Rehi & WoL: Inna oder Sunwuko?

Hallo zäme,

uff hier hat sich ja einiges geändert seit dem ich das letzte Mal im Forum war, praktisch nix mehr los und alle alten Beiträge weg. Jedenfalls rehi an alle die noch da sind :wink:

Eben nach 2 Jahren wieder meinen Inna WoL Monk im Abenteuer ausgegraben und nach längerer Pause machts grad richtig Spass. Musste gar nicht so viel ändern um immer noch GR100 zu laufen, ging sogar bis 102. Grösste Umstellung war das Endloser Gang Set, vorher hatte ich stattdessen ein recht gutes Hellfire Amulet (mit Nahtoterfahrung=extra passiv und 20% Feuerschaden) und Zusammenkunft der Elemente, den Burst Damage hier vermisse ich noch.

Aber der Schaden ist gefühlt grösser mit dem Endlos Set, ich komm flüssiger durch die Rifts und so bleib ich vorläufig dabei. Im Würfel hab ich Obsidianring für perma Offenbarung und Gleichmut als Oh-Oh.

Nebenbei habe ich mir noch ein Sunwoku Set zusammengefarmt das Inna schon fast ebenbürtig ist. Bis GR90 merke ich keinen grossen Unterschied aber danach fehlt der Damage massiv. Das liegt aber nicht am Build denke ich sondern eher daran, dass ich mit Sunwuko nur auf 1.6mio Sheet Damage kommt, mit Inna auf 2.7 und auch nur die Hälfte Zähigkeit und Leben hab. Trotzdem bin ich beeindruckt davon dass der Build mit so viel schlechterem Gear schon bis GR90 mithält, da frage ich mich wie weit ich komme wenn das Gear mal soviel Sheet Dmg hergibt wie Inna. Allerdings hab ich den Gürtel im Würfel und nicht den Aschemantel, so hab ich immer 13 Stacks und Spirit war bisher nicht das Problem.

Das ist auch der Grund für diesen Thread, was ist eure Meinung, ist Sunwuko im aktuellen Abenteuermodus stärker als Inna bei gleichem Sheet Dmg (und CDR ~ 60%) oder lohnt es sich doch mehr Inna weiter zu pushen?

Bei Sunwuko hab ich auch noch ein anderes Problem, momentan brauch ich noch Unity um bestehen zu können, das ist auch im Cookie Cutter Build von Icy Veins so drin. Bleibt das ein fixer Bestandteil bei diesem Build? Das nimmt mir den Platz für den Obisidanring weg, bei Inna brauch ich den Ring nicht.

Und als letztes noch: sehe ich das richtig, dass nach Ende Season 22 der Würfel auch im Abenteuermodus 4 Slots haben wird und weiss man, wann die Season zu ende ist?

hi milosh

zum würfel, nein leider nicht, ist nur season only.
zur season, nein ist noch nichts bekannt, aber ich rechne mit ende februar

Wahrscheinlich läuft die noch etwas länger.

Die BlizzConline steht gegen Ende Februar an.

Der PTR ist auch noch nicht gestartet. Dieser startet ja für gewöhnlich 4 Wochen vor Season Ende. Ist halt die Frage, was sie diesmal geplant haben und ob der PTR wieder länger laufen wird und ob man was auf der BlizzConline zu sehen bekommt.

Öhm… Wenn du Inna WoL „richtig“ spielst, dann hast du doch den CoE an, dann das EW set und im Cube den Orotz für perma epi, sollte also passen. Kleiner Funfact bei Innas: Wenn du die Allys auslöst bekommst du nicht nur Leben wieder und GK, sondern hast auch (bis die kleinen Feuerallys explodieren) n netten kleinen Dmg buff, weil sich ja die 2 Fire in 10 kleine aufteilen und du kurz dadurch mal über 18 allys verfügst.
Die Inna Variante hat im Wesentlichen so viel Sheet dmg weil das innas Set einige additive Dmg boosts hat, die fehlen beim Swk, aber dadurch ist der Dmg, den dir der Bimmelhelm gibt (und ja auch additiv ist) beim Innas Set kleiner als beim Swk.
Wenn du die Sets vergleichst, dann sollte relativ klar sein, dass der reine Setbonus vom Swk höher ist, du aber beim Innas durch Endless Walk Faktor 2 bekommst und dann nochmal durch den Rabid Strike (dann natürlich nur so lange du Epi am laufen hast, aber das sollte nicht das Problem sein).
Innas war seinerzeit Swk massiv überlegen, dann kam n swk buff und die neue wind waffe mit 3 zusätzlichen stacks aufm Wind. Ich meine aber, dass Innas immernoch stärker war und jetzt mit dem kleinen Inna buff eigentlich auch wieder um die 2 Level stärker sein sollte, würde mich da aber nicht festnageln lassen wollen. Ich habe die Inna Wol Spielweise massiv der swk vorgezogen.
Bis 120 läuft innas eigentlich total problemlos, danach wirds halt haarig weil der dmg Zuwachs einigermaßen linear beim Bimmler ist. Ist halt n allroundbuild. Ich hatte damals mal n Vid gedreht 110 vs 114 vs 118 gameplay, wo man halt mal den Unterschied gesehen hat, was ich anders machen muss obwohl der build derselbe war (elite skippen / schauen was geht). findest du wenn du willst in nem fred.
Als dann der „neue“ LoD Gem kam, war plötzlich diese Variante stärker als die Inna Variante, zum Großteil wegen der Ally Arme (dann macht dein Klon 3x deinen Dmg) und weil man nochmal 60% mehr fire dmg mitnehmen kann. Dann brauchts aber die Unity (was ich total verabscheue, weil ich es hasse, n Build zu haben, der solo geht, gruppe aber nicht) und hat dann eben den Zeis (oder den grünen) nicht mehr. Schön ist anders.
Gleichmut ist aber nie notwendig, du spielst Innas ganz normal mit epi, cs, dash, ally, glocke und mantra, bei swk musst halt den wind für cs einpacken, weswegen ich swk nicht mag. Beim Inna kannst halt besser groupen.
Da aber derzeit TR so extrem viel stärker ist (ca 10 Level) als der Bimmler, spielt den keiner mehr. Schlimmer wirds dann wenn du versuchst, ltk ans Laufen zu bringen. Spaß macht aber der neue Uliana, mit dem solltest du etwa gleich viel dmg machen können wir mim innas, also ne 125 bin ich damit schon gelaufen (habe aber heute deutlich mehr para als damals die 120 mim innas und innas wurd ja auch gebuffed). Ist nur nicht mehr ganz so einfach weil ich halt die shenlolz mit eingepackt habe, aber da is burst dmg schon dabei :smiley:

Danke für eure Antworten, schade gibts den 4ten Slot nicht im Abenteuer Modus aber dafür freut es mich zu lesen, dass Inna immer noch was taugt. TR hat mir nie gefallen und wird mir nie gefallen, GR120 würde mir schon mal reichen wenn ich dafür bei WoL bleiben kann.

Hmm übersehe ich grad was, wie komm ich dann auf den 6er Inna Bonus ohne den RoRG?

Es geht auch ohne Gleichmut aber sie rettet mir oft den Popo wenn ich in Explosionen, Laser oder sowas hineingezogen werde und dash grad im CD ist, reine Bequemlichkeit.

Welches ist der LoD Gem? Finde da nur Legacy of Dreams aber mit dem gibt es dann komplett andere Builds als Sunwuko/Innas oder?

[EDIT] oh hab den Build grad gefunden, mit Witching Hour juhu. Glaub muss das mal probieren :wink:

schande über mein haupt, irgendwie war ich relativ sicher den coe beim bimmler genutzt zu haben ,aber das wsr natürlich mim skw, what a shame. das ew set macht aber moar dmg als mal coe. coe geht natürlich wieder beim lod. oje. trotzdem 120 kein Problem :wink: