Saisonthema verschenkt

Mein erster Gedanke war, was soll das. Gehts noch öder Blizz? Tolles Thema, so hat man die Season noch schneller durchgespielt als sonst weil das leveln der Steine wegfällt. Hätten ja jedenfalls neue spannende oder witzige Gems droppen können zum sockeln, ähnlich wie in der letzten Season. Oder ein paar interessante Items nur für die Season natürlich. Oder ein Set mit witzigen und spannenden Boni. Oder zumindest sowas wie Pets oder Flügel oder Transmogzeug…oder oder oder. Mann, so schade :confused:

Blizz so:
Weil Augment-Ersatz so gut ankam, kriegt ihr das als Motivation für die neue Saison auch wieder … allerdings kriegt ihr es fast nie zu Gesicht und spielt quasi non-season.

Ich hatte bei P500 4 Stück und wenn ich die in einer Gruppe ausgebe die das gleich Glück haben kann ich 16 Teile mit 125er Steinen aufwerten.
Wie sieht das in 4 Wochen aus?

Es wird auch nicht mehr diskutiert welches Level gespielt wird.

Vielleichte sollte man es so sehen das die Screams einfach was besonderes sind ?
Wenn ich da dann nach fleißigen farmen 30 Stück besitze ist es doch nice wenn man dann ne gute gruppe hat^^ und das sage ich als Solo Spieler…

Bin selber P700, habe mich nicht ziehen lassen, habe Seasonreise seit gestern fertig und hatte auch nur 4 Stück bisjetzt^^

Meiner Ansicht nach ist die Belohnung aus den special Dreams Portalen den Aufwand des erstmal Sammelns der Keys nicht wirklich wert.
Letzte Season wurde schon das Augmenten damit erleichtert, daß man wirklich schnell viele 125er Teile bekam. Gar so viele, daß Ich einige in Edelsteine verschreddert habe.
Doch war das mögliche Nutzen jener Gems in Waffe und Helm ein Seasontheme, was auch bemerkbar im Spielen war, wenn auch nur wieder dank Powercreep.
Daher sah ich diese 125 Augmentsgems nicht als Seasontheme an, sondern als Beigabe.
Daß man nun jene Belohnung aus den ED Portalen wenigstens nach 125 noch weiter aufleveln kann, ist nett.
Dank der unterirdischen Droprate der Keys, ist man schneller durch normale GR seine Gems auf 125+ zu bringen, als zu warten bis man wenigstens ein Dutzend davon als Belohnung durch ED bekommt.
Diesem Seasontheme fehlt es an Season theme. Würde man nun die Droprate auf wenigstens 33% erhöhen, aber dafür die Belohnungsrate von 100% auf 50% setzen, so wäre es besser. Keine Sorge wegen zvielen 125er Augmentteilen, denn mal nebenbei, 125 ist jetzt nicht so der Bringer, wenn man in Mitte der sonst so üblichen Seasons in Gruppe bereits 130 als Speed machte. Wie erwähnt, nur gut, daß man die Teile noch aufblasen kann.
Übrigens Frage, werden diese 125er Belohnungsteile am Ende der Season verschwinden oder kann man Sie in NS übernehmen und dort höherleveln?

Ich habe meine Kritik auch im US Forum geäußert, da es immer heißt, hier im Forum, wird eh keiner von den Devs was lesen.
Schade auch, daß Kritik an dem Thema hier auch gleich als Jammern von den Blitzelgetreuen Anhängern genannt wird. Doch muß Ich wohl nix dazu sagen, daß es immer derart Anhänger gibt, die auch an … noch Geschmack finden, weil es eben … von Blizzard ist.
Wie gesagt meine Ansicht und Meinung und es ist mir dabei recht wurscht, ob da es manche anders sehen. Ich habe D3 von Release an mitgemacht und kann sagen, darf es mir erlauben eine eigene Meinung zu haben. Ich habe fertig.

1 Like

Für mich war das spannende an der letzen Season, dass ich als Solist jederzeit 150er in 10 min laufen konnte. Und ich mich wenig benachteiligt gegenüber von Gruppenspielern sah. Weshalb ich mich hinreißen ließ viel mehr Paragon zu erspielen, als ich anfangs beabsichtigt hatte. Und ich konnte mir eine gute Menge 150er gems in die Kiste packen.

Und das Öde an der laufenden Season liegt darin, dass 150er für mich nun unerreichbar sind, dass ich selbst mit enormen Stundeneinsatz nicht jene Paragonstufen ereichen kann, wo 140er angenehm spielbar sein werden. Die Season ist eine vergebliche Plagerei und zum Vergleich zur Letzten wird der Geamtprogress egal was ich anstelle nur ein Bruchteil davon sein.

Aus den EN’s kann man nur in der Gruppe sowas wie Progress holen. Als Solist hat man bei dem Thema voll die A:schkarte gezogen.

Sorry aber das bin ich nicht. Finde das Season Theme auch bescheiden und habe auch früher immer Sachen kritisiert.

Im gewissen Maß ist es trotzdem nur jammern.

Habe die Reise abgeschlossen und das war es. Keine Motivation weiter zu spielen.

1 Like

… koenntest … . Hast aber nich genug Steine denk ich mal.

Als zusaetzlichen Event is das EN ok. Auch wohl wenns in NS
uebernommen wird. Aber als Seasonthema was lau. Haette
man ja zumindest den freien Prunkring uebernehmen koennen
dazu als Wiederholung.

1 Like

Kann mich nur anschliessen.

Wagemutige Theorie: Vielleicht wurde absichtlich ein so laues Seasonthema verwendet, damit wir fleissig nun andere Blizzardspiele kaufen :wink: