der Spielegigant Blizzard, welcher unter anderem durch WoW und OW bekannt ist, in seinem Spiele übergreifenden Netzwerk rechtspopulistisches Gedankengut und antisemitische Äußerungen dulden.
Trotz einer Flut an Meldungen und Beschwerden, werden Betroffene ignoriert und der Spielegigant hüllt sich wie so oft in Schweigen zu den Vorwürfen."

1 Like
  1. Januar und es ist immer noch nichts passiert. Will Blizzard es wirklich auf eine Anzeige ankommen lassen?

Obwohl ich normalerweise eher unhysterisch bin, finde ich das auch echt krass.
Aber wahrscheinlich scheint es bei Blizz aktuell niemanden zu interessieren.
Oder Sie handeln getreu dem Motto : Wo kein Kläger , da kein Richter.
Bedenklich.
Ich guck mir das noch ´n paar Tage an, dann melde ich den nochmal…

1 Like

Naja … Bei HotS wurde sich auch schon im August darüber beklagt, dass gewisse russische Accounts dort Kriegspropaganda betreiben und meines Wissens nach, hat sich dort auch noch nichts getan oder zumindest in dem Maße, dass alle zufrieden sind.

Da wir hier offensichtlich schon bei Politik angekommen sind - was ich trotz meiner Eigenschaft als politischer Mensch in Gaming-Foren nicht unbedingt begrüsse - hier mal mein einziges und auch letztes Statement dazu:

@ „Kriegspropaganda“ - Findet auf Phönix, Welt - TV , NTV , ZDF, etc. jeden Tag 24/7 statt!
Nur eben in die andere Richtung.
Waffenlieferungen in Kriegsgebiete haben noch nie irgendwas Positives - im Sinne von Frieden - bewirkt und verlängern weiterhin diesen Konflikt, der bei etwas mehr Realismus, Pragmatismus und geopolitisch vorausschauender Professionalität seitens der Nato im Vorwege in seiner Dimension imho definitiv vermeidbar gewesen wäre.

Was auch immer bei HOS abgehen mag: Ich finde es schwierig, das mit dieser wirklich üblen antisemitischen Geschmacklosigkeit - um die es in diesem Thread ja letztlich geht - in irgendeiner Form zu vergleichen.

´nuff said.

Der Nutzername welcher hier angesprochen wurde ist nichts anderes :slight_smile:

Es steht nach wie vor die Frage im Raum ob und in wie fern Blizzard vom eigenen Hausrecht gebrauch machen will / wird, um gewisse Dinge zu unterbinden. =)

Wird der nur ingame in der BL angezeigt? Über die Foren-BL kann ich nichts finden.

Der Accountname wurdde doch mittlerweile geaendert. War
ingame zu erkennen wenn man das Profil gecheckt hat. In
seinen Bestzeiten war noch der alte Name zu sehen… Obs
jetzt noch zu sehen is, weiss ich nich.
Aus hygienischen Gruenden wuerde ich den trotzdem dauer-
haft bannen.

1 Like

der unterschied ist aber, dass Russische Rechtsradikale sender wie russia today oder russia 1 zum töten von zivilisten aufrufen. das tut sonst keiner auf der welt. und russen haben in der ukraine auch zivilisten getötet. geschmacklos ist auch, dass wir eine wagenknecht im bundestag haben, die mit solchen massenmördern solidarisch steht.

1 Like

jetzt wirds philosophisch:

1 Like

Vor ein paar Wochen/Monaten hab ich im public game einen Spieler getroffen der nannte sich HH88ROK. Ich hab ihn dann auf englisch angeschrieben, ob er schon weiß, dass HH88 in Deutschland ein Code für Na.zis ist. Er meinte nur, er sei aus Polen und 1988 geboren und Rok heißt auf polnisch Jahr. Naja, ganz geglaubt hab ich ihm nicht. Wenn ihr euch den anschauen wollt, findet ihr ihn in der aktuellen 4er-Rangliste mit einer Zeit von 4m 14.033s. Außer er hätte sich noch schnell verbessert.

Google-Suche Code:
hh88 - Google Suche

der hier?