S20 Ideen & Anregungen

Du hast viel Zeit heute oder?:joy::joy::joy:

Hm, nein und äm, nein!

2 Likes

Wo ist die PN-Funktion für den nun folgenden Wall-of-Text??? :hushed:

2 Likes

:joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Hey cool… ich hab was entdeckt… also zumindest mir ist jetzt grade erst aufgefallen dass ein Emoji 2 Zeichen zählt.
Man braucht also nur 10 um zu antworten…

1 Like

:zipper_mouth_face: .

1 Like

Oder man fügt ein Bild ein… das zählt nicht! Cheater!

Oder…??? Nein geht ja gar nicht… ich Forum Noob wie Du antworten mit 2 Zeichen?

1 Like

Finde es heraus in Die 20 Zeichen (als Vorgabe einer Antwort) kreativ umgehen?

Glaubst Du echt, dass Blizzard hier selbst Vorreiter sein wird, wenn D4 kommen sollte?

Die werden sich eher bestehende Konzepte als Vorlage nehmen, und evtl. „verfeinern“.

Muss ja nicht verkehrt sein, warum ein Rad neu erfinden, was sich wunderbar dreht?

GGG hat mit PoE 4.0 ja eigentlich vor, D4 Paroli zu bieten, aber das wird wohl ein Boxkampf mit nur einem Boxer im Ring…

Blizzard könnte da aber den Vorteil haben, den aktuellen Stand immer als Referenz zu haben, so dass D4 dann als Spiel wirklich richtig gut wird, was ich ja auch begrüssen würde als Fan vom Genre.

Ich befürchte da aber immer noch, dass Blizzard die Massentauglichkeit weiter als Priorität und eigene Stärke sieht, stell Dir vor D4 wäre ähnlich komplex wie PoE wenn es erscheint, das Gejammer hier im Forum und bei den glühenden D3-Fans wäre episch…

Ein MVP sollte eine Art Vorbildfunktion einnehmen, oder? Wenn ja, dann - und da wird mir @Killerbug wahrscheinlich sogar zustimmen - funktioniert das dann nicht so recht, wenn man sich von seinen Emotionen hinreißen lässt.

Auf der anderen Seite ist er einer der wenigen, die sich überhaupt noch an sachlichen Diskussionen beteiligen, selbst wenn diese hier und da mal entgleisen.

Muss
die
20
Z
e
i
l
e
n
voll
bekommen!

P.S. @Sofadecke hat mit so Challenge-Kram angefangen! :stuck_out_tongue:

2 Likes

Eben! Wenn ich irgendwem anders die Entwicklungskosten unterjubeln kann, dann mache ich das doch und erfreue ich an größeren Gewinnen. :slight_smile:

Dass es von Seiten GGG immer mal wieder Spitzen in Richtung Blizzard gibt, ist durchaus unterhaltsam. Wahrscheinlich auch als solches zu verstehen - immerhin entsprang das ganze Spiel letztlich D2. Man könnte also von einer Art Hommage sprechen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass nicht nur die D3-Community sich sehr sehr sehr viel von einem potentiellen D4 erwartet. Auch Blizzard selbst und direkte Konkurrenten wie GGG dürften das ähnlich sehen und entsprechend Druck aufbauen.

Wie auch immer PoE 4.0 aussehen wird, entscheidend wird sein, was uns mit D4 erwartet - wenn es denn jemals kommen sollte. Wenn es floppt, weil der Kapitalismus zugeschlagen hat, dann wird wohl möglich GGG ins Rampenlicht rücken.
Wird es etwas großartiges, bleibt alles beim alten. Blizzard bleibt die Referenz und alle anderen müssen um ein Stück vom Rest des Kuchens kämpfen.

Bzgl. der Massentauglichkeit stimme ich Dir zu. Ein D4 wird sich am aktuellen und am zu erwartenden Markt orientieren. Ich erwarte kein PvP. In irgendeiner Form wird es etwas „herausforderndes“ geben, was letztlich die Core-Gamer ansprechen muss. Aber auch die breite Masse muss abgeholt werden. Dieser Spagat wird ein, wenn nicht gar das entscheidende Kriterium sein.

Ich bin, wen überrascht es, anderer Meinung.
Was ist eine Welt, ein Spiel, ein Forum ohne Emotion? Genau das ist es doch, das Salz in der Suppe, das Tüpfekchen auf dem i.

Es sollte nicht beleidigend werden, schon gar nicht unter die Gürtellinie, das ist klar.

Deswegen sage ich ja auch immer, wenn das Thema zur Sprache kommt, dass ich es eher für unwahrscheinlich halte.

Ich habe halt meine Meinung zu bestimmten Themen und die verteidige ich auch entsprechend, allerdings ist sich von seinen Emotionen verleiten lassen nun auch nicht unbedingt etwas negativ behaftetes, ansonsten können das auch Roboter machen, damit möchte ich nun nicht andeuten, dass es sich bei dir um einen Roboter handelt, aber manchmal bin ich mir da auch nicht mehr so sicher :stuck_out_tongue:

Zum Thema „Big Whales“: Ich wollte mich nun nicht auf die F2P Definition dessen beziehen, sondern wollte damit die zuvor angesprochene Personengruppe beschreiben, die eben nicht nur zwingend finanziell die Spiele unterstützt, sondern eben auch auf andere Weise „Werbung“ dafür macht und sowas macht ein Gaming-Hopper, der alles immer nur ändern möchte, eben nicht, selbstverständlich kann die Unterstützung auch finanzieller Art bspw. über einen Shop sein.

1 Like

:joy::joy::joy:
Wer weiss wer weiss…

:copyright::registered:

Mit den Emojis kann man auf ein Zeichen - für eine Antwort kommen…

Hier fand mein persönliches Unter-20-Zeichen-Bleiben-Battle statt. - Herausforderungen sind da, um sich ihnen zu stellen… (Hier ist das Endgame und nicht im Spiel^^)

Unterm Strich: Blizz kann es nur verk.acken. Kommt auf der BlizzCon19 nix zu D4 oder D3, zieht der Sturm wieder auf. Zu D:I wird sicher was kommen (leider)
D4 wird sicher noch einige Jahre brauchen. Dann zocken wir mit VR-Brilllen und wer weiß was noch.
Wenn Sie in der Zwischenzeit nicht was für D3 machen, was vom Aufwand dann doch leichter ist, bleibt der Frust der Community nicht aus.

Aber so ist das. Profit machen und das geht mit D3 und etwas mehr Aufwand und Man-Power nicht. Leider verlieren solche Unternehmen früher oder später das wesentliche aus den Augen.

Season der Errungenschaften!

Alle Errungenschaften sind verfügbar
Für jede Errungenschaft wird eine Rangliste eingestellt:

  • Sprinter
    Der schnellste bekommt den ersten Platz (Solo / 2er / 3er / 4er Party)

  • Habgier
    Die höchste Goldsträhne bekommt den ersten Platz

  • Sonst wäre es ja zu einfach
    Die geringste Zeit für das Portal gewinnt

  • Meister aller Klassen
    Wer für die 8 Setdungeons in Summe am wenigsten Zeit benötigt hat, hat gewonnen

  • Portalomanie
    Wer für die 6 Grifts in Summe am wenigsten Zeit benötigt hat, hat gewonnen

  • Dämon der Geschwindigkeit
    Wer das Portal am schnellsten abschließt, gewinnt (die Qualstufe müßte eventuell erhöht werden)

  • Mineraliensammlung
    Hm, vielleicht wer am meisten Edelsteine zum Ende der Season hortet mit mindestens Level 65?

  • Bossmodus
    Wer es am schnellsten schafft, gewinnt (eventuell auf Q13 oder gar Q16 erhöhen)

  • Verflucht und zugenäht
    Wer den Counter am höchsten bekommt, hat gewonnen

  • Einfach göttlich
    Wer das Portal mit der höchsten Restzeit abschließt hat gewonnen (eventuell Stufe erhöhen)

Hab ich eines vergessen?

2 Likes

Kann der TE den Titel bitte von S18 auf S19 ändern?
:wink:

2 Likes

Gute Idee … g

Wenn man dem aktuellen Trend folgt, würde ich für S19 mit irgendwas mit Einhörnern und Teddybären rechnen … :smiley:

Season Theme „Niederfunkeln“?

S18 steht ja fest. Bleibt alles beim alten!

Acgira:
S18 hat einen Namen: Die Kringel-Season.

Thread wurde entsprechend aktualisiert :wink:

Super, danke :+1: