Reißender Wind und all seine Runen

Ich spiele zur Zeit mit dem Set Gerechtigkeit was mir recht gut gefällt schon weil ich den reißenden Wind immer mochte .
Mit dem neuen Set bekommt er all seine Runen. Ich spiele gerade mit dem Meister des Windes ( weil ich das immer mache ), aber was ist wenn ohne Rune spiele , der Wind bekommt doch alle Runen. Mein Versuch ohne Rune hat mir nur gezeigt das bei kritischen Treffern die Wirbel kommen.

Noch ein Zusatz: Wie aktiviert die Waffe Won Khim Lau den Zyklonschlag ?
Ich habe den Zyklonschlag in der Funktionsleiste, muss ich das oder wird er so ausgelöst .
((Beim Kreuzritter löst der Gürtel das Bombardement auch selbst aus, mit dem Unterschied das es Bomben mit oder ohne Rune sind, je nach dem ob ich das Bombardement in der Funktionsleiste habe oder nicht ))
Mir ist aufgefallen das ich ab und an Geistkraft verliere (eigentlich sind es immer 100 %), ist das der Zyklonschlag (ich löse den selbst nicht aus) .
Mein Problem ist das ich an der mitlaufenden Grafik des reißenden Windes nicht immer die zusätzlichen Effekte erkenne.
Verschiedene Test`s mit den Runen ergaben auf Qual 16 oder großes Portal bis 83 keine gravierenden spiel Unterschiede.
Über “ausformulierte” Hinweise würde ich mich freuen :slight_smile: .

RiaTyenHo

Nachtrag:
Ich war heute auf einer Karte welche etwas dunkler gehalten war.
Es gibt überlagerte Ring, auch der Rand des maximalen Durchmessers ist zu sehen. Also spiele ich vorerst ohne Ruhne.

Moin Schneejäger,

mmmhhh. Über ausformulierte Fragen eigentlich auch :slight_smile:

Eigentlich hast Du ja alles selbst beantwortet.

Wind: Alle Runen wegen dem Set.
WKL und Zyklonschlag: Wird automatisch ausgelöst (ohne Rune). Wenn geskillt, dann die Rune, welche geskillt wurde (wie Crusi oder auch Uliana-Monk).

Der Wind ist ein nettes Beiwerk. Der Schaden kommt über Gewitterfront.

Siehe einmal Deinen Helden hier: https://www.d3planner.com/883182426

Und schaue einmal unter Fertigkeiten/Effekte die Damage-Werte. Der Wind ist nett anzuschauen, aber eben fast schon bedeutungslos vom Schaden her. Gerade dann auf höheren GRifts (Gewitterfront mit Kälterune und die Explosion) verkommt der Schaden des Windes zur absoluten „Lachnummer“. Auf T16 kann man ja heute bei D3 fast alles skillen.

Die Waffe (Rachsüchtiger Wind) ist damit eigentlich nur dafür da, dass die Bewegungsgeschwindigkeit höher ist. Nicht wegen dem Schaden.

Eventuell eine „Lücke“ in Offenbarung?

Gruß und schönen Sonntag noch
Carfesch

@ Carfesch

Danke für die Information.

Damit wollte ich um so wenig wie möglich Abkürzungen bitten.

Du hast den Mönch in den Planer bekommen, danke.
Wenn ich bessere Ausrüstung finde, worauf sollte ich achten, um nichts beim umrollen falsch zu machen ? Ich habe ja fast nichts uralt und noch nichts weiter aufgewertet , im Moment komme ich in kleinen Schritten gut voran .

auf das übliche, was kann man da schon falsch machen? cdr stacken ist sicher gut, rcr bei wuko auch, sonst cc, cd. einmal loh oder lpss hilft sicher. und schau dass immer schöne sek resi is und die leg Eigenschaften maximal sind

1 Like

Atomfurz, du ihn verstanden :smiley:

2 Likes

Ich trink morgens Kaffee…danach leg ich ein Ei und ab unter die Dusche…weil ich das immer mache…

Habe Atomfurzs Beitrag mal bearbeitet:

auf das übliche, was kann man da schon falsch machen? Abklingzeitreduktion anhäufen ist sicher gut, Ressourcenkostenreduktion bei sunwuko auch, sonst kritischer Trefferschaden, kritische Trefferchance. einmal Leben pro Treffer oder Leben pro verbrauchter Geisteskraft hilft sicher. und schau dass immer schöne sekundäre Wiederstände is und die legendären Eigenschaften maximal sind

Direkt mal in die Faqs geguckt aber da war nix zu finden
ueber ablinken.

Autokorrektur :smirk: , warum auch immer, Sinn ergibt das nicht wirklich.

Hehe die Suche ergibt noch 4 weitere Beiträge von mir mit dem Fehler :sweat_smile:

Aber in dem Monk Willkommen Thread kommt er auch einmal vor unter dem Punkt Kurz und bündig / Was ist genau “diminishing returns”? :wink:

1 Like

Danke… korrigiert. Ja, hier und auf dem Smartphone manchmal echt ein Elend :slight_smile:

1 Like

wenn man n richtigen smarten fön hat dann macht das nicht so n Problem

1 Like

Meine schlimmsten Befürchtungen sind mal wieder wahr geworden. Blizz hat einfach zuverlässig verk#ckt.
Gewitterfront war schon immer irgendwie überflüssig. Was soll dieser billige Abklatsch einer ganz bestimmten Barbarenfertigkeit? Hinzu kommt dann auch noch diese unsägliche flurry Rune :nauseated_face:
Außer Glocke kann der Monk wirklich nix. Gehts noch langweiliger?
Auf ein vernünftiges Generatorsetting, womöglich noch mit cyclone-Rune, wartet man vergeblich… . Stattdessen gibt es crackhörnchen mit diesen beschi****enen Shen Longs.
Und Ullianas ist einfach nur der Krebs.